Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Display Klonen (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 0:09 am 30. Aug. 2007
Notfalls Ultramon Kostet zwar was aber einfach ne PN an mich ich geb dann "tips"
sbz24 Erstellt: 23:51 am 29. Aug. 2007
ja das wird gehen, da analoges signal über svhs.
Schließ zuerst deine graka an einen tv an und schau ob du nen klon hast. Wenn ja, dann musst die dieses signal in die TV karte einspeisen.
Analysiere hierfür die Kabel und stelle dementsprechend eine passende kopplung her (z.B. mit nem Adapter).

Gruß

PS. Belastet das Analog-grabben nicht deine Platte während des zockens ?

Maddini Erstellt: 18:34 am 13. Aug. 2007
was anderes,

ich hab 2 monitore angesteckt und will über die kabelpeitsche das bild auf nen tv anzeigen lassen, nur schaff ich das irgendwie net, gibts da nen trick?

edit: anscheinend kann ich immer nur 2 monitore gleichzeitig ansteuern, sprich ich muss den 2ten monitor deaktiveren -.-

(Geändert von Maddini um 18:35 am Aug. 13, 2007)
Chrisss Erstellt: 0:18 am 13. Aug. 2007
hm stimmt
maxpayne Erstellt: 23:57 am 12. Aug. 2007
du willst doch das videosignal aus der karte zur tv-karte rausschicken und kein signal reinsenden. dein link da beschreibt also genau das, was du nicht mache willst. :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Chrisss Erstellt: 23:35 am 12. Aug. 2007
Hilft euch das hier vielleicht?

http://leaguez.yusho.de/mediafile.php?id=899156

Kann es vieleicht sein, dass ich das Video Out und das Video In Kabel in die TV-Karte stecken muss, da ich ja diese Kabelpeitsche habe... Auf das kam ich als ich mir das Bild mal genauer angeschaut habe... Problem hier wäre, dass es keinen 2ten geeigneten möglichen Anschluss an der TV-Karte gibt.

(Geändert von Chrisss um 23:39 am Aug. 12, 2007)
maxpayne Erstellt: 20:01 am 12. Aug. 2007
ja stimmt, das mit den 60Hz habe ich wohl nur damit verwechselt, dass ich das immer nur an den fernseher angeschlossen habe und nicht an einer tv-karte. warum das aber jetzt bei dir nicht mehr funktioniert wie früher, weiss ich auch nicht. ich vermute es wird an den treiber-einstellungen liegen. da muss dir wer helfen, der auch das ccc installiert hat, ich selbst nutze es nicht (andere treiber).

wenn du die karten verbindest, musst du im treiber den video-ausgang der grafikkarte anschlaten bzw. freischalten. danach "müsste" die software der tv-karte ein videosignal am eingang erkennen. probiers doch testweise erstmal an einem fernseher aus, ob du da ein bild drauf bekommst mit den kabeln!
Chrisss Erstellt: 18:48 am 12. Aug. 2007
Es funktioniert mit dem Aufnehmen dieser Art. Die Qualität ist echt gut und es frisst in keinster Weise annähernd soviel FPS, wie es FRAPS macht. Probiere es doch mal... Geh in das Spiel und starte das aufnehmen mit fraps und du wirst sehr schnell merken, dass es unspielbar ist

Ich musste damals nichts an meiner Auflösung oder der Bildwiederholungsrate ändern, es ging auch so PERFEKT.

Der einzige unterschied ist, wie glaub ich mehrmals geschrieben, die Video-Out "Buchse" an meiner Grafikkarte.
Diese Kabelpeitsche passt in die Grafikkarte rein, jedoch muss ich an das andere Ende der Kabelpeitsche noch ein normales VHS-Kabel anschließen um in die "Buchse" meiner TV-Karte zu kommen.

Das sieht dann so aus:
Dieses Kabel hier: http://www2.oncomputer.t-online.de/c/12/98/86/1298868,tid=i.jpg

Und daran muss ich dann noch diese hier stecken:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005V38C.03.LZZZZZZZ.jpg *Ad

Und bitte nicht mehr zweifeln ob es geht oder nicht... ES GEHT! Ich habe es selbst schon ausprobiert und angewand und es ist mit Abstand die beste Lösung!

Achja, meine Grafikkarte ist die:
Sapphire Radeon 1800XT.

Warum klappt das nicht? Warum erkennt der PC nicht, dass die Grafikkarte mit der TV-Karte zusammen stecken?


PS: was mir gerade aufgefallen ist: Es ist nicht dieser Stecker, der in die Grafikkarte passt:
Bild
Den, welchen ich habe und der auch passt hat insgesammt nicht 10 "Stecker" sondern 9. Hoffe ihr wisst, was ich mit "Stecker" meine, diese Dinger da im Anschluss

(Geändert von Chrisss um 18:50 am Aug. 12, 2007)
maxpayne Erstellt: 17:04 am 12. Aug. 2007
also das mit der tv-karte kann doch sowieso nichts werden, wenn du high-quality-aufnahmen haben willst. ich kenne deine grafikkarte jetzt nicht genau, aber vermute sie hat einen einfachen s-vhs-ausgang, richtig? um diesen fehlerfrei zu nutzen muss man die auflösung sehr runterdrehen, sowie die bildwiderholrate auf 60hz runterdrehen oder? korrigier mich wenn ich falsch liege. was eine kabelpeitsche ist: click! du hast es selbst verlinkt, so heisst das teil. die hauptsache ist, dass eins der vier kabel in den video-eingang der tv-karte passt. der sollte es nämlich egal sein, woher das signal kommt (pc / fernseher / ...). ich bezweifle jedoch immernoch, dass du damit einen wesentlich geringen leistungsverlust gegenüber beispielsweise FRAPS haben wirst. vorallem bei soeinem uralten spiel (welches ich übrigens seit zwei wochen auch wieder spiele :biglol:). wenn euch FRAPS nicht so liegt, dann sucht nach einer alternative.
Chrisss Erstellt: 16:44 am 12. Aug. 2007
Ok,
die Möglichkeit mit dem Laptop können wir vergessen, funktioniert nicht.

Ja das ist richtig mit den Kabeln, die bei meiner Grafikkarte dabei waren. Ich weiß nicht ob es eine Kabelpeitsche ist, jedoch gibt es einen Stecker, der auf der einen Seite genau in das Video-Out der Grafikkarte passt und auf der anderen Seite gibt es 4 Anschlüsse: 2x für Composite in und 2x für video. Einer davon geht jeweils richtung grafikkarte und einer richtung TV-Karte. Hab hierzu auch schon alle Möglichkeiten probiert, klappen will es leider nicht. Der PC erkennt keinen "2ten Display" bzw er erkennt nicht, dass die TV-Karte an der Grafikkarte steckt, somit ist mir das nötige Klonen auch nicht möglich.

Es handelt sich um das Spiel MoH:AA.

Das aufnehmen auf einen externen-videofestplatten-recorder ist mir leider nich möglich, weil ich keinen hab )

Ich kann dir Fraps nicht erklären, jedoch musst du mir da einfach glauben, es nutzt in unserer Community niemand, weils nicht geeignet ist


Noch ne ganz blöde Frage, aber muss man bei einer ATI den Video-Out-Anschluss erst "freigeben", sodass er aktiv ist? Ich hab das irgendwo gelesen, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ihr wisst das besser

(Geändert von Chrisss um 17:00 am Aug. 12, 2007)
×