Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WHAAAAAAAAAAAAA! sch**** ScanDisk (die neuesten Beiträge zuerst)
Stebbl Erstellt: 14:34 am 6. Juni 2002
da weurd ich vorsichtshalber mal mit em diagnosetool vom plattenhersteller drangehen.... nur als reine vorsicht! weil scandisc vertrau ich schon lang nimmer... wenn anner pladde was is dann ruiniert dir das teil manchmal noch den letzten rest daten den man verwenden kann....

ich will dir keine angst machen!!
mit kam da grad nur noch ne idee: dass es unter win net klapt wenndus ausser dosbox starteset kann auch en andres prob sein: scandisc versucht aus der geschützten dos "sandbox" über bios ints auf die platte zuzugreiffen... das kann windoof schon auf den plan bringen und das ganze wird blockiert ergo scandisc gibt en fehler aus... zumindest is mir das schon mit selbstgeschriebenen assemblerprogs ausser dosbox passiert...

(Geändert von Stebbl um 14:37 am Juni 6, 2002)
NWD Erstellt: 13:17 am 6. Juni 2002
Viren = Fehlanzeige ( NAV unter 98se und 2k )

ich hab nu mal Windows 98 wieder zum laufen gekriegt, ein intensivtest von allen Platten unter DOS hat nichts ergeben.. ..

ich gebs auf.. ..
SvenD73 Erstellt: 23:13 am 5. Juni 2002
Sers,

am besten, Du besorgst Dir 'ne 98er Bootdisk und scannst von Diskette aus alle Partitionen durch.

Hast Du schon mal auf Viren gechecked ??. Weil Norton ist normalerweise nix schelchtes, aba das mit den 5 sec. ist schon 'n bisschen merkwürdig.

Sach ma bescheid, wenn Du weitergekommen bist.

greetz
NWD Erstellt: 16:17 am 5. Juni 2002
Festplatten:

Maxtor 40 gig udma 100 5200rpm ( C; E; F; G; á 10 Gig ) Master
Seagate 20 UDMA 66 5200rpm ( D ; H á 10 Gig ) Slave

OS:
Windows 98 se
Windows 200 SP2

Problem:
Das 200er SD bricht nach Fehlanzeige ab -> keine Scans unter 2k möglich ( liegt vielleicht daran das ich FAT 32 habe )
Norton SD hatte angeblich nach nicht ganz 5 sec die gesamte Partition gescannt :confused:

und das geilste ist das das ScanDisk was beim Starten kommt, das rennt ABER:
Es findet immer wieder " Ungültige Zuordnungeiheiten " und schneidet dann immer den ersten eintrag ab und die file is im arsch

Das hat mich spielstände auf C: und D: gekostet und 3 Seti WU´s auf H: gekillt :grr:

Windows 98 versuche ich heute mal wieder zum laufen zu kriegen.. .. Vielleicht klappts damit mal nen Intensiven Scan zu machen ect..
SvenD73 Erstellt: 23:45 am 4. Juni 2002
Sers,

gib ma bitte genaue Infos über Deine Partitions und welche OS' da druff sind.

Welches Prob hast Du eigentlich genau ??, Bootet ein OS nicht, oder hast Du andere Probs??

Das mit den Fehlermeldungen bei ChkDsk sollte man nicht so ernst nehmen, ich habe bei meiner NTFS immer Fehler in der MFT (Master File Table). Ist ne Macke von ChkDsk, habe ich mir sagen lassen, denn es funzt bei mir mitlerweile alles wieder Perfekt, trotz der Fehlermeldung unter ChkDsk.

Ansonsten probiers mal, wie mein Vorposter es geschrieben hat. Bootdisk (entweder unter 98 oder ME erstellen), von der Bootdisk dann scandisk laufen lassen. Das sollte funzen.

greetz

PS. Wenn ich ne genaue Infos habe frage ich ma den Kumpel.

(Geändert von SvenD73 um 23:47 am Juni 4, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Stebbl Erstellt: 19:40 am 4. Juni 2002
auch schon von DOS Bootfloppy gescannt?
also von DOS Booten und dann scandisc auffer pladde aufrufen (wb FAT 32.. weiss net ob das dein dos kann)

(Geändert von Stebbl um 19:41 am Juni 4, 2002)
DominatoR Erstellt: 19:09 am 4. Juni 2002
was heißt "fehlanzeige" ?
NWD Erstellt: 18:00 am 4. Juni 2002
ich hab 3 programme von downloads.com probiert -> fehlanzeige
DominatoR Erstellt: 15:27 am 4. Juni 2002
du hast die doch noch garnet probiert...es soll auch bessere programme als die von ms geben
NWD Erstellt: 15:24 am 4. Juni 2002
kannst mir nicht erzählen das die nur 4 sec. für nen test brauchen oder ?

bei ner 10 Gig partition ?
×