Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vista lässt sich von Notebook nicht löschen..help !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 12:23 am 7. Sep. 2007
www.realtek.com.tw -> HD-Audio und die passenden Treiber saugen, fertig?

Hat zumindest bei meinem Laptop gefunzt. Was ich sonst installiert habe, ist ja beschrieben
kammerjaeger Erstellt: 23:53 am 6. Sep. 2007
Nein, das ist nicht das Problem.
Hast Du nach dem Chipsatztreiber neu gestartet und dann nochmal den Sound installiert?

Ansonsten versuch den: klick
daja Erstellt: 20:21 am 6. Sep. 2007
Also ich hab das Programm nochmal runtergeladen

Link gekürzt!!1einseinself

leider funzt es aber immer noch nicht...was kann man dabei denn verkehrt machen?
Ich habe es wie du geschrieben hast auch als erstes installiert.
Muss ich da noch auf irgendwas achten?
Ist ja eine .exe-Datei und sollte sich ja eg automatisch installieren (es kam auch eine Erfolsgmeldung).

Im Gerätemanager steht allerdings auch noch, das der Treiber für das "PCI-Device" nicht installiert ist.
Kann es damit zu tun haben?


(Geändert von Svenauskr um 5:44 am Sep. 7, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 0:40 am 6. Sep. 2007
Dann ist (wie ich schon geschrieben habe) der Intel-Chipsatz-Treiber nicht richtig installiert.

daja Erstellt: 21:12 am 5. Sep. 2007
danke für die tipps.

leider klappt der sound immer noch nicht.
hab nachgeschaut und es ist der Realtek ALC861 eingebaut.
hab dafür auch die neueste treiberversion (1.75) draufgemacht, aber es tut sich nichts.
woran könnte es sonst noch liegen?
es erscheint nur, dass kein audiogerät zu finden wäre.

Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 0:00 am 5. Sep. 2007
@ daja: lesen + google rulez, einiges ist hier schon beschrieben.

video / wlan / sm-bus / massenspeichercontroller kriegst du von intel.
lan / audio ist realtek

Such dir dazu die passende Gerätebezeichnung entweder hier ausm Thread oder aus dem Laptop-Datenblatt und dann wirste damit was beim Intel Download Center bzw. bei Realtek auf der Homepage.

ich kriegs um die uhrzeit nicht mehr zusammen und hab den laptop nicht mehr hier und die downloads alle gelöscht

kammerjaeger Erstellt: 23:58 am 4. Sep. 2007
Wo ist das Problem? Hier sind eigentlich alle Treiber. Wichtig ist es, den Intel Chipsatz-Treiber zuerst zu installieren und dann neu zu booten. Sonst streikt wahrscheinlich der Sound...

daja Erstellt: 22:25 am 4. Sep. 2007
Ich habe auch den Toshiba P200-17B und hatte auch dasselbe Problem mit der Installation von XP.
Habs dank eurer Anleitung aber doch hinbekommen.

Allerdings findet der GeräteManager folgende Treiber nicht:
Ethernet Controller
MassenspeicherController
Netzwerkcontroller
PCI Device
SM-Bus Controller
Videocontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)

Hoffe das ihr mir helfen könnt

Mrjean Erstellt: 13:54 am 13. Aug. 2007
hmm..ok..

Heute werd ich auch nicht dazu kommen das XP zu installieren... :noidea: naja..die tage auf jeden fall probiere ich es mal.
NWD Erstellt: 12:12 am 12. Aug. 2007
Ja, Win XP hat ne LAN-Karte erkannt-

Da der Laptop nu aber nich mehr hier ist, wird schwierig. Ich hab den Typ nicht mehr im Kopf. Aber er hat sie erkannt.
×