Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für msconfig (XP) (die neuesten Beiträge zuerst)
hugaduga Erstellt: 9:38 am 9. Juli 2007
Auf der Seite von www.pc-experience.de gibt es einen "WinXP Dienste Workaround".
Ich habe persönlich noch keine bessere Anleitung gefunden. Am besten die 10 Seiten ausdrucken und "Punkt für Punkt" abarbeiten.
MisterY Erstellt: 13:00 am 28. Juni 2007
das messenger uvn journal (oder so ähnlich) kannste auch beenden. der rest sollte drin bleiben (sind u.a. treiber)
RedIndian Erstellt: 11:45 am 28. Juni 2007

.
systemNo1 Erstellt: 10:57 am 28. Juni 2007

Zitat von RedIndian um 8:45 am Juni 28, 2007
Danke systemNo1, nun habe ich Angst etwas einzustellen!

da hab ich den Fehler gemacht alle Microsoft-Dienste zu beenden... wenn du die ausblendest kannst du die auch nich deaktivieren und dann kannste eigentlich auch nix falsch machen
MisterY Erstellt: 9:05 am 28. Juni 2007
also ka ob du die programme alle noch brauchst, aber ich sag dir, was windows nicht zwangsläufig braucht

zu "systemstart":

- was ist background chang...?  ist nicht nötig
- CTHelper und CTXHILP (oder so) ist auch nicht notwendig.
- update kann auch weg

mach bei der boot.ini bei Noguiboot einen haken rein und dann ist der windows startbildschirm weg. läuft also schneller hoch

bei "Dienste" machst du einfach mal den Haken bei "Alle Microsoft dienste ausblenden" rein und dann neue screenis



alle angaben ohne gewähr!

achja: von WIN.INI lässt du mal schön die finger

(Geändert von MisterY um 9:06 am Juni 28, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
RedIndian Erstellt: 8:45 am 28. Juni 2007
Danke systemNo1, nun habe ich Angst etwas einzustellen!

HIER (KLICK) habt ich Screenshots meiner msconfig gemacht, habe einiges schon weggehakt, bei anderen Sachen traue ich mich nicht!

Was ist beim Systemstart eigentlich mit dem Eintrag wo nib beisteht?
systemNo1 Erstellt: 2:26 am 28. Juni 2007
bei Dienste einfach "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren... dann sollte man eigentlich nix falsch machen können... :noidea:

auf keinen fall nur die "erforderlichen" dienste Laden... ich hab's ma gemacht und durfte dann mein Windoof neu aktivieren :ugly:
Schermi74 Erstellt: 1:00 am 28. Juni 2007
Ich denke er meint eher den Tab "Dienste", aber da hab ich auch keinen Plan von, ist aber eniges was unnötig ist. Such am besten mal über google nach "Dienste deaktivieren" da gibts massenhaft Seiten wo erklärt wird was gebraucht wird und was nicht.
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 27. Juni 2007
Alles was bei msconfig unter "Systemstart" zu finden ist, ist nicht unbedingt lebensnotwendig. Dort werden zwar ein paar Sound-Tools und Treiberbausteine geladen, aber nichts, was Windows selbst wirklich braucht. Schau halt nach, was z.B. für Firewall, Sound und evtl. Graka bleiben muß, den Rest erstmal raus. Dann nach und nach hinzufügen, was Du zu brauchen glaubst und dabei beobachten...

PUNK2018 Erstellt: 20:01 am 27. Juni 2007
Ich halte nich viel von TuneUp und co... was ich nich selber kann wird nen programm nich besser können :lol:

lass am besten alle DLL´s da ansonnsten einfach guggn in welchem verzeichnis die datei is oder wie sie heißt...  weißt  oft drauf hin zuwelchem programm es gehört... die wichtigsten sachen von windows sind dort aba nicht  in der liste... (nehmen wir nun mal nur systemstart...)
×