Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2 Betriebssysteme (die neuesten Beiträge zuerst)
Illa Killa Erstellt: 16:08 am 31. Mai 2007
ich werd deinen vorschlag mal ausprobieren.

zur not könnte aber auch ein fixmbr helfen oder?

Edit:

Danke hab die Einträge abgeändert und jetzt funzt es wieder:thumb:

(Geändert von Illa Killa um 19:41 am Mai 31, 2007)
Zenmouron Erstellt: 11:03 am 31. Mai 2007
hmm wenn ich das richtig sehe müsste bei der 3ten Reihe rdisk(0) und partition(1) stehen und nicht rdisk(1) und partition(2). Das ist ja dafür da um den System zu sagen wo Windows installiert ist. Würde es jetzt aber auch nicht beschwören das es so ist. Ich sag mal wenn du alles Standart auf C: installiert hast sollte das wie oben genannt von mir richtig sein
Illa Killa Erstellt: 21:37 am 30. Mai 2007
naja das problem ist ja das ich nur das eine in der boot.ini drin habe


[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
quake34ever Erstellt: 21:24 am 30. Mai 2007
kannste auch einstellen, welches er als erstes anzeigen soll bzw. welches er dauerhaft booten soll

zumindest bei mir hier unter win2k
Illa Killa Erstellt: 21:14 am 30. Mai 2007
mmmhh das problem is das er mir das andere betriebssystem immer zuerst starten will. könnte wohl sein das ich da probleme kriege wenn ich die anzeige wegmache oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
quake34ever Erstellt: 20:38 am 30. Mai 2007
eigenschaften vom arbeitsplatz => systemeigenschaten => erweitert => Starten und Wiederherstellen....da gibts unter win2k die möglichkeit das auswahlfenster wegzumachen....unter winxp geht es ähnlich oder genau so
Illa Killa Erstellt: 19:38 am 30. Mai 2007
Scheinen alle in Ordnung zu sein
Zenmouron Erstellt: 18:10 am 30. Mai 2007
Start-->Ausführen-->msconfig-->reiter boot.ini-->Alle Startpfade Überprüfen
Illa Killa Erstellt: 15:48 am 30. Mai 2007
Soo hab Win Server wieder gelöscht und auch den Eintrag in der Boot.ini rausgelöscht allerdings zeigt er mir beim Starten immernoch ein zweites Betriebssystem an und will das auch noch als erstes nehmen.
Subseven Erstellt: 0:30 am 16. Mai 2007
Also im Prinzip müsste es reichen, alle win2003 daten zu löschen und in der Datei Boot.ini einfach win2003 entfernen.


Hab es zwar selber noch nicht ausprbiert aber müsste eigentlich gehen.
×