Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PartitionMagic 8.0 laufwerks zuordnung für c fehlgeschlagen (die neuesten Beiträge zuerst)
DexterDX1 Erstellt: 10:36 am 23. März 2007
Ja, lustig.
Vincent Erstellt: 1:10 am 23. März 2007
DexterDX1
Bin leider heute erst wieder hir, hab wohl Email info nicht angehakt. Sicher kannst Du Tips geben die Du selber nicht getestet hast, mach ich ja auch. Deiner Kann aber meiner Meinung nicht funktionieren. Auch wenn ich die leere Platte mit eigenen SystemDateien mbr->ntldr->ntdetect->boot.ini installiere, (was auch nicht einfach mal so geht) das Neue Win starte und von da aus die Buchstaben der Alten ändere hat sich für die Alte Platte nichts geändert. Die Buchstaben Ordnung ist dann nur aus der Sicht des Neuen XP.
Oder ich habe Dich einfach falsch verstanden.
In einem haben wir scheinbar die Selbe Meinung "Installiere Windows neu" ist die allerletzte Lösung.
Und nun sind wir alle wieder lustig.
:knips: :sleep:
cheech2711 Erstellt: 15:54 am 22. März 2007
na ja funktionieren tut es schon, nur wie gesagt Laufwerksbuchstaben bei aktiven Partitionen zu ändern verursacht NO START
ansonsten kann man das ganze auch in der Verwaltung machen und die Partitionen erstellt man wenn man Win installiert
SenSej Erstellt: 14:34 am 22. März 2007
ich möchte von der nutzung von PM 8 abraten da es mir vor 1 1/2 jahren den kompletten pc versaut hat

hab es installiert und als ich es starten woll ging alles normal aber nach erneuten hochfahren waren alle partitionen verschwunden

kann es absolut nicht empfehlen
DexterDX1 Erstellt: 21:25 am 21. März 2007

Zitat von Vincent um 18:25 am März 21, 2007

Zitat von DexterDX1 um 13:20 am März 21, 2007
Bau eine leere Platte ein, installiere Windows und PM, boote, ändere mit PM die Buchstaben zurück. Vielleicht klappt's ja, der Feestplatteninhalt der alten Winplatte ist ja nicht geändert.


Dieser Beitrag entspricht wohl Deinen Interessen? Erkläre mal wie das auch nur vielleicht klappen soll, da wie Du selber schreibst nichts an der alten Platte geändert wird.



PM muss bei Neuvergabe der Laufwerksbuchstaben doch die GUIDs und Buchstaben der betroffenen Platten neu verknüpfen. Der mbr auf der ersten Primärpartition (das, was bei den meisten Winnutzern c: ist) verweist anschließend aber ins nirgendwo oder auf die falsche Partition, weil er nicht geändert wurde. Die zum Starten notwendigen Dateien (boot.ini, Windows selbst) befinden sich selbstverständlich noch dort, wo sie vor der Änderung waren - das meinte ich mit "nichts am Inhalt der Winplatte geändert". Also zuerst mal der Systempartition den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Anschließend könnte man dann 'fdisk /mbr', 'fixmbr' und|oder 'fixboot' an der Reperaturkonsole bzw. nach Starten von einer Bootdisk|-CD den MBR neu schreiben.

Zu meiner Idee: Wenn hier jemand so ungeschickt war, seine Winpartition für den Windowsstart unbrauchbar zu machen und um Rat fragt, dann werde ich eine Idee auch äußern - selbst wenn ich sie selbst noch nie ausprobiert habe und sie nur auf dem basiert, was ich mal irgendwo über die Laufwerksbuchstabenvergabe und GUIDs sowie den Start von WinNT|2000|XP gelesen habe (mbr->ntldr->ntdetect->boot.ini). "Installiere Windows neu" ist zwar ein gern gegebener Tipp, der meistens hilft, aber wenn es elegantere Möglichkeiten geben könnte, warum dann nicht mal kurz ausprobieren?

Letzen Endes auch egal. Das meine im Profil genannte "Interessen" keinesfalls ernst gemeint sind, muss ich Dir wohl erst erklären? Mach ich aber nicht. Wenn Du auf einen Witz, den ich auf meine Kosten mache, noch einen draufsetzen musst, dann finde ich das sehr plump und einfallslos.

Guten Abend.
Weniger Antworten Mehr Antworten
schrauby Erstellt: 20:57 am 21. März 2007
so danke für eure antworten habe win nun platt gemacht
Vincent Erstellt: 18:25 am 21. März 2007

Zitat von DexterDX1 um 13:20 am März 21, 2007
Bau eine leere Platte ein, installiere Windows und PM, boote, ändere mit PM die Buchstaben zurück. Vielleicht klappt's ja, der Feestplatteninhalt der alten Winplatte ist ja nicht geändert.


Dieser Beitrag entspricht wohl Deinen Interessen? Erkläre mal wie das auch nur vielleicht klappen soll, da wie Du selber schreibst nichts an der alten Platte geändert wird.
DexterDX1 Erstellt: 13:20 am 21. März 2007
Bau eine leere Platte ein, installiere Windows und PM, boote, ändere mit PM die Buchstaben zurück. Vielleicht klappt's ja, der Feestplatteninhalt der alten Winplatte ist ja nicht geändert.
cheech2711 Erstellt: 9:28 am 21. März 2007
wenn Du die Laufwersbuchstaben von C änderst wird Dir nichts anderes übrig beleiben als Windoofs neu zu installieren
aktive Partitionen Finger weg von Laufwerksbuchstaben Änderung!!!
Selbst Partition Magic warnt vor Datenverlust!!
CD Laufwerke, oder Partitionen wo nur Downloads oder irgendwelche Daten rumliegen, da geht es:thumb:
naja jetzt ne schöne saubere Neuinstallation und für die Zukunft weist Du ja jetzt bescheid
Vincent Erstellt: 8:37 am 21. März 2007
Schreib mal genauer Deine Platten und Partitionen, mehrere Systeme? Was Du geändert hast. Der buchstabe der System Part. lässt sich nicht so ohne weiteres ändern.
×