Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 800 MB auf einer 700 MB CD? (die neuesten Beiträge zuerst)
CyberdyneInc Erstellt: 20:13 am 22. Feb. 2007
so un bevor ich jetzt nochmal alles vorkaue. einfach mal kurz googlen und schon liegt eine schöne erklärung da

ERKLÄRUNG
BDKMPSS Erstellt: 19:50 am 22. Feb. 2007
die "normalen" (wenn damit überall als Massenware erhältlich gemeint ist) Rohlinge sind aber seit geraumer zeit bereits 80min lang....
Joshi Erstellt: 5:04 am 20. Feb. 2007
ein "normaler" cd-rohling mit 74 min hat ca. 333000 sektoren. mode1 (daten-cd) schreibt 2048 bytes pro sector mit fehlerkorrektur, mode2 (vcd, svcd) 2352 bytes ohne fehlerkorrektur. das macht...

333000 x 2048 bytes = 681984000 bytes = 650,39 megabytes
333000 x 2352 bytes = 783216000 bytes = 746,93 megabytes

dvd's werden immer mit 2048 bytes pro sector beschrieben.
CyberdyneInc Erstellt: 18:31 am 31. Jan. 2007

Zitat von spraadhans um 12:47 am Jan. 6, 2007
habe gerade das mpg file aus einer svcd auf hdd kopiert.

dabei ist mir aufgefallen, dass es ca. 794 MB groß ist, obwohl der rohling selber ein ganz normaler 700 MB CDR ohne Überlänge ist.

hat jemand eine erklärung dafür?



das ist nunmal so.
auf eine 700MB cd passen genau 830MB Mpeg video, sofern du das als VCD oder SVCD brennst. das funktioniert nicht mit nero express. nur mit nero burning rom.
schau nach ob das video mpeg1 oder 2 ist.
wenn 1:
VCD auswählen (ggf. nicht standartgemäße cd auswählen)
wenn 2:
SVCD auswählen (hier ggf. auch den standart deaktivieren)
laatschenkiefer Erstellt: 7:28 am 30. Jan. 2007
also bleibt mir weiter nichts übrig, als weiter zu splitten! oder nen 800er rohling zu holen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
CREON Erstellt: 22:45 am 28. Jan. 2007
nero kann nur den mode2/XA, welcher die prüfbits genau wie der mode 1 brennt.

mir ist kein programm bekannt, welches ohne prüfbits brennen kann, aber das sollte es geben.

allerdings weiß ich nicht, inwiefern der mode 2 (ohne XA) die fähigkeiten langer dateinamen etc. unterstützt.
laatschenkiefer Erstellt: 22:19 am 26. Jan. 2007
@henro!
darf ich mal fragen welches programm du meinst, mit mode2 manuell einstellen?
ich habe nero7 und hab das alles gesucht und versucht, die übergröße zu verringern ohne den film zu splitten!
spraadhans Erstellt: 8:52 am 8. Jan. 2007
kann man video dvds dann auch ohne prüfbit brennen?

und wenn ja mit welchen prob, nero 5.5 funzt nicht...
Henro Erstellt: 14:04 am 6. Jan. 2007
Audio CDs, Video/S-Video CDs werden in Mode2 gebrannt wo wie schon gesagt die Prüfbits fehlen und deshalb mehr Platz ist.

Kann man mit Daten auch machen wenn man manuell auf mode 2 stellt ... hab so schon öffters Filme etc. gebrannt die beim coden leicht zu groß geworden sind.
MisterFQ Erstellt: 13:17 am 6. Jan. 2007
ist wie bei audio cds.. wenn du die cd als wave auf die platte haust ist sie viel  größer als der rohling das zulassen würde. ist einfach datenoverhead der beim zurückbrennen wieder weg geht. 800mb mpg auf platte geht als 700mb vcd.
×