Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Windows XP Installation (die neuesten Beiträge zuerst)
LarsDuehrsen Erstellt: 10:25 am 4. Okt. 2006
Ok, ok, danke erstmal. Aber was ist das dann für eine Datei "txtsetup.oem" wenn ich die Diskette mit dem Treiber einlege??? Gruß Lars
Lars oha Erstellt: 10:03 am 4. Okt. 2006
Du denkst hier verkehrt rum.

Je aktueller das Mainboard ist, destso mehr besteht die Möglichkeit das Treiber in der Windows-CD fehlen.

Und Sata bzw- Raid-Treiber sind eigentlich so gut wie garkeine auf der Win-CD dabei. Darum müssen die von Diskette nachgeladen werden.
LarsDuehrsen Erstellt: 9:54 am 4. Okt. 2006
Nein mein Kumpel hat mir die Installationsdateien von sich rübergeschickt, ich verstehe nicht warum ich überhaupt noch irgendwie ne Diskette benötigen muss das Mainboard dürfte so aktuell sein dass alle Treiber schon vorher draufsind.
Von der Mainboard CD habe ich alle nötigen Treiber drauf und auch das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.
Gruß Lars
Lars oha Erstellt: 9:44 am 4. Okt. 2006
Die Diskette wirst du dir warscheinlich erst mit der Mainboard-CD erstellen müssen.
LarsDuehrsen Erstellt: 9:16 am 4. Okt. 2006
Funktioniert leider nicht ganz, du hattest Recht dass er später nachfragt, aber dann will er irgendwas mit "txtsetup.exe" wissen von der Diskette und sowas habe ich nicht. Sprich ich komme nicht dazu die Treiber von der Diskette zu installieren. Ich verstehe auch nicht dass das nciht gleich im BIOS mit integriert ist, so alt ist doch mein Mainboard nicht. Gruß Lars
Weniger Antworten Mehr Antworten
b4rNi Erstellt: 18:46 am 3. Okt. 2006
hi,

ja wenn du f6 drückst, läuft der erst ganz normal weiter. Aber wenn er dann fertig is, mit dem Ladem von dem ganzen rammel, dann kannst du die SATA-Treiber installieren.

gruß


EDIT:

und nachdem er dann die Daten zum booten draufgehauen hat und neustarten will, einfach nix drücken. Weil normal müsste er ja dann vonner Platte aus starten. Kannst ja sicherheitshalber mal im bios gucken, nach der Bootreihenfolge der Laufwerke. Aber normalerweise müsste er, wenn du keine Taste drückst, von der Festplatte aus starten :noidea:

(Geändert von b4rNi um 18:48 am Okt. 3, 2006)
ocinside Erstellt: 18:45 am 3. Okt. 2006
Ggf. ist die CD bei deinem Mainboard bootfähig (z.B. bei ASRock Boards).
Schau mal in dein Mainboard Manual, denn dann ist's noch einfacher
Aber daß sich das WinXP Setup ohne WinXP CD startet hört sich schon etwas merkwürdig an ...
LarsDuehrsen Erstellt: 18:30 am 3. Okt. 2006
Nein ich habe es auch schon ohne nochmal von CD booten probiert, ich habe jetzt das mit F6 im INstallationssetup probiert, aber leider nimmt der PC das nicht an, sprich es verläuft so weiter als hätte ich nie F6 gedrückt. Das ist ein Mist...
VoooDooo Erstellt: 17:59 am 3. Okt. 2006
du bootest wahrscheinlich noch mal von CD und nicht von der Platte nach den Neustart!!!
LarsDuehrsen Erstellt: 17:53 am 3. Okt. 2006
Nein habe ich nicht gemacht ich habe keine Diskette mit SATA-Treibern zu Hause! Und dann???...Gruß Lars
Gäbs denn noch ne andre Möglichkeit??:godlike:
×