Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche schlanke, zuverlässige Firewall ... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:52 am 1. Aug. 2006
Naja, die 4,4MB von ZoneAlarm sind auch nicht gerade üppig und es macht eigentlich genau das, was Du suchst...

spocky1701 Erstellt: 1:47 am 1. Aug. 2006
@Creon

Das läuft in die Falsche Richtung...
Brauch die Firewall weniger um mich gegen Angriffe von draußen zu schützen. Bin hinter nem IPCop-Router und fühl mich in der hinsict schon vergleichsweise sicher!

Mir gehts eher drum, dass ich nen Prog auf dem Rechner laufen lassen kann, was mir erstens zeigt (schön bunti ) was fü Programme nach draußen telefonieren und mir ggf. die Möglichkeit gibt das zu unterbinden!
CREON Erstellt: 18:14 am 31. Juli 2006
WIPFW

ne bsd firewall, die nach unix portiert wurde.
sehr klein,
sehr schnell,

nur per config konfigurierbar. zeigt keine stati an. halt nix klicki bunti!
empfehle ich für windows 2000 rechner, die weder über die eingebaute xp firewall noch über die NAT firewall eines dsl routers verfügen.
kammerjaeger Erstellt: 2:11 am 31. Juli 2006

Zitat von Mortis um 22:38 am Juli 28, 2006
Kerio frisst grad mal 4,5Mb! :punk:



Was hilft der kleine Speicherverbrauch, wenn es dafür teilweise extrem bremst?
Kerio ist zwar stark, aber nix für ungeübte Hände...

Mortis Erstellt: 15:24 am 29. Juli 2006
Ich kann nur nochmal darauf hinweisen keine neure Version als die von mir genannte zu verwenden, da die 1. nur noch shareware sind und 2. so dermaßen umgestaltet worden sind, dass sie eigentlich schon nen neues Programm darstellen. Sollte jemand Probleme damit haben, die alte Installations File zu bekommen, PM an mich!
Weniger Antworten Mehr Antworten
N omega G Erstellt: 4:17 am 29. Juli 2006
kerio hat mir nicht so gefallen, sygate ist ganz gut, verrichtet jedenfalls seinen dienst zuverlässig seit 1+ jahr
spocky1701 Erstellt: 23:05 am 28. Juli 2006
Danke für die Beiträge...

Dann werd ich wohl mal Kerio testen.
Mortis Erstellt: 22:38 am 28. Juli 2006
Kerio frisst grad mal 4,5Mb! :punk:
IVI Erstellt: 22:32 am 28. Juli 2006
die gute "alte" sygate is ne gute lösung. easy zu benutzen, billig, einfach, 9MB RAM
Mortis Erstellt: 19:06 am 28. Juli 2006
Kerio Personal Firewall Version 2.1.5, auf keinen Fall ne neuere. Ich benutze sie selber auf allen meinen Windows Clients.
×