Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nach Win2K installation kommt -Betriebssystem nicht gefunden (die neuesten Beiträge zuerst)
SnOOpY Erstellt: 8:39 am 28. Juli 2006

Zitat von Mrjean um 0:10 am Juli 28, 2006
HURRAAA geschafft :thumb:

Also nach dem ich die BIOS auf defaultgesetzt habe und nochmal versucht habe Win2k aufzuspielen ging es ohne probleme!!!!

Ich denke ich habe die HDD1 hergenommen zur ersten bootreihenfolge und dann die HDD0. Daher kann es sein das der MBR nicht richtig installiert wurde..
Auf jeden fall kam ich zu meinem Ergebnis...THX an alle die versucht haben zu helfen :ocinside:   :ocinside:



Na das hört sich doch gut an :thumb: :punk:
Mrjean Erstellt: 0:10 am 28. Juli 2006
HURRAAA geschafft :thumb:

Also nach dem ich die BIOS auf defaultgesetzt habe und nochmal versucht habe Win2k aufzuspielen ging es ohne probleme!!!!

Ich denke ich habe die HDD1 hergenommen zur ersten bootreihenfolge und dann die HDD0. Daher kann es sein das der MBR nicht richtig installiert wurde..
Auf jeden fall kam ich zu meinem Ergebnis...THX an alle die versucht haben zu helfen :ocinside:   :ocinside:
SnOOpY Erstellt: 21:50 am 26. Juli 2006

Zitat von Mrjean um 19:59 am Juli 26, 2006

Möcht mich noch bei dir bedanken für deine Mühe hier und vor allem bei der Hitze...:godlike:

SMART muss her und dann weiss ich ja bescheid und texte meine erfahrungen ;-)



Büdde Büdde alles keen Prob....:punk::noidea::godlike:


Zitat von SPYcorp
Also ich hatte da schon mehrer Phänomene. Angefangen bei Datei kann nicht Kopiert werden (ne ne sysprep CD-R) und es lag nicht am CD-Rom bis hin zu dieser Fehlermeldung. RAM tausch war die Lösung.
Installierst du von ner Original w2k CD oder ner Sysprep bzw- Slipstream CD ? :godlike:



Lasse mich gerne belehren, wollte nur damit sagen dass ich sowas unter der Fehlermeldung noch nicht hatte, aber dazu ist das Forum ja da...:thumb:
Mrjean Erstellt: 20:35 am 26. Juli 2006
ist eine Kopie von einer Master CD...
SPYcorp Erstellt: 20:08 am 26. Juli 2006

Zitat von SnOOpY um 11:11 am Juli 26, 2006

Aber ein Speicherproblem ruft nicht solch eine Fehlermeldung auf:noidea:, dass er das BS nicht findet. Das liegt wirklich an einer nicht aktivierten Partition oder falschen Bootreihenfolge, kaputter MBR etc... :thumb:



Also ich hatte da schon mehrer Phänomene. Angefangen bei Datei kann nicht Kopiert werden (ne ne sysprep CD-R) und es lag nicht am CD-Rom bis hin zu dieser Fehlermeldung. RAM tausch war die Lösung.
Installierst du von ner Original w2k CD oder ner Sysprep bzw- Slipstream CD ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mrjean Erstellt: 19:59 am 26. Juli 2006

.....wenn du die Möglichkeit hast teste die CD an einem anderen Rechner, oder benutz ein anderes LW zu testzwecken, sofern die CD nicht vorher schon ging.



Also ich habe die version an einem anderen Rechner getestet und da lief alles....Laufwerke hab ich auch beide ausprobiert beim installieren. Gab keinen Unterschied..also er findet den MBR nicht..

Hab Festplattentechnisch nichts verstellt...Es war nur eine die auf Primary lief. Das einzige was ich verstellt hatte war in der BIOS eben die bootreihenfolge...Also ich denke auch das ich da nach dem fehler auch suchen sollte....villeicht mal alles auf Default stellen und dann ma weiter gucken.

Möcht mich noch bei dir bedanken für deine Mühe hier und vor allem bei der Hitze...:godlike:

SMART muss her und dann weiss ich ja bescheid und texte meine erfahrungen ;-)
SnOOpY Erstellt: 19:41 am 26. Juli 2006

Zitat von Mrjean um 19:21 am Juli 26, 2006
ob jetzt HDD0 nach, oder vor HDD1 steht ist doch nicht so schlimm oder?? Also wenn man davon ausgeht das HDD1 erster und HDD0 zweiter ist...
Also ich denke das die Festplatte nen hau hat. Da gibts dieses S.M.A.R.T programm für Festplatten. Vielleicht werd ich da schlauer draus...:noidea:



Also ganz egal ist das nicht....
...wenn du z.B. zwei Platten hast (Primary Master HDD0 & Slave HDD1) und du klemmst die erste ab, installierst dann das Sys auf die HDD1, klemmst später die HDD0 nachträglich ran und du hast die Bootreihenfolge dann auf HDD0 (was ja bisher korrekt war, da ja zum Zeitpunkt der Installation die Slave die HDD0 war, dann aber zur HDD1 wird) dann wird es zum Problem, da sich der MBR von Windows auf der jetztigen HDD1 befindet und diese auch aktiviert ist (geh ich mal von aus) und du jetzt durch die Bottreihenfolge von der HDD0 starten willst, dann gibt es solche Fehlermeldungen, da er das Sys jetzt nicht mehr findet, da die Sprungmarke der Festplatte jetzt nicht mehr stimmt. Selbst wenn du die HDD0 nachträglich als aktiv markierst.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt....

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann schau zum einem per Tool auf den S.M.A.R.T., wenn da alles korrekt angezeigt wird, dann würde ich ein Low-Level-Format empfehlen (Sei aber vorsichtig damit) und wenn du dann noch willst gibt es ein geniales Tool.....
....oooh wie hieß das....verdammt...war mal in der Chip zu bekommen....das Tool hat die gesamten Sektoren geprüft dir dann ein Bericht als Post-Script Datei erstellt, dort konnte man erkennen ob die Platte einbrüche hatte etc. (für Fehlerhafte Sektoren)......

.....Aber ich bin der Meinung, dass du damit das Problem an sich nicht löst....ich geh nicht davon aus dass die Platte ein Ding weg hat, es sei denn sie macht komische Geräuche oder dein S.M.A.R.T sagt was anderes.

Ok....jetzt bin ich erstmal selbst verwirrd, hör erstmal auf bevor ich hier noch Mist erzähle....jedenfalls prüf die Platte erstmal, dann formatieren und dann Sys raufhauen......
Was ich mir auch vorstellen kann ist, wenn du keine Orig. Win2k CD hast dann könnten die Informationen der CD für den Systemstart die er zum Ende hin kopiert defekt sein.....wenn du die Möglichkeit hast teste die CD an einem anderen Rechner, oder benutz ein anderes LW zu testzwecken, sofern die CD nicht vorher schon ging.

Bis später & viel erfolg *puh*:thumb:
Mrjean Erstellt: 19:21 am 26. Juli 2006
ob jetzt HDD0 nach, oder vor HDD1 steht ist doch nicht so schlimm oder?? Also wenn man davon ausgeht das HDD1 erster und HDD0 zweiter ist...
Also ich denke das die Festplatte nen hau hat. Da gibts dieses S.M.A.R.T programm für Festplatten. Vielleicht werd ich da schlauer draus...:noidea:
SnOOpY Erstellt: 19:08 am 26. Juli 2006

Zitat von Mrjean um 17:02 am Juli 26, 2006

Also es stimmt schon das die Bootreihenfolge änderbar ist und ich sie umgestellt habe. Also so, das nur von CD aus gestartet wird. Danach hab ich aber auf HDD0 oder auf HDD1 gestellt :noidea: Müsste das nochmal kontrollieren.
Es handelt sich um gewönliche Festplatte, keine SATA oder SCASI
Aber was seltsam ist, ist doch das sich UBUNTU ohne probleme starten ließ...also wenn die Bootreihenfolge falsch gewesen wäre, dann dürfte LINUX ja auch nicht laufen oder??

Wollte das so machen mit dem GRUB, aber da windows nicht drauf ging oder funktionierte nach der Install hat sich der GRUB mehr oder weniger erledigt da ja nur ein Betriebssystem, also UBUNTU Lauffähig  
war.



Ok, wenn du nur IDE dranne hast, dann sollte es nach der Installation und Umstellung der Bootreihenfolge keine Probs eben ....mhmmm....komisch....
....haste mal nachgeschaut ob die erste Platte (HDD0) auch aktiviert ist???
Aber eigentlich tut das Windows innerhalb der Installation (sofern man auch formatiert und sie nicht so beläst), oder irre ich da gerade???

Bei Ubuntu, oder auch allg. Linus ist es etwas unkomplizierter, da man GRUB in dem Fall überall installieren kann wo man möchte (FDD, HDD0 od. HDD1 etc.) --> Sollte sich Windows auch mal gönnen *g*, da geht es nur mit tricks.

Jetzt muss ich sagen wird es doch etwas schwierigeer....mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus!!!:noidea:
Mrjean Erstellt: 17:02 am 26. Juli 2006

Kurz gesagt der befindet sich immer auf der HDD0 zum Zeitpunkt der Installation. Kannste natürlich auch manuell verändern...aber das erzähl ich jetzt nicht


Also es stimmt schon das die Bootreihenfolge änderbar ist und ich sie umgestellt habe. Also so, das nur von CD aus gestartet wird. Danach hab ich aber auf HDD0 oder auf HDD1 gestellt :noidea: Müsste das nochmal kontrollieren.
Es handelt sich um gewönliche Festplatte, keine SATA oder SCASI
Aber was seltsam ist, ist doch das sich UBUNTU ohne probleme starten ließ...also wenn die Bootreihenfolge falsch gewesen wäre, dann dürfte LINUX ja auch nicht laufen oder??


Wenn nach einem Neustart Win2000 schon nicht läuft, wie soll Grub dann W2K starten können? Verstehe ich nicht ganz.


Wollte das so machen mit dem GRUB, aber da windows nicht drauf ging oder funktionierte nach der Install hat sich der GRUB mehr oder weniger erledigt da ja nur ein Betriebssystem, also UBUNTU Lauffähig  
war.
×