Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Beste Linux Distri für WLAN ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mrjean Erstellt: 14:04 am 10. Juli 2006
hey thx. ..  Drucke mir das gerade aus und versuche es heute gleich maaa...besten dank ;-):ocinside:
Svenauskr Erstellt: 22:06 am 8. Juli 2006
Guckst du mal hier.
Mrjean Erstellt: 15:08 am 8. Juli 2006

Auch die W-Lan configuration ist genau die gleiche (zumindest bei 5.10, vielleicht jetzt ein anderes GUI drauf...)


Also ich habe mir eine iso version gezogen von ubuntu die 818>MB circa war... :noidea: das war aber nicht alles oder? Denn über wlan finde ich gar nichts...komisch..
BDKMPSS Erstellt: 12:46 am 7. Juli 2006
Also ich nutze zwar normalerweise der einfacheit halber einen D-Link DWL-G730AP als mobile w-Lan bringe oder gar AP, bei dem jedes OS mit ethernet funktionen ausreicht und das teil ist auch nocht gut für mein besser nicht näher anzugebendes "w-lan-hobby", aber ich kann ja mal was gegen (K/-X-)Ubuntu sagen...

also ich finde, das man wenn man die *buntus gut findet auch gleich Debian testing nehmen kann. Zwar ist der installer schöner (nicht besser) und vielleicht sind einige Voreinstellungen besser gewählt (oder überhaut erstmal gemacht), aber wenn man irgendwas ändern will ist es einfach ein krampf... bis ich das *buntu wieder so konfigurieren kann, wie ich es als "root since some ages" von einem (nicht SUSE-)Linux gewohnt bin, vergeht eine ganze weile in der man locker debian testing installiert und fertich konfigurieren könnte...
Und vorallem es ist nicht besser als testing, für die üblichen DAU-User ("Klienten", Eltern, Freundin, ...) [...sry, sry, sry...] ist kein unterschied zu merken, außer das Admin nciht ständig vor der kiste hängt und über die sch****a config flucht
Auch die W-Lan configuration ist genau die gleiche (zumindest bei 5.10, vielleicht jetzt ein anderes GUI drauf...)

Eins noch: SUSE und auch KDE waren, sind und bleiben immer nicht recycle-fähiger Plastik-Müll

...meine Meinung dazu...

(Geändert von BDKMPSS um 12:58 am Juli 7, 2006)
Mrjean Erstellt: 10:05 am 4. Juli 2006
Also ich habe 2 Möglichkeiten auf meinem  Desktop PC wlan zu nutzen ...zum einen über SITECOM also über usb anschluss, und zum anderen über PCI steckplatz. Meist erkennen die distries das nicht und es gibt probleme mit nachinstalliern von treibern. Also ne live version wäre da schon ganz gut...Backtrack z.B. erkennt keine von beiden!!!
Werd die genannten mal ausprobieren da ich suse hatte und unzufrieder war ...:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 5:37 am 4. Juli 2006
Dann wollen wir hier mal nicht die Lobeshymnen auf (K)ubuntu abbrechen lassen. Nutze auch Dapper und bin sehr zufrieden damit. :thumb:
razzzzia Erstellt: 0:19 am 4. Juli 2006
Jo Ubuntu kann ich wärmstens empfehlen.

Hab auf meinem Notebook damit auch WPA-Verschlüsselung ans fliegen gebracht.
(K-/X-)Ubuntu ist für mich zur Zeit die Desktopdistri schlechthin.
wakko0816 Erstellt: 23:38 am 3. Juli 2006
unter ubuntu sollte sie laufen.
wlan-karten unter ubuntu
zumindest steht die wg311t als unterstützt in der liste.
Svenauskr Erstellt: 23:30 am 3. Juli 2006
Es handelt sich glaube ich um diese Hardware. Im Link ganz unten.
wakko0816 Erstellt: 23:15 am 3. Juli 2006
ja. ubuntu läuft gut. sogar das upgrade von 5.10
auf 6.06 hat gut geklappt.

@mrjean
um was für eine wlan-karte geht es eigentlich? etwa usb?

×