Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lange MP3 Datei + cue Datei = ratlosigkeit ^^ (die neuesten Beiträge zuerst)
Paschka Erstellt: 22:01 am 15. Juni 2006
deswegen ist da auch ne cue datei dabei die die start-end angabe + titel+interpret etc enthällt.
mit mp3directcut lässt sich das innerhalb von 10sek alles aufsplitten
Concretus Erstellt: 21:56 am 15. Juni 2006

Zitat von DEADTHC um 17:03 am Juni 15, 2006
Er kann dann aber nicht die Titel einzeln auswählen. Das wäre dann nur ein Track mit ~ 75 Minuten Spielzeit.



Stimmt, aber jeden Titel einzeln aus zu schneiden ist doch ne eine Arbeit, das bringts doch nicht wirklich oder?
DEADTHC Erstellt: 17:03 am 15. Juni 2006
Er kann dann aber nicht die Titel einzeln auswählen. Das wäre dann nur ein Track mit ~ 75 Minuten Spielzeit.
Concretus Erstellt: 12:12 am 15. Juni 2006
:moin:
Ich denke mir das das einfach nur ein Album mit 2CD's ist. Also musst du einfach mit Nero eine Audio CD brennen als erstes mit dem ersten 110mb großen file und dann das gleiche mit dem zweiten 110mb großen file. Und schon kannst du die Musik auch in deinem Auto genießen. :noidea:
DEADTHC Erstellt: 12:30 am 14. Juni 2006

Zitat von CremeFresh um 1:11 am Juni 10, 2006
hm... hat da sich jemand seinen esel laufen lassen oder gar eine kazaaa, äh, katze? Oder hat er gar einen affen am kabel hängen?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:



MP3 + CUE wird auch bei freien LiveSets und anderem kostenlosen Musikstücken verwendet, wo es dem Anbieter wichtig ist, dass keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks gelangen. Ich benutze es selbst für meine House-Sets.

Wie man es splitten kann wurde ja bereits erwähnt. Ich bevorzuge MP3 Direct Cut. Zum brennen kann man auch einfach Nero verwenden und zwar, per "Image brennen". Das ganze dauert aber eine weile, es kommt einem vor als ob Nero abschmiert, dies ist jedoch nicht der Fall.

Grüße
dead-thc
Weniger Antworten Mehr Antworten
oc52 Erstellt: 15:43 am 10. Juni 2006
nimm foobar2000


http://www.foobar2000.org/foobar2000_0.9.2.exe


Unter Foobar2000 > Preferences > Components > Diskwriter
folgendes einstellen:

1. 'Output directory' Haken bei 'Same as source file directory'
2. 'Output file name formatting:'
   %artist% - $num(%_diskwriter_index%,2) - %title% eintragen

Dann cue-Datei laden,
beim ersten Track Rechts-Klick,
Convert,
Run conversion,
Ausgabe-Format festlegen
oc52 Erstellt: 15:35 am 10. Juni 2006
nimm foobar2000

schneidet mp3-datei gemäß cue-datei in einzelne titel

unter foobar2000 > preferences > components > diskwriter
bei Output directory: Same as source file directory anhaken,
bei Output file name formatting:
%artist% - $num(%_diskwriter_index%,2) - %title%
einstellen.

1. lade cue-datei
2. rechtsklick auf ersten track
   convert > run conversion
   format für ziel-dateien auswählen
SPYcorp Erstellt: 9:20 am 10. Juni 2006

Zitat von CremeFresh um 1:11 am Juni 10, 2006
...Oder hat er gar einen affen am kabel hängen?



Verwechselst du da grad Donkey und Monkey ?!?
CremeFresh Erstellt: 1:11 am 10. Juni 2006
hm... hat da sich jemand seinen esel laufen lassen oder gar eine kazaaa, äh, katze? Oder hat er gar einen affen am kabel hängen?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
SPYcorp Erstellt: 0:03 am 10. Juni 2006

Zitat von dergeert um 22:52 am Juni 9, 2006
Am besten Feurio runterladen, und zuerst das MP3 z.B. mit Winamp in WAV umwandeln, dann mit Feurio brennen.



Warum ? Mal davon abgesehen, das Feurio nochmal extra kosten würde.
Die MP3 einfach mit mp3directCut und dem dazugehörigen *.cue zuschnippeln (wenns es die "Quelle" ordentlich gemacht hat, sind auch die Infos für die nötigen ID3-tags enthalten) und mit Nero als Audio-CD  (nich Nero 7) brennen.
×