Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für windows\system32\config\system (die neuesten Beiträge zuerst)
CREON Erstellt: 23:23 am 28. Mai 2006
die sache mit

wiederherstellungskonsole

chkdsk /r

hat bei mir jetzt schon in 3 fällen funktioniert, in denen ein normales chkdsk nicht geholfen hat.

in die wiederherstellungskonsole kommt man, indem man von der windows cd bootet und bei erster gelegenheit das "r" drückt.

ich habe noch keinen fall erlebt, wo das nicht funktioniert hat, es sei denn der rechner hat einen hardwaredefekt.
falls die windowsanmeldung fehlschlägt ist das eigentlich egal.
ansonsten kann man chkdsk auch notfalls via bart pe ausführen.

(Geändert von CREON um 0:27 am Mai 29, 2006)
chico Erstellt: 17:42 am 19. Mai 2006
Meine erste Idee wäre zunächst nur es auch mit Bart PE und Regfix zu versuchen und auf einen Restorepoint zurückzugreifen der vor dem Boardtausch war. Ob dadurch alle Treiber wieder hergestellt werden weiß ich nicht, kannst ja erstmal warten ob jemand noch was anderes einfällt aber viel falsch machen kannst du auch nicht bei, weil Regfix ja ein Backup anlegt.

Reparaturinstallation hat bei mir noch nie geklappt, hab keine Ahnung davon Vielleicht jemand anders.

Gruß
Maddini Erstellt: 14:44 am 19. Mai 2006
hab mal das board getauscht gehabt und habs mit dem tool versucht das das windows zurücksetzen tut wies in dem anderen forum beschrieben ist, aber jetzt gehts nimma. weiß eh bin selber schuld, wär halt klasse ob ichs wieder hinkriegen würde, board ist wieder das alte drin.
chico Erstellt: 14:38 am 19. Mai 2006
Rechnung kommt später Jamaicaman :lol:

@Maddini:
Was genau geht denn da nicht mehr? Selbes Problem mit der Registrierung oder wie?
Maddini Erstellt: 12:14 am 19. Mai 2006
sorry for OT aber,

ich hab auf meiner platte mom 2 win versionen, eine gehtu nd die andre hat nen knaks. kann ich mit der reparaturinstallation das win weider so in betrieb nehmen das die programme noch laufen oder hab ich da keine chance mehr??
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jamaicaman Erstellt: 11:04 am 19. Mai 2006
in nehm alles zurück :punk:

ich hab einen anderen "RP" Probiert und das ding startet !!!

BART PE und Regfix :godlike: :godlike: :godlike:

THX
Jamaicaman Erstellt: 10:45 am 19. Mai 2006
habs Probiert jedoch ohne erfolg
Jamaicaman Erstellt: 9:13 am 19. Mai 2006
Das mit Bart PE werd ich probieren.

Chkdsk kann ich leider nicht ausführen. Reparaturkonsole startet
ja nicht
chico Erstellt: 22:17 am 18. Mai 2006
Es gibt für Bart PE ein Plugin, das heißt Regfix - das macht im Grunde das für dich was oben in dem Link erklärt wurde, nur halt dass du als einziges das Backupverzeichnis in /System Volume Information/ angeben musst. Das spart Nerven.

Hatte mal das selbe Problem wie du auf meinem Lappi und konnte mir eine Neuinstallation damit ersparen!
CREON Erstellt: 18:36 am 18. Mai 2006
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Datei gut reparieren kann, wenn man mit der Wiederherstellungskonsole startet und dort eingibt
chkdsk /r c:

zumindest dann, wenn das Laufwerk in NTFS formatiert ist.
×