Beitragsrückblick für Kann nichts mehr downloaden (die neuesten Beiträge zuerst)
Bliemsr
Erstellt: 21:56 am 2. März 2006
Problem gelöst! Obwohl ich alles auf "Standard" zurückgesetzt habe und alles neu gemacht habe, ging nichts. Aber dann:
Nach langer Internetlektüre habe ich online geschafft, das Internet Update KB887742 zu entpacken und zu installieren (ohne es zu downloaden). Es ging. Und das Problem ist gelöst.
Ich kann wieder downloaden. Ich danke Euch allen für die Mühe!
(Geändert von Bliemsr um 11:13 am März 3, 2006)
SirBlade
Erstellt: 18:56 am 2. März 2006
Hm deinstallieren kannst du die gar nicht.
Du kannst lediglich das SP2 nicht installieren bzw. das SP2 deinstallieren, dann hast du keine Firewall mehr.
Alternativ kannst du auch einfach den Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" deaktivieren. (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)
E1nste1n
Erstellt: 14:45 am 2. März 2006
Mahlzeits
vllt hab ichs überlesen aber funkt ftp zugang? irgend ein ftp-tool drauf ?
probier dann doch einfach mal den ftp von firefox
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/
Bliemsr
Erstellt: 12:30 am 2. März 2006
Barry: Die Windows Firewall ausschalten war natürlich auch eine der ersten Maßnahmen. Auch daran liegt es nicht. Mit oder ohne Firewall geht das Downloaden nicht. Habe sicherheitshalber auch alles an Virenschützern deaktiviert, AVguard oder wie es heißt, plus den SpyBot SD, alles aus. Downloaden geht nicht. Ich habe auch den IE6 neu installiert und seine Einstellungen auf "komplett standard" gesetzt. Nichts.
Der Rechner hängt an einem DSL-Router. Schon seit zwei Jahren, und an ihm wurde nichts geändert. Ich habe kein Netzwerk. In meiner Wohnung steht nur dieser eine Rechner mit einem einziegn LAN-Kabel, welches in den Router geht. Vom Router geht das Kabel in die DSL-Dose an der Wand.
Ich schwöre beim Barte des Propheten, dass dieses Phänomen von alleine aufgetaucht ist, ohne dass ich irgendwie an den Einstellungen oder meiner Konfiguration herumgespielt hätte. Ärgerlich: ich habe nun Google durch, undzwar in Deutsch und in Englisch, aber es scheint wohl niemand jemals dieses Problem gehabt zu haben. Ergo auch kein Lösungsansatz.
Fragen: kann man die Windows Firewall separat deinstallieren / neu installen? Die Original XP CD habe ich hier.
Barry Burton
Erstellt: 9:15 am 2. März 2006
Windowsfirewall und/oder andere Firewall mal ausmachen und dann testen.
Hast du direkt an deinem PC ne Verbindung zum Inet, oder gehst du übers Netzwerk, wo ein anderer PC die Internetverbindung freigibt?
Ich habe soeben "scannow" gemacht. Hat etwa eine halbe Stunde gedauert, aber es wurde nicht besser. Dann habe ich Win XP repariert, mit der CD. Ging reibungslos und ohne Verluste über die Bühne. Nur downloaden, das geht immernoch nicht.
Bin jetzt langsam am Ende meiner Kräfte. Surfen geht, sogar online zocken geht. Nur irgendeine Datei runterladen, das geht nicht.
DexterDX1
Erstellt: 16:26 am 1. März 2006
Benutzer exportieren und nach der Reinstallation...naja, Du weißt schon. Ist aber nur eine Theorie.
Bliemsr
Erstellt: 15:55 am 1. März 2006
Neu installen will ich vermeiden, da ich noch nicht weiss, wie ich meine Einstellungen etc... sichern kann. Ich wollte es mit Norton Ghost machen, aber wenn ich es nicht runterladen kann, kann ich Win XP auch nicht neu machen.
So ein shice.
Kann ich ohne externe software meine Einstellungen sichern? Hat Windows XP so eine Funktion? Jedesmal, wen ich Windows repariert habe, war alles futsch.
ErSelbst
Erstellt: 13:19 am 1. März 2006
Windows mal reparieren/neu installieren?
SirBlade
Erstellt: 11:14 am 1. März 2006
Vielleicht hilft dir ja die Systemdateiprüfung:
Ausführen -> cmd -> sfc /SCANNOW
Der Befehl überprüft alle Windows Systemdateien und stellt wenn nötig die Originalversionen wieder her (du brauchst eventuell die Windows CD). sfc = system file check.
Danach zur Sicherheit ein Neustart, eventuell klappts ja.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen