Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2 netzwerk karten!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Nsp Erstellt: 16:47 am 28. April 2002
Noch'ne Möglichkeit: DSL-Karte!

Der Softrouter bekommt das Teil und hat somit halt nur eine NW-Karte und die Modem-Karte. Ansonsten muß der Rechner halt auch immer an sein.
MilleniumEli1 Erstellt: 14:41 am 28. April 2002
ja sicher war es das :biglol:
seid ihr zu doof oder bin ich zu doof :wall:

naja egal jetzt weiss ich ja was sache ist!
dankeschön

ich werd jetzt n bisschen testen gehn, weil bei mir siehts eigentlich bis jetzt so aus, dass alles gut läuft!?
Ratber Erstellt: 19:45 am 27. April 2002
?????

Ich hab mir den ganzen Tread jetzt 3x durchgelesen und kann nicht folgen was überhaupt sache ist.

Also wenn du mehrere Rechner Vernetzen willst dann bekommt ja jeder Rechner ne Karte rein uns aller werden über Hub/Switch verbunden (Bei 2 Rechnern reicht auch nen crossoverkabel).

Soll ein Rechner noch über DSL insd Web dann brauchste noch eine Karte die die verbindung zum Modem herstellt.
Die läuft dann in jedem falle auf 10 Mbit Halbduplex (Egal was se sonst noch kann)

Wenn alle Rechner auf DSL zugreifen können sollen dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Softrouting:

Der rechner der schon ne 2. Karte hat Shared das Web über ICS (oder ne andere Software).
Nachteil : Der Rechner mit dem zugang muß aber dafür an sein wenn einer rein will und es entsteht ein hoher Stromverbrauch.

Alternative:
Alle Rechner bekommen ne 2. Karte sammt ppp-Treiber uns stecken in nem Extra Hub/Switch und das Modem kommt in den Uplink dieses Hub/Stwitches.
Vorteil:  Es muß nur der rechner an sein der auch rein will
Nachteil : Es kann aber immer nur einer gleichzeitig rein.
Alle Rechner brauchen eine 2. Karte.

Hardwarerouting:

Ein Hardwarerouter übernimmt die Arbeit
Er hat auch nen HUB/Switch eingebaut der beliebig erweitert (Mit anderen Hub/Switches) werden kann.

Vorteil: Komplette Lösung.
Wenig Stromverbrauch
Ist immer bereit eeil an.

Nachteil: Kostet etwas (ca.  125 €)

-------------------------------------------------------

Jetzt nochwas zu dem von dem ich vermute das es das ist was Mille meinen könnte.

Theoretisch kann man das ppp-Protokoll auch auf das normale Netzwerk packen so das man sich die 2. Karte sparen kann.

Aber jetzt kommt der haken.

Die Karte müßte permanent zwischen 10 Mbit/Halbduplex und 100 Mbit/Halbduplex bzw. Vollduplex bei Switch  umschalten was mindestens für ein Protokoll (Meist das normale netzwerk) Fatale Folgen hat.

Die Performance sinkt starlk ein und das System (Rechner) wird Stark belastet da der verwaltungsaufwand enorm ansteigt.

In den seltensten fällen geht es wirklich halbwegs gut.

Ich habe das auch schon alles Durchprobiert und meine Netzkarten sind kein schrott (3 COM 905 TX).
Auch hab ich das mit diversen Hubs und Switchkombinationen (1x10/100 Mbit 16Port Switch,1x 10/100 Mbit 8 Port Hub,2x 10 Mbit 8 Port Hub und 1x 10 Mbit 8 Port Hub mit Coax Bridge)
Probiert und es hat nicht hingehauen bzw. die Performanceeinbrüche (von 8.2 MB/Sek auf 1.4 MB/Sek) wahren nicht akzeptabel.

Die ideale Lösung währe natürlich ne Dualkarte aber dafür legt man zzt. noch ca. 180 € auf den Tisch.
Dafür bekomme ich nen Router mit allen schikanen und kann vom Rest nen vergnüglichen Kinoabend machen.


War es das ?
MilleniumEli1 Erstellt: 15:49 am 27. April 2002
wenn du 2 netzwerkkarten brauchst du AUCH nen router (Das bist im dem fall du selber) um mit allen ins netz zum kommen!

du kannst aber auch einfahc in deinen router eine netzwerkkarte packen!!!!

warum tust du dann 2 rein!?
NWD Erstellt: 15:03 am 27. April 2002
irgendwie hab ich keinen peil was du willst..

An ein normale HUB geht das DSL Modem NUR !! an den Uplink und dann kann sich nur 1 einwählen und die andern stehen dumm da,
Weil nen DSL-Modem is kein PC daher kann man die nicht einfach so in nen normalen Port vonnem hub stecken ( Daher gibts auch die Router )

2 Nwk ersparen dir nur den Router.. .. Bringen dir aber einen PC der 24h laufen muss.. .. ( damits das gleiche is wie mit nem Router )
Weniger Antworten Mehr Antworten
MilleniumEli1 Erstellt: 17:45 am 26. April 2002
innen hardware router kann man schlecht 2 netzwerk kraten reinpacken!
Thanatos Erstellt: 17:32 am 26. April 2002
redest du von nem hardware oder software router

na egal hab jetzt feierabend wünsche noch nen schönes wochenende
MilleniumEli1 Erstellt: 17:26 am 26. April 2002
ja sicher das dsl modem annen hub. (sorry, vergessen zu schreiben )

ins inet kommst du dann genauso mitem router wie wenn der router nur eine netzwerkkarte hätte! und es geht nur darum warum man denn 2 karten benutzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thanatos Erstellt: 17:22 am 26. April 2002
sach ma wie willste das den machen

du steckst nen netzwerkkabel in die Nwk das andere ende in den hub
und dann stecks du gleichzeitig in nwk das kabel das zu dem dslmodem geht. oder stöpsels du dann so schnell die kabel um das es so aussieht als ob du in beiden netzen gleichzeitig bist????

vielleicht meinst du auch

nwk ==> hub ==> dslmodem

ob das funktioniert  weis ich nicht
ich glaub auch nicht das wenn alle user in dem netzwerk gleichzeitig im inet sein können. sonst würde da man auch keine router einsetzen
MilleniumEli1 Erstellt: 17:11 am 26. April 2002
du hast einen ppp adapter der sich einfach einwählt!!!

ohne router würdest du dich ja auch einfahc so einwählen!

der ppp adapter ist irgendwie sowas wie eine virtuelle netzwerkkarte die auch eine ip bekommt (so stell ich mir das vor)
×