Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit Bios Update (die neuesten Beiträge zuerst)
Pampeldibuh Erstellt: 0:36 am 13. Dez. 2005
so ich hab die kiste jetzt hot geflasht und sie rennt wieder.
Pampeldibuh Erstellt: 19:23 am 11. Dez. 2005
es kann ne schreibfehlermeldung, da wollt ich ins win und das andere bios probieren was ich noch hatte. und nu geht nix mehr, ich hirni hätte gleich das backup flashen sollen. aber naja zu spät halt :blubb:
CremeFresh Erstellt: 19:00 am 11. Dez. 2005
jop... hast ja die adresse wo man die bestellen kann...

wie isses denn passiert?
Pampeldibuh Erstellt: 18:42 am 11. Dez. 2005
Ich depp. wozu brauch ich windows wenn uniflash ein dos tool ist. egal. Bios update ist leider schief gegangen, der PC bootet nicht mehr richtig, bleibt beim start hängen. Also werd ich mir jetzt wohl oder über doch ein neues Bios besorgen müssen.
Pampeldibuh Erstellt: 16:59 am 11. Dez. 2005
hab ich auch schon gefunden und denen gestern ne mail geschrieben bzgl. der version die drauf ist. Vielleicht bekomm ich dort noch mehr Informationen her.

Ich glaube nicht dass das MAinboard nur von Acer verwendet wird, sondern halt an Reseller weitergegeben wird. Vielleicht bau ich es mal aus und schau es mir genauer an (Unterseite), mal sehen ob ich dort mehr Informationen finde.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 16:40 am 11. Dez. 2005
zur not guckste mal hier! die verkaufen biso chips für das mobo mit aktuellem bios!
Pampeldibuh Erstellt: 16:34 am 11. Dez. 2005
Ist aber so, kannste mir ruhig glauben. Das einzige was ich finden kann ist der Mainboardname M19a, und selbst dazu findet man kaum Infos im Inet. Ist halt ein Server und das Bios ist sicher von Acer. Ich denke ich kann dann mit Uniflash rausfinden was für eins es ist. Das aktuelle Bios hab ich ja schon da. Ist ne gewöhnliche .bin datei.
CremeFresh Erstellt: 16:24 am 11. Dez. 2005
hm... steht da nich mal was wenn du ins bios gehst? das kann ja eignetlich nicht sein!
Pampeldibuh Erstellt: 16:22 am 11. Dez. 2005
es ist leider absolut nix zu finden, weder im Bios noch beim booten.

ich hab grad mal ne alte platte reingehauen wo ich kurz mal winxp draufhaue
CremeFresh Erstellt: 16:17 am 11. Dez. 2005
was du für ein bios hast sollte ja herauszufinden sein. das steht ja dran, wenn du bootest. aber acer is soweit meistens phönix bios.

dass das mit deiner boot cd nicht funktioniert könnte daran liegen, dass da die dos unterstützung deaktiviert ist, d.h. nicht verfügbar.

guck mal was du für ein bios hast.
×