Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Linux SUSE 10 Kernel quelle (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 23:33 am 16. Nov. 2005
Dann google doch nochmal nach dmix + alsa

das könnte auch noch interessant für dich sein.
TheCDC Erstellt: 18:44 am 16. Nov. 2005
Klapt auch nicht. Ich gibs auf lass es so
Danke noch für eure Hilfe :ocinside:
Svenauskr Erstellt: 20:47 am 14. Nov. 2005
"chmod +x NFRORCE-Linux-x86-1.0-0306-pkg1.run" im Verzeichnis /root/home

dann sollte es klappen mit

"sh ./NFRORCE-Linux-x86-1.0-0306-pkg1.run

:thumb:
TheCDC Erstellt: 20:41 am 14. Nov. 2005
Hm hab versucht die treiber zu installieren ging aber nicht. :blubb:
Hab dann so gemacht wie Nvidia sagt: ins init 3 runterfahren, Verzeichniss der Datei schreiben dann sh und der name des Treibers.

Ok hab gedacht soll leicht sein. Hab die Konsole geöffnet logte mich als root ein. Fährte runter im init 3. Log mich wieder als Root, schrieb die Verzeichniss auf wo sich die Datei befindet " \root\home\" dann sh NFRORCE-Linux-x86-1.0-0306-pkg1.run .

Aber da kommt entweder der befehl exestiert nicht oder falsches Verzeichniss :blubb:

Nvidia sagt man soll die Momentanen treiber deinstallieren indem mann in die Konsole "rmmod Nvidia" schreibt aber das geht auch net :blubb:

Also ich weiß net was ich machen soll war dann auch bei der Homepage von Nvidia und da sah ich das die Treiber mit Kernel 2.4.14 kompaktibel sind :noidea: Ist es das vieleicht :noidea:

:godlike: :godlike:
Ciao TheCDC
TheCDC Erstellt: 12:23 am 14. Nov. 2005
Hab jetzt die Kernel sourec über yast installiert mal sehen ob es jetzt mit den treiber geht :thumb: .

Ein fetten Dank noch :thumb:
:ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 12:21 am 14. Nov. 2005
s.o.
TheCDC Erstellt: 12:18 am 14. Nov. 2005
Ok und wie installiere ich es über yast :noidea:
ja ich hab die CDs.

Ok habs gefunden :thumb:

(Geändert von TheCDC um 12:20 am Nov. 14, 2005)
Svenauskr Erstellt: 12:13 am 14. Nov. 2005
Ok, das wird nicht passen.

Hast du denn die CDs oder die DVD?

Ansonsten musst du eine Online Kernelquelle in Yast einstellen, um den die entsprechenden Sourcen zu installiern.

Du brauchst also die Kernelquellen für 2.6.13-15-default

Imho der Standardkernel von Suse, also sollte es auch über Yast installierbar sein.

Kannst du dir hier ziehen:
http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/nosrc/kernel-default-2.6.13-15.nosrc.rpm

Aber vermutlich brauchst du auch noch den gcc, make usw. also mach es am besten über Yast, dann werden alle Abhängigkeiten gleich mitinstalliert.

(Geändert von Svenauskr um 12:20 am Nov. 14, 2005)
TheCDC Erstellt: 11:17 am 14. Nov. 2005
Hi sven,

wenn ich "uname -a" eingebe kommt "2.6.13-15-default #1 Tue Sep 13 14:56:15 UTC 2005 i686 athlon i386 GNU/Linux"

Wenn ich "ls -l /usr/src/linux"  eingebe kommt "/bin/ls: /usr/src/linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Ich hab die Kernel source 2.6.14.2

:noidea:



(Geändert von TheCDC um 11:18 am Nov. 14, 2005)
Svenauskr Erstellt: 8:32 am 14. Nov. 2005
Du brauchst auf jeden Fall die gleichen Sourcen (gleicher Patchstand), wie es jetzt auf deinem System läuft.

uname -a gibt dir da Auskunft. Sollte aber auf einer Suse Standardinstallation keine Probleme geben, die passenden Quellen zur verwendeten Veriosn zu finden. :thumb:

Und die Sourcen installierst du, wenn du die CD hast, einfach über Yast, wie bereits oben beschrieben.

Was gibt denn ein "ls -l /usr/src/linux" aus?

und was ein "uname -a" ?

Beides mal in der Konsole ohne "" eingeben.

Bitte mal posten!


(Geändert von Svenauskr um 8:36 am Nov. 14, 2005)
×