Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zeta; hat jemand Erfahrung mit diesem BS??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Alias Erstellt: 18:27 am 25. Nov. 2005
Zeta ist in der Tat ein Beosableger.
Genauergesagt ein Derivat.

Entwickelt vor Jahren dümpelte es erstmal eine Weile vor sich hin.
Kein Support,keine Entwicklung.
Treiber für etwas neuere Hardware: Fehlanzeige.
Bis dahin nur dafür geeignet alten Rechnern noch irgendeinen Sinn zu geben.
Schließlich läuft jedes OS schnell und Fehlerfrei wenn es nur einfach genug ist.
Letztes Jahr um diese Zeit war Zeta für aktuelle Rechner nicht zu gebrauchen.

Erst das massive Bewerben auf RTL-Shopping hat kurzfristig für einen kleinen Entwicklungsschub gesorgt aber der wird erfahrungsgemäß schnell wieder nachlassen sobald sich die drei Figuren Finanziell gesundgestossen haben.

Vor 2 Jahren sollte schon Open Office angepasst sein aber wie man bei Meldung sehen kann verarscht man die Leute immernoch um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die 1.0 in der Versionsnummer stand auch schon 2003 davor also kann sich nichts großartiges getan haben.

Anfang diesen Jahres habe ich die Aktuelle Version in die Hände bekommen und auch gleich mal probiert.

In einem Satz:

Nette Demo aber immernoch kaum brauchbar.



Wer eine Alternative sucht ist besser mit einem schlanken Linux,Open Office und einem Alternativen Browser aus der Mozilla Reihe bedient.
Das ist wenigstens Aktuell,wird möglichst Aktuell gehalten und Kostet derzeit keinen einizigen Cent.

Wer mal Schnuppern will der kann sich das aktuelle Knoppix herunterladen.
Da ist auch alles drauf was man braucht.
Knoppix ist übrigens auch für unsere "nichtenglischsprechenden" Mitbürger sehr interessant.
Ino Erstellt: 11:50 am 25. Nov. 2005
hatte es mal drauf

ist der letzte mist!
pr3fect Erstellt: 15:00 am 23. Nov. 2005
Zeta läuft angeblich auf älteren rechnern um einiges schneller als sonst ein OS, steckt aber noch in der Entwicklung und das merkt man. Das system kann halt nur das, was es von anfang an kann. Zur Zeit is das auf jeden Fall noch keine Konkurenz für Windows oder Linux, aber is doch schön dasses noch mehr gibt
Svenauskr Erstellt: 22:53 am 17. Nov. 2005
Click

spart euch jede Menge Arbeit.

==========================
Noch ein Auszug aus der FAQ:

Wie installiere ich meine Programme und Spiele unter ZETA?

Falls es sich um Windowsprogramme und -spiele handelt, können Sie diese unter ZETA nicht installieren. Für welches System diese ausgelegt sind lesen Sie den Systemanforderung auf der Verpackung dieser Software.
Zusätzliche Programme für ZETA können Sie sich im Internet (www.bebits.com) herunterladen. Eine Installationsanleitungen wird diesen Anwendungen häufig mitgeliefert.
==========================

Ausserdem halte ich es für ein Gerücht, dass Word und Excel nativ auf Zeta laufen.
Es mag ja sein, dass ihr die *.doc und *.xls Dateien mit dem Zetaeigenen Office Programm öffnet könnt, aber das ist doch was anderes. Korrigiere mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich fände es toll, wenn sich neben Windows ein anderes Betriebssystem auf dem Markt etablieren würde, aber ich befürchte Zeta ist da noch ganz weit von entfernt.



(Geändert von Svenauskr um 23:02 am Nov. 17, 2005)
grandpa Erstellt: 21:18 am 17. Nov. 2005
Das sind ja jetzt schon wieder soooooo viele Vermutungen.

Ein guter Bekannter hat das jetzt auf seinem Rechner, parallel zu Win XP. Es sind keine eigenen Treiber nötig, alle Win-Treiben funktionieren, alle Win-anwendungen auch (Word, Exel usw..) wie das mit Games aussieht müssen wir noch ergründen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 9:58 am 14. Nov. 2005
wenn du es benutzt geht dein win nicht kaput, also kann man 100% windowskompatibel auf dir packung kleben, was aber nicht bedeuten soll, das du auch windows programme damit benutzen kannst.

ich glaube das ist, was er sagen wollte
DinkPeTe Erstellt: 10:18 am 13. Nov. 2005

Zitat von CyberdyneInc um 10:13 am Nov. 13, 2005

1.lade lieber knoppix runter. is im endeffekt das gleiche, kostet aber nichts...

2.es laufen keinerlei windowsanwendungen, außer man nimmt einen windows-emulator wie WINE (geht aber glaub ich nur bei SuSE-Linux :noidea: )

3.die 100% windowskompatibelität (schweres wort) von zeta bedeutet nur, dass du es direkt von CD booten kannst, ohne irgendwas an deinem windows verändern zu müssen.
also ich würde dafür nicht mal 5€ ausgeben...



zu 1. :thumb:
zu 2. Stimmt zwar mitm emulieren, geht aber auch unter Debian, gentoo, slackware etc.!
zu 3. :noidea: Was willst du uns damit mitteilen!?
CyberdyneInc Erstellt: 10:13 am 13. Nov. 2005
lade lieber knoppix runter. is im endeffekt das gleiche, kostet aber nichts...

es laufen keinerlei windowsanwendungen, außer man nimmt einen windows-emulator wie WINE (geht aber glaub ich nur bei SuSE-Linux :noidea: )

die 100% windowskompatibelität (schweres wort) von zeta bedeutet nur, dass du es direkt von CD booten kannst, ohne irgendwas an deinem windows verändern zu müssen.
also ich würde dafür nicht mal 5€ ausgeben...
DinkPeTe Erstellt: 8:09 am 13. Nov. 2005
hol' dir eine vernünftige Linux Distri und gut :lol:

ne im Ernst: Wir hatten das Thema schon einige Male, einfach mal suchen!:thumb:
Postguru Erstellt: 0:07 am 13. Nov. 2005
Zeta ist die Weiterentwicklung von BeOS  

×