Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit einigen Spielen (die neuesten Beiträge zuerst)
Pernicies Erstellt: 18:01 am 27. Okt. 2005
Hi, also ich hab als  RAM Corsair XMS VS1GBKIT400 und einen VIA KT880 Chipsatz. An Memtest hab ich noch nicht gedacht, da es bei Prime95 nach fast 6h keine Probleme gab. Ich werde es vielleicht am Wochenende ausprobieren.
Danke schon mal.
*edit*
Am RAM liegt es nicht, da ich einen anderen, schon getesteten, ausprobiert habe und das Problem auch auftrat, wenn auch etwas später, glaube ich.
MfG Pernicies

(Geändert von Pernicies um 23:29 am Okt. 27, 2005)


(Geändert von Pernicies um 22:34 am Okt. 30, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 9:39 am 26. Okt. 2005

Zitat von Guallamalla um 22:40 am Okt. 24, 2005
Ich kenne mich mit AMDs nicht so gut aus, aber sind ein VCore 1,696 und 57Grad nicht ein bißchen viel??
Vor allem die Vcore finde ich extrem, auf Dauer würde ich wirklich nicht mehr als 1.6V geben, vielleicht noch 1.65 je nach Temp, aber gleich fast 1.7V habe ich noch nie gehört für nicht-übertaktete CPUs. Die 57 Grad sind nicht wirklich gefährlich, aber überdurchschnittlich viel.



Man merkt, daß Du Intelianer bist.
Der XP3000+ hat schon als Standard 1,65V, sobald das Board also etwas overvolted, ist das selbst ohne Bios-Änderung völlig normal. Selbst Werte von 1,8V-1,85V sind im Dauerbetrieb kein Problem! Beim A64 sieht die Welt da schon ganz anders aus...
Die Temp ist auch völlig normal für ein Asus-SockelA-Board. Alles, was unter 60 Grad bleibt, ist für Asus-Boards als absolut ok anzusehen. Die CPU verträgt deutlich mehr, auch im Dauerbetrieb.


Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:30 am 26. Okt. 2005
Wenns mit nur einem Speicher alles läuft u. mit 2 nicht dann liegts wohl am Speicher. Welchen hast du denn :noidea: (Marke, Bezeichnung) Die N-Force Chipsätze sind bissl wählerisch was Speicher anbelangt, die mögen nicht nicht jedem
Lass mal Memtest86 drüber laufen. Besorg dir mal testhalber 2 identische Rams von nem Kumpel z. Bsp. 2x512MB Infineon oder MDT die sollten laufen.
Evtl. Bios mal updaten wenns ein neueres gibt.

Gruß Speedy
Guallamalla Erstellt: 22:40 am 24. Okt. 2005
Ich kenne mich mit AMDs nicht so gut aus, aber sind ein VCore 1,696 und 57Grad nicht ein bißchen viel??
Vor allem die Vcore finde ich extrem, auf Dauer würde ich wirklich nicht mehr als 1.6V geben, vielleicht noch 1.65 je nach Temp, aber gleich fast 1.7V habe ich noch nie gehört für nicht-übertaktete CPUs. Die 57 Grad sind nicht wirklich gefährlich, aber überdurchschnittlich viel.
Schau dich mal im Bios um, ob du die Vcore nicht runtersetzten kannst, teste dann nochmals die Stabilität mit Prime95 und die Temps. Viel kaputtmachen kannst du dabei nicht.

Ich hatte übrigens das gleiche Problem, dass sich das System bei HL2 neu startete wenn ich die CPU mit 2.8 statt 2.66 laufen ließ, trotz guter Temps aber da hatte ich noch ein wirklich kackiges Mainboard und low-cost RAM.

(Geändert von Guallamalla um 22:44 am Okt. 24, 2005)
narayan Erstellt: 20:16 am 21. Okt. 2005
Versuche mal die "Hardware Beschleunigung" deiner Soundkarte zu deaktivieren bzw. den Regler ganz nach links zu schieben...

Bei mir stürzt "Sniper Elite" jedes mal ab, wenn ich die Hardware Beschleunigung eingeschaltet habe :cry:

Im deaktivierten Zustand funktioniert das Spiel tadellos...

Vielleicht liegt es nicht daran aber versuchen kannst Du es ja; kann nicht schaden

Viel Erfolg

(Geändert von narayan um 20:17 am Okt. 21, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Pernicies Erstellt: 19:57 am 21. Okt. 2005
Ich gleube nicht, dass es an der Soundkarte liegt, da das Spiel mit nur einem RAM-Riegel problemlos funktioniert.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
MfG Pernicies
Hitman Erstellt: 14:29 am 14. Okt. 2005
Hab genau dieselben Probleme. Nur mit nem anderen Spiel und mit nem Pentium.

Habe allerdings auch den Nvidia Nforce 4 Chipsatz.

Scheint wohl irgendwas nicht zu mögen. Bin der Meinung es ist die Soundkarte. Dennoch ist das ziemlich lachhaft für so teure Boards, dass die immer noch rummucken.

Ist ja wohl nicht zuviel die On-Board Sound auszustellen und ne neue PCI- Soundkarte einzubauen.

Hab auch mal PCI Karte getauscht, hat jedoch keinen Erfolg gebracht.

Beim Asus Board hatte ich das nicht, aber da brauchte ich auch nicht zusätzlich meine Soundkarte einbauen, da der HD-Sound völlig ausreichend war. Hatte nur Probleme mit dem Asus Support....
Pernicies Erstellt: 12:27 am 14. Okt. 2005

Zitat von satai um 22:43 am Okt. 13, 2005
die riegel sind vom selben hersteller?


Ja sind sie. Das ist so ein Kit .
satai Erstellt: 22:43 am 13. Okt. 2005
die riegel sind vom selben hersteller?
Pernicies Erstellt: 12:34 am 8. Okt. 2005
:moin:
Ich bin wieder da und verstehe meinen PC gar nicht mehr: Mit 512 MB RAM (= 1 Riegel) läuft DoW Winter Assault ohne Probleme, mit 1024 MB und 2 Riegeln im Single-Channle nicht sooo richtig, es stürtzt manchmal ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Im Dual-Channle habe ich das bekannte  Problem. So langsam glaube ich, dass es am Spiel selbst liegt.
Im Internet habe ich keine hilfreichen Antworten gefunden.
MfG Pernicies
×