Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sorry, aber nochma Antivirus programme (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 9:13 am 13. Sep. 2005
Sind Virenscanner nicht nutzlos? Ich meine der wird ja erst aktiv wenn das System infiziert ist und dann ist es meistens eh schon zu spät. Wenn also das System überhaupt erst infiziert werden kann hat das Sicherheitskonzept schon versagt.

Du solltest dir lieber Gedanken machen wie du verhinderst das überhaupt Fremdprogramme unbemerkt auf deinen Rechner gelagen statt Programme laufen zu lassen die erst aktiv werden wenns schon zu spät ist und noch den Rechner unnötig verlangsamen.

Personal Firewalls sind eigentlich auch schon ein wiederspruch in sich da sie auf dem zu schützenden System laufen.. aber besser als nix. Ideal wäre ein Paketfilter der VOR dem Rechner sitzt und Filtert bevor die Netzwerksignale das System überhaupt erreichen. Also ein Rechner der noch als Router dazwischen sitzt und vorfiltert.

Das und brain.exe genügen um das System sauber zu halten. Allerdings sollte man sich mit der Materie etwas auskennen. Falsch konfiguriert suggerieren Firewalls und Virenscanner eine Sicherheit die nicht vorhanden ist... und das kann gefährlicher sein als ohne diese Maßnahmen weil man sich in Sicherheit wiegt.
Linuxartist Erstellt: 2:11 am 13. Sep. 2005

Zitat von Scare4 um 4:23 am Sep. 6, 2005

Zitat von QnkeI um 22:00 am Sep. 5, 2005
Hab mir jetzt für 20 Euro AntiVirenKit 2005 Premium-Edition gekauft. Das is echt geil. Das beste wo gibt mit 2 Scannern.



Yo,und schön Resourcen fressend...Da nutze ich doch lieber kaspersky und gut ist:thumb:



Rate mal, welche Engine da primär genutzt wird!! :lol:

tochan01 Erstellt: 22:58 am 7. Sep. 2005
also ich nutze auch von GData antivirenkit professional 2005. für 20€ bei satan gekauft. finde das mein sys nicht wirklich lagsamer dadurch ist. ok, wenn man beide engines im "nicht performance" optimiert modus nutzt (kommt immer drauf an wo man sich grade rum teibt im netz ), wird es langsamer aber sonst no problems. hab es auf meinem desktop und dem notebook. ist zwar langsam beim kompletten rechner scannen aber habe keine probleme was viren angeht. als firwall dann zonalarm pro und spybot. denke das meine sys virenfrei laufen. von norton bloß die finger lassen... das baut sich einen anker ins system und den schleift selbieges hinter sich her...
Scare4 Erstellt: 15:10 am 7. Sep. 2005

Zitat von CREON um 10:57 am Sep. 6, 2005
Na ja, aber er war doch schon besser als die Trottel, die NAV oder McAffee nutzen, oder?



Yo,das stimtm wohl:lol:

Edit...AVG getestet...keine schöne Oberfläche,paar Fehlermeldungen was meine abgespeicherten .doc Dateien angeht (erkennt meine Zeugnisse als Virus an,könnt ja stimmen^^)...ansonsten wohl sicher


(Geändert von Scare4 um 0:33 am Sep. 8, 2005)
CREON Erstellt: 10:57 am 6. Sep. 2005
Na ja, aber er war doch schon besser als die Trottel, die NAV oder McAffee nutzen, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Scare4 Erstellt: 4:23 am 6. Sep. 2005

Zitat von QnkeI um 22:00 am Sep. 5, 2005
Hab mir jetzt für 20 Euro AntiVirenKit 2005 Premium-Edition gekauft. Das is echt geil. Das beste wo gibt mit 2 Scannern.



Yo,und schön Resourcen fressend...Da nutze ich doch lieber kaspersky und gut ist:thumb:
QnkeI Erstellt: 22:00 am 5. Sep. 2005
Hab mir jetzt für 20 Euro AntiVirenKit 2005 Premium-Edition gekauft. Das is echt geil. Das beste wo gibt mit 2 Scannern.
DexterDX1 Erstellt: 18:30 am 5. Sep. 2005
Ich benutze Avast!4 Home und das ist auch gratis, scannt im Hintergrund und bietet automatisches Update live an.
MisterFQ Erstellt: 17:24 am 5. Sep. 2005
und es updatet sich ohne blöde nachfragerei... :godlike: so muss das sein
CREON Erstellt: 16:48 am 5. Sep. 2005
zum 431 sten Male empfehle ich hiermit ausdrücklich AVG, da ich sehr positive Erfahrungen gemacht habe und JA, es hat als EINZIGES KOSTENLOSES Programm SOWOHL PERMANENTE HINTERGRUNDÜBERWACHUNG als auch LIVE UPDATE.

Und das sogar in häufigeren Abständen als Norton!
×