Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unmountable Boot Volume (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolphan Erstellt: 19:10 am 27. Aug. 2005
Einfach,

Ins Bios, da Boot Reihenfolge so umstellen, das zuerst von CD gebootet wird. Danach CD rein, Neustart.

PC bootet von CD, danach lädt der Treiber, jetzt kommt ein Menü wo steht, Reperaturkonsole öffnen, oder ähnlich... in das Menu...

Jetzt kommt so eine Art Dos Konsole, wo du mal help eingeben kannst (danach Enter drücken), jetzt kommen alle Befehle.

Persönlich empfehle ich, in die Konsole: chkdsk /p ; so wird die Platte getestet auch wenn Windows es nicht für nötig hält.

danach mal schauen obs genützt hat...

Gruss
kammerjaeger Erstellt: 18:59 am 27. Aug. 2005
CD vom Freund leihen...

Nilz the Freak Erstellt: 18:44 am 27. Aug. 2005
Hi!

Also eine Reparaturfunktion gibt meine XP CD leider nicht her... wie komme ich denn wie auf Seite 1 beschrieben in diese Wiederherstellungskonsole um fixboot einzugeben??

MfG, Nilz :noidea:
corallus Erstellt: 14:29 am 27. Aug. 2005
Mein Kumpel war vorgestern hier mit nem Server mit ner 250 GB SATA Maxtor drin, auf welche nicht mehr zugegriffen werden konnte (ein Daten - Volumen).
Auf der Website von Maxtor das Diag-Tool runtergeladen und dieses sagte, das die Platte ins Werk zurück muss , ist defekt.

Mit den Winternals Administrator Tools konnten wir dann allerdings bis auf 160 Files alle Daten auf eine 300 GB Platte kopieren (Die Diagnose und die Wiederherstellung dauerte über 20 Stunden)

Die Moral von der Geschichte: Auch Maxtor Platten können sterben....

Gruss corallus
smoke81 Erstellt: 13:21 am 27. Aug. 2005

Zitat von Nilz the Freak um 7:21 am Aug. 27, 2005

Zitat von DexterDX1 um 13:39 am Aug. 26, 2005
Hipp-Hipp, Hurra!
D T L A!



Was willst du mir nu wieder damit sagen?? :noidea:
Hoffe ich komm heute Nachmittag mal dazu eure Tipps auszuprobiern...



Das, glaube ich, war die Abkürzung für eine Serie von IBM-Festplatten, die reihenweise kaputt gingen.

EDIT:
Wenn Du es wieder zum Laufen bekommst, auf jeden Fall Deine Daten sichern! Ich würde dem nicht vertrauen, dass die Festplatte sicher ist (weil neu etc.). Sie kann jederzeit ausfallen...

(Geändert von smoke81 um 13:22 am Aug. 27, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nilz the Freak Erstellt: 7:21 am 27. Aug. 2005

Zitat von DexterDX1 um 13:39 am Aug. 26, 2005
Hipp-Hipp, Hurra!
D T L A!



Was willst du mir nu wieder damit sagen?? :noidea:
Hoffe ich komm heute Nachmittag mal dazu eure Tipps auszuprobiern...
DexterDX1 Erstellt: 13:39 am 26. Aug. 2005
Hipp-Hipp, Hurra!
D T L A!

:lol:
kammerjaeger Erstellt: 8:42 am 26. Aug. 2005

Zitat von Nilz the Freak um 8:21 am Aug. 26, 2005

Auf jeden Fall kann es aber schon mal nicht sein dass meine Festplatte abkackt, denn meine Maxtor ist erst 5 Monate alt.



Das sagt gar nix...
Manche Platten gehen schon nach einer Woche kaputt.

Nilz the Freak Erstellt: 8:21 am 26. Aug. 2005
Hi Leutz!
Werde das erstmal versuchen...
Auf jeden Fall kann es aber schon mal nicht sein dass meine Festplatte abkackt, denn meine Maxtor ist erst 5 Monate alt.
Also werde dann mal von CD starten und wenns was Neues gibt, mlede ich mich...

Danke
corallus Erstellt: 1:17 am 26. Aug. 2005
Klingt für mich nach sterbender IBM-Festplatte ....

Gruss corallus
×