Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte (die neuesten Beiträge zuerst)
dergeert Erstellt: 14:32 am 7. Aug. 2005
freeware
lolopop Erstellt: 10:46 am 7. Aug. 2005
Ich weiss nicht ob´s vielleicht hilft, aber es gibt ne Software Namens DriveCrypt.

Mit dieser Software kannst Du veschlüsselte "Container" erstellen die Du dann, ja nach Bedarf, mounten kannst...

Also ich benutze das Prog. auch und muss sagen das es -wie ich finde- sehr einfach zu bedienen ist und in punkto Sicherheit.
Tja da kenne ich nichts besseres......:thumb:


PS: Auch Freeware.... Truecrypt

(Geändert von lolopop um 16:44 am Aug. 7, 2005)
Badstriker Erstellt: 22:41 am 4. Aug. 2005
Jo,daß wars erstmal. Werde mal schauen für welche Methode bzw. Programm ich mich entscheide.
das wird bestimmt noch viel Zeit in anschpruch nehmen.

THX
Svenauskr Erstellt: 12:56 am 4. Aug. 2005
Du musst einfach nur die NTFS Partition irgendwo unter /mnt einhängen und kannst dann alles lesen, kopieren etc.

Schreiben und verändern von Daten auf NTFS ist allerdings noch experimentell.
DarkFacility Erstellt: 12:25 am 4. Aug. 2005
wie heißt das programm, mit dem das machen kann? sollte so ähnlich aussehen, wie nen explorer oder so?
hab schonmal nen problem gehabt, das windoof irgendwelche system dateien verschlampt hat, die aber weder im dos modus, noch über windows zu kopieren waren :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
foggo Erstellt: 11:26 am 4. Aug. 2005
selbstverständlich kann linux ntfs lesen.

Hab mal meine Ordner mit Lockfolder oder ähnlichem versteckt und passwortgeschützt und danach Passwort vergessen.
Alte Knoppix CD rein und traraa alles wieder lesbar...:clap:
DarkFacility Erstellt: 10:24 am 4. Aug. 2005

Zitat von Svenauskr um 10:15 am Aug. 4, 2005
@Dark und dann boote ich deinen PC mit Knoppix o.ä. und komme dann auch an deine Daten ran.




:lol: immer diese hacker hier :lol:
ich kann doch auch nix dafür, dass windoof sowas mitliefert :lol:

aber ntfs kann linux lesen/sehen/bearbeiten? :noidea:
Svenauskr Erstellt: 10:15 am 4. Aug. 2005
@Dark und dann boote ich deinen PC mit Knoppix o.ä. und komme dann auch an deine Daten ran.
DarkFacility Erstellt: 10:08 am 4. Aug. 2005
windows liefert was ähnliches:




damit kann man den zugriff auf bestimmte bereiche oder komplette festplatten nur ein paar leuten erlauben, man macht das also benutzerprofil abhängig, d.h. wenn du dich als admin anmeldest kannst du alles ansehen, aber wenn du dich als gast anmeldest, wird dir halt der zugriff gespeert :thumb:

(ich hab nur mich als admin angemeldet, wenn man noch nen gast account hat, steht der da auch )
foggo Erstellt: 6:32 am 4. Aug. 2005
Schon mal was von truecrypt gehört??

Man die ganze Platte mit den verschiedensten Algorythmen verschlüsseln und diese sogar miteinander kombinieren.

Kannst auch einzelne Partitionen (Container) und versteckte Volumes erstellen.

Nur zu empfehlen... FREEWARE !!
×