Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bauche Hilfe zu Photo Shop 8.0 (die neuesten Beiträge zuerst)
Firebutt Erstellt: 12:21 am 3. Feb. 2005
:moin: Corallus hat da schon ganz recht, alternativ könntet su unter Datei-Für web speichern gehen. Dann entsteht auf jeden Fall ein JPG in einer Qualität dir Du dir selber auch aussuchen kannst.
Barry Burton Erstellt: 23:36 am 1. Feb. 2005

Zitat von crazy am 18:37 am Feb. 1, 2005

painshop




:lol:





Also ich arbeite fast nur mit Photoshop.
PaintShop Pro ist auch ganz gut.

Es ist echt wurst ob Normal- oder ProfiUser.
Man steigt eigentlich relativ schnell durch, was die GUIs angeht.
Und mit einigen Tuts hat man auch schnell genug Ahnung um nen paar schöne Sachen zu basteln.


corallus Erstellt: 23:24 am 1. Feb. 2005
Wahrscheinlich hast Du mehrere Ebenen oder Alpha-Känale oder Indizierter Farbmodus - und mehrere Ebenen lassen sich halt nicht als jpg speichern. Also erst alles als .psd speichern (damit Du noch ne Datei mit allen Ebenen hast), dann alle Ebenen auf die Hintergrundebene reduzieren und schon kannst Du in x-verschiedenen Formaten speichern wie z.B. Jpg, Photoshop eps, tiff usw.
Als Bevorzugte Farbmoden sind RGB (für Bildschirmdarstellung) oder CMYK (für Druck) zu wählen.
Ebenenmasken können ebenfalls Schuld an Deinem Problem haben...
Falls Du Bilder fürs Internet bearbeitest empfehle ich Dir die Funktion "Für Web speichern" (crtl - alt -shift - s) ; da erzielst Du äusserst kleine Files mit wenig Qualitätseinbusse....

Gruss corallus
crazy Erstellt: 18:37 am 1. Feb. 2005
nein es hat damit nichts zu tun ob man anfänger ist oder nicht. auch ein profi kommt müsste sich erstmal im programm um schauen wie allso funzt.
Ich hab davor painshop benutzt, und da man mit photoshop noch andere sachen machen kann, wollte ich es gerne auch benutzen.

Und außerdem habe ich nciht nach DEINER meinng gefragt, sondern nach Hilfe tutorials !!!

p.s.   Ich will nicht in png oder tiff abspeichern sonder in jpg oder bmp, doch das gibts da nicht.
Postguru Erstellt: 17:41 am 1. Feb. 2005
für was überhaubt Photoshop  ????   die ist nix für anfänger und um einfache umwandlungen zu machen gibs kostenlose Tools im Internet ..die einfach zubenutzen sind ...


apropo  Paint in WinXP kann auch PNG ,Tiff und Gif (ausser Jpg und BMP )


ich find immer wieder lustig ...  Kaum eine Ahnung von Grafik aber gleich mit Profisoftware anfangen ...
:blubb:

das ist so als wisse man wie ein Ruderboot funktioniert aber will gleich ein Dampfer fahren :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Live1982 Erstellt: 0:56 am 1. Feb. 2005
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
cyrix1 Erstellt: 22:16 am 31. Jan. 2005
Hmm finde den PS gar nicht so schwer zu bedienen. Das ist ja das geniale an dem Programm; Amateure können mit dem schon sehr viel anfangen und kommen relativ gut klar, aber selbst Profis bietet er unendlich viele Möglichkeiten, die man nur schwer ausschöpfen kann.

Ich kann schon relativ gut mit dem Photoshop umgehen, kommt aber wohl daher, dass wir den oft in der Schule (Foto-AG) benutzen.
Aber ich habe bei weitem noch nicht alle Funktionen herausgefunden, kapiert oder anwenden können =)
Svenauskr Erstellt: 22:10 am 31. Jan. 2005
Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. :blubb::lol:
crazy Erstellt: 20:59 am 31. Jan. 2005
das ist doch schon mein anderer thread, nur da ich jetzt das andere problem habe mit dem Speichern von bestimmten Formaten hab ich ein neuen Thread geöffnet.
Svenauskr Erstellt: 20:37 am 31. Jan. 2005
Habe ja auch nicht behauptet, dass du dumm bist.

Aber schau mal hier.

(Geändert von Svenauskr um 20:38 am Jan. 31, 2005)
×