Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lilo deinstallieren (die neuesten Beiträge zuerst)
DEADTHC Erstellt: 6:04 am 7. März 2002
gibt ein paar möglichkeiten

1. MS-DOS Eingabeaufforderung: fdisk /mbr (löscht MBR)
1. 1. wie bekommt man den MBR wieder so hin das er das OS Bootet

2. Bei Win2k/XP gibt es die Widerherstellungskonsole (von CD Booten) dort kann man mit dem Befehl "FIXMBR" den MBR neu schreiben, mit funktionierenden 2k bzw. XP boot (eigentlich wirde der NT-Loader eingetragen ist aber wurscht)

3. ähhh ja hmmm, formatieren und neuinstallieren :lol:
Svenauskr Erstellt: 23:31 am 6. März 2002
Du hätte es zumindest nicht mehr einfach so starten können. Dazu hättest Du dann Bootdisketten gebraucht um wieder einen neuen Lilo zu insten. Die Linuxpartitionen selber hättest Du dadurch nicht gelöscht.
NalleBear Erstellt: 20:42 am 6. März 2002
Du hast einen neuen Masterbootrecord geschrieben. Da Lilo sich da einnistet hast Du ihn dadurch rausgeschmissen.

Und ja, Du wärst Lilo auch los, wenn Du die Linux-Partitionen nicht gelöscht hättest.
Fichtenmoped Erstellt: 17:39 am 6. März 2002
Danke, mit fdisk hats geklappt.

Was genau hab ich jetzt gemacht? Wär der Lilo jetzt auch weg, wenn ich die Linux Partition noch nicht gelöscht hätte?
Killaviruz Erstellt: 13:36 am 6. März 2002
@svenauskr

villeicht weiß er ja nicht wie man mit ner bootdiskette bootet :biglol:

achwas stimmt scho
hehe
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 23:19 am 5. März 2002
fdisk /mbr hätte auch gelangt Killa
Den Rest hatte er ja schon gekillt
Killaviruz Erstellt: 21:58 am 5. März 2002
hier : http://ftp.roko.goe.net/dokumentationen/linuxhandbuch/docs/lhb/node706.html
oder hier :
http://linux.brgkepler.asn-graz.ac.at/sdb/de/html/tg_deinstall.html
oder hier :
http://www.google.de/linux?hl=de&q=lilo+deinstallieren&meta=

kein bock des jetzt selber zu erklären, da ist es aber ziemlich gut erklärt denke ich ..

tschuss
NalleBear Erstellt: 21:53 am 5. März 2002
Äääähm, geht's hier nicht um LILO? Das hat doch mit boot.ini aber auch rein gar nix zu tun!

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob fdisk/mbr da schon hilft, aber check das mal.

Wenn's nicht geht, dann werde ich mich nochmal schlau machen.


Nur mal so: Ist schon ein Drama, daß der LinuxArtist nur noch so selten hier ist! Der wüßte das jetzt! Also Linux: Hol dir schleunigst DSL, wenn Du wieder in Hannover bist, und beehre uns dann wieder öfters!
stoffel Erstellt: 21:29 am 5. März 2002
dann geh direkt in die Bootini und lösch da
Fichtenmoped Erstellt: 20:49 am 5. März 2002
Er meint, alle Startpfade scheinen richtig zu sein
×