Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie kann ich ein Windwos unter Windows installieren? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 17:52 am 12. Juli 2004
ich habe keinen adapter...habe ich doch schon weiter vorne geschrieben...und ich werde mir auch keinen kaufen
darkpepe Erstellt: 7:34 am 12. Juli 2004
Platte aus dem Gehäuse ausbauen, an IDE ranhängen, XP instalieren und wieder rein ins USB Gehäuse
CREON Erstellt: 1:06 am 12. Juli 2004
entweder auf diese platte das betriebssystem klonen mittels linux bzw. einer image cd.

oder aber einfach von cd booten. usb 2 platten sollten erkannt werden und auswählbar sein.
Laude Erstellt: 17:20 am 11. Juli 2004
Image machen und drauf kopieren.
AssassinWarlord Erstellt: 13:33 am 11. Juli 2004
habe ich ja, aber XP bekommts mit, das es ein austauschbarer datenträger ist bei der installation, und meckert rum, wenn ich da drauf installieren will...naja, was solls
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 10:56 am 11. Juli 2004
Wenn du im Bios USB-Platte auswählen kannst ist es genauso wie mit ner normalen IDE HDD. einfach CD_Rom und dann die USB-Platte bei den Bootprioritäten setzen und ab gehts.

Gruß
AssassinWarlord Erstellt: 18:39 am 10. Juli 2004
winxppro, winxp64
Eisenblut Erstellt: 18:23 am 10. Juli 2004
Welche Windowsversion hast du genau XP Pro, XP Home oder 2k? Ich muss mal nachsehen, welche Ausgabe das kann. Und du könntest auch ein Image deines Windows auf das USB-Laufwerk ziehen, das müsste z.B. mit Knoppix gehen.
AssassinWarlord Erstellt: 18:04 am 10. Juli 2004
habe mir eben 2x hintereinader Windows zerschossen, habe den master boot rekord ausversehen gelöscht :blubb:

naja was solls, hab eben nochmal windwos auf meine richtige HDD draufgezogen.

Windows erkennt die USB HDD beim installieren zwar, kann aber nicht drauf installieren, mekert rum, da es ein wechseldatenträger ist, und das es eventuell beim nächsten Botten nicht mehr da ist :noidea:

naja was solls, da bleibts.

ich könnte zwar eins machen, Windows so wie es jetzt auf meiner richtigen HDD ist 1:1 auf die 2,5" HDD kopieren unter windows, dan isses da schonmal drauf aber ich binn erstmal genug gestresst...immer geht mir der master boot record kaputt

Da fällt mir was anderes ein, wie macht man eigentlich ein Software Raid0 ? ich finde bei windows nur Raid5 und das will ich net, habe zwei 40er HDDs hier rumfliegen, und wolte damit ein Raid aufbauen, aber kann es nur per software
Eisenblut Erstellt: 13:56 am 10. Juli 2004
Wenn es bootbar ist, dann kann es auch vom BIOS gemountet werden. Also im BIOS das Teil wie für einen Boot aktivieren, Bootreihenfolge aber erst auf CD-ROM und dann ganz normal mit CD installieren.
×