Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für gescannt? (die neuesten Beiträge zuerst)
masterofavenger Erstellt: 19:44 am 10. Mai 2004
hast du nen filesharing programm??

und was bringt es dir den typen anzuschreiben?
ich habe schon x-mal eine mail an isp geschickt das ich angegriffen wurde mit massiven hacker attacken.
hat sich aber NIE einer drauf gemeldet oder ist irgendwas passiert.

und wenn dich die scans nerven, dann mach die meldungen weg und sag nur bei wichtigen dingern nerven.

mein tipp zu der sache
AlexW Erstellt: 20:08 am 9. Mai 2004
scans filtern und weiterleiten :blubb::godlike: is nich ganz einfach aber is funny
boeder Erstellt: 19:52 am 9. Mai 2004
nein der wollte nichts spezielles von mir. das war einfach nur irgend ein fxpler der nach sql, apache oder was weiß ich scannt. nur gehen mir die typen aufn sack und wollte dem einfach mal ne nachricht zukommen lassen. dachte eigentlich, dass es mit net send geht...aber falsch gedacht :-) nur man bekommt doch auch manchmal irgend welche nachrichten, sofern man das nicht ausstellt mit irgendwelcher werbung. da steht dann auch die ip von wem das kommt usw. also muss das ja irgendwie gehen...nur wie...hmm
P4Peiniger Erstellt: 5:06 am 9. Mai 2004
Bist du sicher das derjenige was Spezielles von dir wollte?

Normalerweise wird man (fast) ständig gescannt... zu fast jeder Tages- und Nachtzeit sitzt irgendwo auffer Welt ein kleiner (oder großer) Hacker dumm rum und scannt IP Bereiche nach offenen und/oder angreifbaren Ports... wenn der dann zufällig noch in Deutschland sitzt und gezielt die IP Range eines großen dt. Providers scannt ist die Wahrscheinlichkeit das man auch mal "angeguckt" wird recht hoch... wenn man weiss sicher zu sein kann man also einen Großteil der 'scans' die die Firewall meldet ignorieren...

Vielleicht war es auch nur n Kollege von dir? Ich 'nmappe' auch manchmal aus Langeweile oder Neugier die Rechner von Kollegen ausm IRC/ICQ :-)

btw, was das Herausfinden des Providers angeht... nichts leichter als das, www.ripe.net ... dort whois db und nach der IP suchen

(Geändert von P4Peiniger um 5:08 am Mai 9, 2004)
Dodger Erstellt: 0:06 am 9. Mai 2004
Ne, aber vll. kriegt er ja dann Post von denen. Ist ja für den Provider auch net unbedingt vorteilhaft, wenn ihn jemand nutzt, um illegale Aktivitäten auszuführen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
hallo Erstellt: 0:03 am 9. Mai 2004
also der provider wird dir ganz bestimmt nicht seine email addy geben wenn du denen schreibst :lol:
Dodger Erstellt: 23:02 am 8. Mai 2004
Ich hab mit der Rückverfolgung den Provider herausgefunden, mit dem der Kerl online war, als ich mal gescannt wurde.
Mittels IP und Datum/Uhrzeit müsste man dann recht einfach denjenigen ausfindig machen können. Einfach ne Mail an den Provider schreiben und mal sehn, was die sagen.
Das dürfte schon ganz gut abschrecken, wenn dann plötzlich ne Antwort von dem kommt, den man grad gescannt hat :biglol:
boeder Erstellt: 21:54 am 8. Mai 2004
net send hab ich schon probiert...funzt net
SMPTE Erstellt: 21:07 am 8. Mai 2004
wenn er nen PPP hat der nach 24h trennt hast du sowieso pech.
aber auch sonst is es schwer, ausser er hat bei sich nen apache laufen , dann könntest du seine email adresse bekommen.
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 20:35 am 8. Mai 2004
vllt geht das mit net send... mach mal command und dann net send *ip* und dann die nachricht, könnte sein das dass funzt, habe aber keinen plan
×