Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie unsicher ist Outlook Express 6 (die neuesten Beiträge zuerst)
borges Erstellt: 17:41 am 17. März 2004

Zitat von QnkeI am 22:30 am März 16, 2004
was ist malicious code??
hab doch "Nur-Text" also kein HTML. Geht des trotzdem??



nein, dann geht das nicht.



Achja:
ICH KRIEG DAUERND VIREN!! Lauter Mails mit 22kb großen PIFs und EXEs und es werden Mails MIT MEINEM ABSENDER verschickt!! Was kann ich machen.



einen guten virenscanner mit mailcheck benutzen. ich hab nod32.

und btw. the bat ist wirklich eins der besten programme.

der neue thunderbird ist auch ganz nett.

(Geändert von borges um 17:42 am März 17, 2004)
QnkeI Erstellt: 17:20 am 17. März 2004
The Bat find ich nich so gut.

Danke für den Tipp mit Popcorn. Ich schaus mir an. Hab mir auch schon son Proggi runtergeladen...wie heißt das denn moment...

Magic Mail Monitor 3 genau. Mit Source-Code in C++. Wenn ich den raffe, bastel ich mir ein kleines Proggi nur zum löschen, was ich dann  irgendwie versuche in Outlook als Button in die Leiste zu basteln...
hasufell Erstellt: 12:10 am 17. März 2004
the bat
Xelios Erstellt: 9:33 am 17. März 2004
Ich benutze schon seit Jahren ein kleines email-Programm das die mail auf dem Server lässt, d.h. ich sehe nur die topics und kann dann entscheiden ob ich's runterlade bzw. mir anschaue oder nicht. Das Ding nennt sich popcorn und kann hier downgeloaded werden. Es ist nur wenige hundert k gross, kann allerdings nur text darstellen, mehr nicht. Sollte mal eine mail mit attachment dabei sein das ich haben möchte, schmeisse ich halt mein normales mail-Proggy an (Moz. Thunderbird) und lad es "normal" runter.
Mig Erstellt: 8:42 am 17. März 2004


Besorg die ein anstaendiges Antivirenprogramm.

Das kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen.

Weniger Antworten Mehr Antworten
QnkeI Erstellt: 22:30 am 16. März 2004
was ist malicious code??

hab doch "Nur-Text" also kein HTML. Geht des trotzdem??

Achja:
ICH KRIEG DAUERND VIREN!! Lauter Mails mit 22kb großen PIFs und EXEs und es werden Mails MIT MEINEM ABSENDER verschickt!! Was kann ich machen. Es dauert jedesmal ewig 40 Mails runterzuladen, die 30kb groß sin

Man was gehtn ey...??
borges Erstellt: 15:09 am 16. März 2004

Zitat von QnkeI am 22:09 am März 15, 2004
:moin:
Hab eingestellt, das alle eMails Nur-Text angezeigt werden sollen und unsichere Anlagen blockiert werden. Wenn ich so ne eMail markiere um sie zu löschen wird sie ja trotzdem unten angezeigt.

Kann dadurch schon irgendn Virus oder Trojaner auf den Rechner kommen?



Das "Anzeigen" ist equivalent zu einem Öffnen. Es kann also eingebundener malicious code ausgeführt werden.
ocolli Erstellt: 8:42 am 16. März 2004
Also ich benutze OE6 schon ewig in Verbindung mit Norton Antivirus der alles checkt was reinkommt. Wenn man die Virendaten aktuell hält und sich und die Grundlagen des Umgangs mit e-mails hölt kann eigentlich nix passieren. Mir ist zumindest noch nie was passiert. :thumb:
Xelios Erstellt: 8:03 am 16. März 2004
Oder den Mozilla Thunderbird ....
razzzzia Erstellt: 23:42 am 15. März 2004
nimm eudora, da packen die ganzen dummen viren/trojaner, die auf outlook-sicherheitslücken basieren nicht
×