Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wer benutzt noch SUSE Linux 9.0?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 16:57 am 16. Feb. 2004
:tongue:
kernelpanic Erstellt: 16:26 am 16. Feb. 2004
gibt es unter linux auch frames? :blubb:
Svenauskr Erstellt: 16:07 am 16. Feb. 2004
Also mir gefällt links ein bisschen besser, da er auch frames darstellen kann.
CREON Erstellt: 16:04 am 16. Feb. 2004
aktuelle computerbild kaufen, da ist eine ein-CD version bei. reicht eigentlich für den hausgebrauch aus.
kernelpanic Erstellt: 15:20 am 16. Feb. 2004
vielleicht interessierts ja noch jemanden:
da die meisten linux-distros ja unter gpl veröffentlichetem code aufsetzen kann ja keiner geld dafür verlangen.
deshalb kriegt man auch so ziemlich jede distro im netz und das legal.
das wofür man letztenendes zahlt ist der support.
also du kaufsdt dir suse ud bekomst ein schickes grosses handbuch und noch was weiss ich wie lange installationssupport mitdabei.
hast du es aus dem netz... gibts auch keinen support, da keine lizenz.
mal GANZ grob gesagt.

und dem wlan-mann sei gesagt:
linux ist kein windows.
auch wenn dort schon vieles funktioniert heisst das nicht, dass alles out of the box geht. ums lesen/google kommst du bei KEINER distro rum.
insbesondere wenn du ein nforce-board hast :-P
ibm und hp und viele andere pumpen zwar massig geld und know-how in linux, doch wird halt das meiste von der community geregelt.
das heisst: leute wie du und ich entwickeln die treiber, programme, etc
und das passiert natürlich ohne unterstützung der industrie.
also nix: hier habt ihr mal 10 wlankarten, testet die, damit wir auch ein geiles windowslogo für die packung bekommen....

auf jeden fall wird man merken, dass man mit linux im endeffekt das gleiche anstellen kann wie mit windows.
natürlich gibts nicht soviele games, und ein dreamweaver ersatz ist auch noch nicht in sicht, doch dafür kannst du all das was du bekommst frei nutzen.
ob jetzt video/audio/dvd-brennen egal was... linux kommt mit.

achja, browser gibts da auch :-P

LYNX forever :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Svenauskr Erstellt: 12:25 am 16. Feb. 2004
Das liegt aber leider an Texas Instruments, die keine vernünftige Unterstützung für ihre Chips rausbringen. Daher wird durch die Community an Treibern für deine Wlan Karte gearbeitet.
Outofthebox wirst du deine Karte unter Suse9.0 wahrscheinlich auch nicht zum laufen bekommen, deswegen habe ich dir ja noch die Links gegeben.

Du wirst also nicht darum herumkommen, die Manuals zu den Treibern zu lesen um deine Karte zum laufen zu bekommen.
Nitrous Erstellt: 12:10 am 16. Feb. 2004
Naja, ich würde einfach mal gern Linux Testen.
Von Knoppix war ich nicht begeistert da keine vernünftige Wlan unterstützung.
Svenauskr Erstellt: 11:13 am 16. Feb. 2004
Obiges beschreibt nur die Installation über FTP. Würde ich Dir als Neuling allerdings nicht empfehlen. Wenn du Dir die CDs kaufst/besorgst, ist die ganze Installation auf deutsch.

In welcher Sprache dein System nachher mit dir spricht, kannst du in bestimmten Variablen bestimmen, bzw. unter KDE gibt es auch diverse Sprachpakete.

In der IT Branche ist Englisch nunmal erste Wahl. Wenn du also planst in dieser Branche zu arbeiten, solltest du zumindest ein gewissen Satz an Englischgrundkenntnissen beherrschen.

Ob bei Dir letztlich Wlan funzen wird, kann ich dir nicht sagen. Das deine Karte unter Linux läuft habe ich nur aus Erfahrungsberichten anderer. Benutze selbst kein Wlan.

Ein bisschen Experimetierfreude gehört schon dazu, sonst kannst du gleich bei Windows bleiben.


Nitrous Erstellt: 10:57 am 16. Feb. 2004
Und das soll mit wlan funzen ??


---------------------------------------------
This SuSE Linux 9.0 installation tree is suitable for installation via ftp,
http, nfs, smb or hard disk.


System requirements

 You need at least 96MB main memory. To install on a machine with less
 memory a (linux) swap partition is necessary.


Preparation

 o booting from CD

   Download the iso image boot/boot.iso and burn a CD with it.

 o booting from floppy

   Download the floppy disk image boot/bootdisk as well as the module disk
   image files you need (at least boot/modules1 and likely the network
   modules from boot/modules3).

   Write the images to floppy disks using the 'dd' command:

     dd if=[path_to_image] of=/dev/fd0 bs=36b

   On non-linux systems, use the rawrite utility from the dosutils/rawrite
   directory (rawrite.exe).

Installation

 Boot from CD/floppy and at the bootpromt enter the installation source:

   linux install=ftp://ftp_server/directory

 Remember to substitute 'ftp_server' and 'directory' with the appropriate
 values (e.g. install=ftp://[IP-ADDRESS]/pub/suse/i386/9.0 if you're
 installing from the SuSE ftp server).
 
 Alternatively, choose 'manual installation' and configure the network in
 the installation program.


Preparing your own installation server

 Just copy the whole installation tree to your local disk and make it
 available via network.



 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 !!!!                  IMPORTANT NOTE                              !!!!!
 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 If you get errors such as "No installation media found on server" or
 "Package foo.rpm does not exist" it most likely means that
       a) The ftp/http server you are using is not accepting new
          connections.
       b) You've misconfigured the local network or proxy settings
 In either case, please don't contact ftpadmin about this since
 we can't fix your network and/or have no control over how busy the
 ftp servers are.


Und ist das dann Deutsch ? Das Linux
Nitrous Erstellt: 8:20 am 16. Feb. 2004

Zitat von Svenauskr am 1:08 am Feb. 16, 2004
Dann werden dich diese Links auch noch interessieren:
http://acx100.sourceforge.net/
http://www.houseofcraig.net/acx100_howto.php
https://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=8650
width=100%>


Das Überfordert meine Englischkenntnise...
×