Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Partitionierung mit Fdisk und großen Festplatten (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 14:55 am 15. Feb. 2004
bei mir gibt sich folgendes problem: wie erstelle ich eine partition mit 120gb? also C=15; D=25, E=120 und F=Rgeht das anders als mit %???
kammerjaeger Erstellt: 2:33 am 15. Feb. 2004
Die von ME.
Zeigt zwar nur 5-stellig an, geht aber trotzdem (zumindest wenn man in kleinere Partitionen unterteilt).
grandpa Erstellt: 21:09 am 14. Feb. 2004
ja, das es mit der version von fdisk fuktioniert weiß ich, aber gibts eine, die über 137gb fuktioniert?
Murdock Erstellt: 18:46 am 14. Feb. 2004
mit dem fdisk von ner win98 cd gehts auf jedenfall.
Da kommt dann die frage "wollen sie die unterstützung für große Platten aktivieren ?" oder so ähnlich.

Gruß
grandpa Erstellt: 18:42 am 14. Feb. 2004
jetzt nur mal so aus neugier, weil ich es schon versucht hatte: wo (genaue seite oder link) kann man die neueste version von fdisk runterladen? hab da auch schon stundenlang gesucht ->vergeblich. wenn dann bitte die version, die auch über 137GB unterstützt, die anderen hab ich schon

mfg: grandpa!
Weniger Antworten Mehr Antworten
SoulFly Erstellt: 22:18 am 9. Feb. 2004
wenn du ne prozentangabe bei fdisk verwendest, macht er dir auch platten zurecht die das progi von der größe gar nicht darstellen könnt. glaub bei 120gb is schluss. formatiert wirds trotzdem, wenn du sagst 10gb primär, dann der rest (=100%) für erweitert, etc...
EgonOlsen Erstellt: 18:44 am 9. Feb. 2004
Du kannst auch bei der Installation von XP im Setupmenü Partionen nach belieben erstellen, löschen und Formatiren. Werden dann auch alle angezeigt.
Murdock Erstellt: 16:37 am 9. Feb. 2004
Ich hab mich von fdisk schon lange abgewendet.
Das dauert einfach zu lange. Seitdem benutze ich nur noch Partition magic. Ist erstens kinderleicht und zweitens 10mal schneller als fdisk.
Mit Version 8 werden auf jedenfall alle Festplattengrößen unterstützt.
Gruß
darkcrawler Erstellt: 0:53 am 9. Feb. 2004
jungs is doch ganz einfach:

datenträgerverwaltung, is in w2k und xp integriert
CONSUL Erstellt: 22:53 am 8. Feb. 2004
Partition Magic von Powerquest!

Ab 7.0 auch 99,9% WinXP kompatibel!
×