Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DOS (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 20:56 am 14. Feb. 2004
genau deshalb steht bei mir noch ein Rechner mit P3B Board und einer Terraec maestro32 rum (braucht keine Treibber, nur inialisation) und einer SB-L (für winxx)
Ausserdem ist der rechner noch flott genug um aktuelle Spiele wie Halo zu zoggen...
Ratber Erstellt: 19:55 am 14. Feb. 2004
Yo,das ist der Grund warum mein alter P100 noch Betriebsfertig ist falls ich mal das Verlangen nach alten Tagen habe :lol:
grandpa Erstellt: 19:05 am 14. Feb. 2004
also letzter beitrag ist schon ne weils her, aber ich gehöre auch zu den "Nostalgikern"
also ich hab mir den Fat 32 partition angelegt; starte mit ner bearbeiteten Win ME diskette, die auch SCSI 160 unterstützt (und noch so ein paar  extras besitzt) und die treiber der soundkarte auf der HDD lädt.
Das grösste problem ist, wenn das Game explizit eine ISA-soundkarte sucht, und nicht mal ein Steckplatz vorhanden ist....

deshalb sind soche Games auf einem "Nostalgie-Rechner" am besten aufgehoben!
Ratber Erstellt: 18:23 am 1. Feb. 2004
Mußte mir nicht erzählen.

Ich habe die Zeit Bewust erlebt aber damals stand mir dier Nudel noch etwas mehr nach was anderem
QnkeI Erstellt: 16:41 am 1. Feb. 2004
den nahmen QDOS (Quick n Dirty Operating System) hat M$ dem DOS von Seattle Computer gegeben. Das Original von Seattle hieß 86-DOS.

Deine Antwort war RICHTIG

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 15:06 am 1. Feb. 2004
Soll das nen Witz sein ?

Such bei Google

DOS -History Seiten gibt es wie Sand am Meer  


1981

QDOS (Auch Quick and Dirtyvon Seattle Computers für ca. 50'000$

Viel witziger ist das Gates das Dos erst an IBM verkauft hat.
Sich nen Vorschuß geben lassen hat (Besagte 50'000$) und dann erst QDOS von SC gekauft hat.

Damit hat er Faktisch nen Betrug beganngen da er was Verkauft hat das ihm nicht gehöhrt hat.

Naja,sagt viel über den Character und dabei isses dann ja aucxh geblieben wie man sieht


NA ,zufrieden ?

Krich ich jetzt nen Lolly ?
QnkeI Erstellt: 11:29 am 1. Feb. 2004
ok.
Ich hatte es ging nur um das Spiel was zum laufen gebracht werden sollte...

Na wann kam DOS 1.0 ??

[  ] 1980    [  ] 1981   [  ] 1982

Und welches Betriebssystem lizenzierte M$ für DOS 1.0 ??

(Geändert von QnkeI um 11:32 am Feb. 1, 2004)
Ratber Erstellt: 18:25 am 31. Jan. 2004
steht doch groß "DOS" oben drann :lol:
QnkeI Erstellt: 17:41 am 31. Jan. 2004
dann kann doch #close oder soll das hier jetz n DOS-Revival-Topic werden
Ratber Erstellt: 16:57 am 31. Jan. 2004
Sag ich ja die ganze Zeit.

In der Zeit wo alle hier rumeiern hätten se schon längst ne perfekte Partition mit Boormanager Imten und schon etliche Runden spielen können :lol:
×