Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche ein neues Bios!!?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Dammy Erstellt: 23:13 am 15. Okt. 2003

Zitat von Svenauskr am 20:59 am Okt. 15, 2003
Ich tippe mal auf:
Code
www.ocworkbench.com

o.ä :dontknow:




ne das is es nich. hab es schon probiert!  auch mit http:// is nich. hab ich ausch schon gecheckt..  wie gesagt der admin hat mich nur auf die startseite verwiesen...  na prima. wieso verschlüsseln die denn überhaupt so nen kram! is doch sinnlos...
Svenauskr Erstellt: 20:59 am 15. Okt. 2003
Ich tippe mal auf:
Code
www.ocworkbench.com

o.ä :dontknow:
Dammy Erstellt: 20:45 am 15. Okt. 2003
Hallo Leutzchen


also es sieht momentan so aus:

ich habe mir von dieser seite  http://www.ocworkbench.com/2003/asrock/k7s8xe/bios/betabios.htm  einige Unofficial K7S8X-E Beta / Modded BIOS runtergeladen.
so. bei einigensind sogar sehr viele neue untermenüs im bios zu sehen.  in sachen USB einstellungen...

aber leider habe ich in sachen Vcore nix gefunden.  

habe bis jetzt alle versionen gecheckt  AUßER  diese version hier:  1.21d performance    (siehe auf url)

diese version ist als rar gepackt und verlangt ein passwort. habe schon sachen probiert die voielleicht in frage kämen, den domainnamen, den namen des file selber.. usw...  
hab auch schon den dortigen admin kontaktiert. aber der hat mich nur auf seine startseite verwiesen!  

vielleicht hat ja jemand von euch "zufällig" das passwort einstecken


mfg dammy

Dammy Erstellt: 19:50 am 15. Okt. 2003

Zitat von Svenauskr am 18:10 am Okt. 15, 2003
:lolaway:

@Dammy Na dann heisst's abwarten und Tee trinken.



Oder ich schmeiß n rechner ausm fensta! :lol:

aber ich werde mich zu zwingen es nich zu tun. lööl  der hat ne menge euros gekostet :blubb:

habe soeben n biosupdate gemacht.

und meine befürchtungen sind eingetreten. das bios is vom menü her genau das gleiche wie vorher. die ganzen funktionen sind genau die selben. habe ja auch nix anderes erwartet.

@Svenauskr

danke für den einen link da. der is gut. habe mir so eben eine andere biosversion gezogen. die werd ich mal versuchen drüber zu ziehen. mal sehen was geht!
Svenauskr Erstellt: 18:10 am 15. Okt. 2003
:lolaway:

@Dammy Na dann heisst's abwarten und Tee trinken.
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 16:43 am 15. Okt. 2003

Zitat von SchlitzerMcGourgh am 15:24 am Okt. 15, 2003

Zitat von Svenauskr am 0:11 am Okt. 15, 2003
@Dammy Lass Dich nicht von den Jungs veräppeln. Das Originalbios für dein Mobo findest Du hier

Ein OC-Bios findest Du hier

@die anderen Ihr seid aber auch wieder böse :kick::lol:


Darf man denn erfahren, wie du versucht hast deine CPU zu übertakten? FSB höher gestellt?

52°c sind wirklich schon ein wenig viel. Hast ja noch kaum Spiel nach oben.
Aussreichend Kühlung ist unabdingbar.



ganz klar der dark hat mich dazu angestiftet ja mei ich wollt aber nee oder ja ich weiß auch net und dann hat ich ganz dolle bauchweh

:blubb:



:poor: armer schlitzer:lolaway:
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 16:01 am 15. Okt. 2003
könnte sein
Dammy Erstellt: 15:58 am 15. Okt. 2003
Also ich hab nochmal auf der AS Rock HP rumgestöbert un follgendes gefunden:


ACHTUNG:

Als lang erwartete Neuerung bringt ASRock die überarbeitete Revision 3.0 (leider z.Z. noch nicht in Deutschland erhältlich) des K7S8XE mit verbesserter Overclocking Technologie auf den Markt, sie trägt den Namen "Hybrid Booster".


Folgende sinnvollen Features sind dann im K7S8XE integriert: Die Verstellung des CPU Multiplikator, der CPU Vcore Spannung, der CPU Frequenz und der AGP/PCI Frequenz. Wer Interesse am Overclocking hat, sollte auf diese neue Revision 3.0 des ASRock warten ...


ich glaube diese sache hier erklärt jetzt so einiges

Dammy Erstellt: 15:28 am 15. Okt. 2003

Zitat von Svenauskr am 0:11 am Okt. 15, 2003
@Dammy Lass Dich nicht von den Jungs veräppeln. Das Originalbios für dein Mobo findest Du hier

Ein OC-Bios findest Du hier

@die anderen Ihr seid aber auch wieder böse :kick::lol:


Darf man denn erfahren, wie du versucht hast deine CPU zu übertakten? FSB höher gestellt?

52°c sind wirklich schon ein wenig viel. Hast ja noch kaum Spiel nach oben.
Aussreichend Kühlung ist unabdingbar.




hi

danke für dein verständnis

also als erstes mal zu der kühlergeschichte!!

meine gradangabe, ist direkt von der cpu gemessen! weil ich ein xaser 3 gehäuse hab. mit dem thermaltake lüftersatz. und einen fühler direkt an der unterseite des prozessors angebracht habe!
deswegen sind auch die "hohen" gradzahlen zu erklären denk ich mal  denn der hardware monitor mißt ja nicht direkt da wo es "brennt" :lol: deswegen sind die angaben (die gradzahlangaben) der HW-monitors nicht ganz korrekt. aber ich glaube das is n anderes thema.  
die gradzahlen mit dem hardware monitor gemessen bzw. ausgelesen, sind immer 9-11 grad niedriger als die direkt an der cpu gemessen! das heißt: wenn ich an der cpu 52 hab, dann sinds im/mit dem hardware monitor so ca. 40 grad  ok!...
hier mal n picture



habe gestern mal einen volltest gemacht mit der cpu. sie geht spielend mit. also was es die wärme angeht. da habe ich absolut keine bedenken mehr. früher hat er bei den von mir erwähnten 52 grad abgeschaltet. aber das tut er jetzt nicht mehr. anscheinend hat sich die sache langsam eingespielt!

so zu meiner übertaktung:

ich habe die cpu im bios manuell übertaktet. also über die cpu host frequency.  siehe pic:




diese kann man wie zu sehen ist manuell steuern. oder sie über dem FSB (die jumper) steuern.  bei den jumpern kann ich allerdings NUR 100/133/166/200MHz auswählen.  das heißt den FSB irgendwie auf 170 oder so zu stellen is eben nicht!  aber die cpu geht. wie oben schön zu sehen ist! hier ein pic:



bei mir wie schon gesagt die funktion für die vcore nicht vorhanden. die vcore beträgt momentan 1,724V  und der multi steht auf 12,5  aber um ihn zu ändern, habe ich im bios leider auch keine möglichkeit zu. denn diese funktion fehlt auch!
diese beiden werte sind praktisch ab werk voreingestellt.
ich denke nicht das ich sie übersehen haben könnte im bios. falls doch, wo ist diese zu finden? ich mein unter welchem menüpunkt?

also zusammengefaßt:

FSB steht mit den jumpern gesteckt auf 166MHz
und die cpu habe ich manuell (siehe erstes Pic) auf 176Mhz gestellt

so komme ich ca. auf eine taktung von 2220MHz und der prozessor wird dann als ein 2700+ erkannt.  

ich mein 200MHz ist nicht besondes viel. deswegen wollte ich diese sache mit der vcore versuchen, bevor ich irgendwas löten oder mit draht verbinden muß. nich das ich es nich könnte (ia ja alles schön bildlich erklärt) nur wie schon gesagt, ich finde über das bios zu takten "weniger" gefährlich als dies an der CPU selber direkt zu machen. ein draht oder so falsch gesetzt. dann is schicht im schacht!
und wenn ich im bios falsch getaktet hab, dann macht er die kiste aus, ich starte neu. und er setzt dann alles auf standard um. oder er startet garnicht wenn ich von anfang an zu hoch takte.

so nun hoffe ich meine situation etwas besser dargestellt zu haben. auch wenns n bisl lang geworden is.


mfg dammy

(Geändert von Dammy um 15:44 am Okt. 15, 2003)
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 15:24 am 15. Okt. 2003

Zitat von Svenauskr am 0:11 am Okt. 15, 2003
@Dammy Lass Dich nicht von den Jungs veräppeln. Das Originalbios für dein Mobo findest Du hier

Ein OC-Bios findest Du hier

@die anderen Ihr seid aber auch wieder böse :kick::lol:


Darf man denn erfahren, wie du versucht hast deine CPU zu übertakten? FSB höher gestellt?

52°c sind wirklich schon ein wenig viel. Hast ja noch kaum Spiel nach oben.
Aussreichend Kühlung ist unabdingbar.



ganz klar der dark hat mich dazu angestiftet ja mei ich wollt aber nee oder ja ich weiß auch net und dann hat ich ganz dolle bauchweh

:blubb:
×