Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit Video Codecs???? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 12:14 am 8. März 2010
Schieben wir das Video Codec Sticky Topic mal wieder nach oben, damit es nicht archiviert wird.
StevensiTX Erstellt: 21:31 am 31. März 2006
Ich habe herausgefunden das der AMD ohne DirectX Draw ausgelastet ist, beim P4 nicht. Ich finde das komisch, :noidea: und darum je nach Computer würde ich, wegen auslastung beim Task Manager prüfen. PS es muss vieleich auch kein AMD sein, bei dem das Problem aufweisen könnte.
Kosmonautologe Erstellt: 9:27 am 24. Feb. 2006
Hier gibts auch noch einen wirklich interessanten Atrtikel zu Codecs:

Codec-Guide von AVI bis Xvid - Das Einmaleins der Video-Codecs :thumb:

Vielleicht kann denLink ja jmd. in einen möglichst weit oben stehendem Beitrag auf der 1. Seite posten, da er da wohl eher auffällt.
smoke81 Erstellt: 1:57 am 10. Sep. 2005
k-lite
Beomaster Erstellt: 19:04 am 7. April 2005
kann mir ma kurz einer sagen wo ich nen Codec finde um *.avi abspielen zu können?
bei Winamp und Media Player kommt nur der Ton...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Torgal Erstellt: 22:05 am 28. Dez. 2004

leider ist mein hardwareproblem noch nicht gelöst, aber der FFDshow codec überrult alles!  


oh ja sorry fürs vertippeln......

Wie gesagt bis auf den AC3-Codec braucht man sonst nix weiter!

top teil :thumb:
QnkeI Erstellt: 1:33 am 28. Nov. 2004
mein Favourit ist immernoch das ACE Mega Codecs Pack.

Was mich stört, was oft ein Codec-Problem is:
Bildquali. Hier kriegt man eigentlich nie das beste unter einen Hut...
dergeert Erstellt: 22:45 am 10. Nov. 2004

Zitat von Torgal am 9:00 am Juni 16, 2004
@ creon:
Für DIVX und XVID gibts nur einen wirklich empfehlenswerten Codec:
Der FDDshowcodec! Damit kannst Du jeden Film anschauen dens momentan gibt. Manchmal muss man noch den AC3 Codec dazuinsten aber ansonsten braucht man garnix!!!! Das din hat grad mal n MB und führt nicht zu inkompatibilitäten wie diese ganzen Codec-packs



leider ist mein hardwareproblem noch nicht gelöst, aber der FFDshow codec überrult alles! :godlike::godlike::godlike:

kann damit auf einem p2-266 laptop divx und xvid ruckelfrei anschauen, wenn der film nicht gerade dvd-auflösung mitbringt :godlike:

edit:
soo, der grafikfehler ist endlich behoben, ein bios-update hat schließlich zum erfolg geführt.

allerdings sind tatsächlich auch alle vhs-videos, die ich mit dem alten bios über tv-karte gegrabbt habe "verseucht" :blubb:

(Geändert von dergeert um 21:30 am Nov. 23, 2004)
dergeert Erstellt: 13:02 am 8. Nov. 2004
:noidea:
versteh ich jetzt nicht ganz, das prob besteht unter linux und windows.

edit:
direct draw/3d deaktivieren hilft auch nicht.

(Geändert von dergeert um 13:06 am Nov. 8, 2004)
CREON Erstellt: 11:53 am 8. Nov. 2004
Ich würde mal ein neues Topic diesbezüglich eröffnen.

Wenn du in dx diag direct draw und direct 3D ausstellst, hast du den fehler dann immernoch?
ich würde eigentlich nicht unbedingt sagen, dass es ein problem mit dem speicher ist, sonst hättest du diese fehler ja auch im windowsbetrieb haben müssen.
×