Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Windows 2k + XP (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 6:00 am 21. Jan. 2002
Also XP is für mich ne NT version von ME.

Da bleibe ich doch lieber bei W2k bzw. W2k-Server.
Da stimmt das netzwerk und seit SP2 is alles im Lack.
das SP3 steht ja auch schonvor der Tür.
infinity Erstellt: 0:26 am 21. Jan. 2002
that's it! xp hat allgemein nicht die beste netwerkintegration....
gute alte NT-zeiten ...
Ratber Erstellt: 17:37 am 20. Jan. 2002
Die von Realtek sind meist die Aktuelleren. Aber da sich bei netzwerkkarten nicht viel tut kannste auch die von Elite nehmen wenn se nicht zu alt sind.
meisterlampe2000 Erstellt: 17:29 am 20. Jan. 2002
Na dann,
mit der festen ip haste recht. Merkt man extrem auf lan feten von wegen rechnersuche und bootzeit.
Meinst du ich soll die treiber von elitegroup oder von realtek direkt nehmen? ist eigentlich egal oder nicht?
Ratber Erstellt: 17:24 am 20. Jan. 2002
Genau das isses worauf ich hinauswollte.

Für Realtekkarten gibt es ja immer aktuelle treiber für alle systeme.

Desweiteren sollteste wenn kein DCHP-Server im Netz ist ne feste IP vergeben.Das spart suchzeit.
Weniger Antworten Mehr Antworten
meisterlampe2000 Erstellt: 17:15 am 20. Jan. 2002
Dat is ne onboard karte mit realtek chipsatz.(rtl 8139 familie).
Hhhm. Was willst du damit anfangen?
Könnte ja mal neue treiber aus`m netz holen,oder? vielleicht bringts das ja...
Ratber Erstellt: 18:41 am 18. Jan. 2002
Wie ich vermutet habe.

Welche Karte haste denn drinne bzw. welchen chipsatz bei noname ?
meisterlampe2000 Erstellt: 17:48 am 18. Jan. 2002
Also es liegt definitiv am netzwerk!
Wenn ich es deaktibviere hab ich den fehler noch,
wenn ich aber die karte ganz rausschmeisse( d.h die treiber deinstalliere) dann läuft er schneller!
----
Ich hab das mal gemacht und die karte neu installiert.
Jetzt geht es, das heisst es dauert nur noch so 10 sekunden und nicht mehr 30-40.
-----
Schon mal ein anfang denke ich.
Ratber Erstellt: 2:03 am 17. Jan. 2002
Tja ich würde auch gerne herausfinden wer der Übeltäter ist wenn mal wieder nach ner Installation der Bootvorgang etwas länger dauert.

Ich hab das mal nachgreprüft.

Das einfache Bootlog ist ohne Zeitangabe.
Aber es soll noch ne andere Möglichkeit geben.
Muß ich nach suchen.
Svenauskr Erstellt: 0:14 am 17. Jan. 2002
Des ist aber schlecht. Es ist wirklich sch****E (tschuldigung für den Kraftausdruck) das der Bootvorgang nicht ähnlich transparent ist wie bei Linux. Aber das hilft uns ja jetzt auch nicht wirklich weiter.

Aber ich tippe weiterhin auf die Funktion das Netzwerk nach anderen PCs oder Laufwerken abzusuchen. Wenn ich XP oder W2k jetzt drauf hätte, könnte ich euch sagen wie es heißt. Aber im Moment lüppt nur Linux bei mir auf'm Rechner.
×