Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NTFS oder FAT32?? (die neuesten Beiträge zuerst)
NeoAndersson Erstellt: 19:28 am 11. März 2003
@ Zen
schon vergessen und vergeben *grins*
@ Erselbst
Joa, da hat NTFS noch ne Nasenlänge voraus. Aber mal ehrlich, kommt es auch diese 1, 2 GB noch an bei den Rohling und Festplattenpreisen heutzutage ?? Wenn ich was sauge, dann auf mein Raid mit 160GB, alle 1, 2 Wochen ne 100er Spindel und gut ist oder nicht ??
MfG Neo
ErSelbst Erstellt: 15:01 am 11. März 2003
Der grüßte Vorteil von NTFS: Laufwerk/ Dateien komprimieren:
Vor allem für Fans von eDonkey/ eMule :biglol:

Ich hab auch ne 5 GB Fat32 Partition und den Rest als NTFS ...
zen Erstellt: 14:43 am 11. März 2003
ich hab ja gesagt dass NTFS schneller ist, aber dies nur minimal und kaum spürbar es sei denn du bist superman

mann könnte ja die suchfunktion benutzen BEVOR man postet, wenn man dann nix finde kann man ja mal gerne nen topic öffnen

die frage ging prinzipiell darum welches dateisystem schneller ist, die frage wurde ja auch beantwortet und dazu habe ich ihm noch 3 links gegeben die ich AUS der suchfunktion habe und die sich ALLE mit diesem thema und noch anderen kleinigkeiten über ntfs und fat32 beschäftigen.

sorry wegen dem stinkigen posting aber ich war nich gerade gut drauf....tut mir leid
cyrix1 Erstellt: 12:31 am 11. März 2003
@zen

ok geh mal bitte oben rechts auf suche und gib ntfs ein


es wird genau 3 treffer finden (1 davon ist mein beitrag und die 2 anderen haben mit meiner frage wenig zu tun)
NeoAndersson Erstellt: 11:55 am 11. März 2003
@ Zen,
dann such ma Lüfter auf 7V, selbst unser Mod Linuxartist musste eingestehen, dass die Suche erfolglos war. Ist ja auch egal, wasn daran so schlimm, wenn man hier halt nochmal postet?? Könnt ihr nicht tippen?? Oder Weichei?? Man kann sich auch anstellen... tztztz und nächstes Mal freundlicher!!

Und mal ne Frage, was hat die Rechteverteilung mit NTFS zu tun?? Ich kann das hier unter Win2k auch auf Fat32.
Was die Benchmarks angeht, schaut doch mal unter SiSoft Sandra nach, da stehen (zumindest bei mir) immer die Fat32 Systeme in der Geschwindigkeit vor den NTFS. Aber Firmen haben ja keine Ahnung...
tztztz
MfG Neo
PS: Macht was Ihr wollt, aber seit freundlich dabei.
Weniger Antworten Mehr Antworten
zen Erstellt: 21:26 am 10. März 2003
neo andersson : weißt wohl nicht wie man mit ner suchfunktion umgeht !

hier

hier

und hier

Soll ich dir noch ne wegbeschreibung zeichnen oder was ? vielleicht kopier ich die seiten mal auf meinen webspace mit n`paar metatags damit du se auch bei google findest ! oder ich fax dir die teile und markiere die wichtigen stellen mit nem fetten EDDING ! echt mann, einfach "ntfs" in die suchfunktion eingeben und schon findest du auf anhieb 15 treffer !!!

so dafür gibts n` :kick:    
cyrix1 Erstellt: 21:14 am 10. März 2003
nun dann werde ich wohl doch ntfs nehmen...

nun aber irgendwie verstehe ich das net

fat32 soll ja schneller sein, vorallem in games.
nun aber warum fährt dann der pc bei ntfs deutlich schneller hoch?
Vanessa Erstellt: 21:12 am 10. März 2003
da hab ich auch noch eine frage zu..

wie ist es wenn ich 20 GB in NTFS formatiere, wieviel hab ich dann am ende davon noch übrig..
Deathblow DoG Erstellt: 20:55 am 10. März 2003
Würde eher NTFS nehmen hat schon einige Vorteile allein wegen der Rechtevergabe.
Ausserdem ist der Geschwindigkeitsvorteil minimal und FAT wird mit der Zeit um einiges langsamer, ich würde schätzen lass mal ein System 2-3Wochen laufen und FAT is langsamer als NTfS
NeoAndersson Erstellt: 20:41 am 10. März 2003
@ Zen
Die Suchfunktion kannst du getrosst wegsch... vergessen, weil sie nix taugt, Google findet bei bestimmten suchbegriffen ein Forumeintrag von OCinside und mit den gleichen Suchbegriffen hier im Forum findet die Suchmaschine hier nix (versuchs ma, war glaub ich "lüfter auf 5v"

So, und nun zum Thema,
ich würd für den Privatgebrauch Fat32 nehmen. Du wirst es merken, vor allem beim kopieren und in Benchmarks. Beim zoggn wahrscheinlich nur so um 6 Frames mehr, also unwesendlich. Und "sicher" würd ich auch NTFS nicht nennen. Ist die Platte kaputt, helfen beide Dateisysteme nicht mehr.
Und Windows 2000 braucht kein NTFS, genausowenig WinXP, die laufen beide auch auf Fat32, auch ohne SP.
MfG Neo
×