Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WinXP BootCD (die neuesten Beiträge zuerst)
Killaviruz Erstellt: 14:00 am 15. Jan. 2003
moie,

ich hab mir jetzt nur den 1. beitrag durchgelesen, und das der automatisch nach 3 sekunden die c platte bootet, macht das bios bei neueren mainboards automatisch .. weiß nicht ob das deins kann, aber das gibts schon lange ..

wie du ne boot cd erstelltst, kannste auf diversen winhelp seiten nachlesen ..
vielleicht hilf dir http://www.winhelpline.com/
Vanessa Erstellt: 13:16 am 15. Jan. 2003
@bear

ich hab versucht die bin datei mit isobuster zu öffnen, wie du gesagt hast,
aber ich bekomme nur eine fehlermeldung,
"READ ERROR" : the primary volume descryptor (PVD) is unreadable
read error at adress 16
device report error bla bla bla..

muss ich etwas in isobuster noch um/einstellen?!?
hab auch versucht die bin von meiner winXP cd zu nehmen,. gleicher fehler

mfg
NalleBear Erstellt: 22:32 am 14. Jan. 2003
Also ich werd es jetzt nicht selber tun, aber es hilft sicherlich, sich die oben verlinkte boot.bin der XP-CD mal mittels Isobuster genauer anzuschauen. In einer der Dateien werden mit 99,999934%iger Wahrscheinlichkeit Einstellungen zum Bootverhalten abgelegt sein, und diese sind mit 99,99123454%iger Wahrscheinlichkeit auch mit Notepad les- und editierbar.

Viel Spaß beim Suchen... eventuell hilft auch etwas im Trüben googlen.
CREON Erstellt: 22:30 am 14. Jan. 2003
ich glaub er will ne installation auf cd...
also ne boot cd zu erstellen ist nicht schwer, steht alles in google...
Antinero Erstellt: 21:52 am 14. Jan. 2003
Vorschlag: Zieh die Bootdiskette auf CD.... *smile*
Weniger Antworten Mehr Antworten
Vanessa Erstellt: 16:46 am 14. Jan. 2003
@pay
ich benutze die winME startdiskette, um ins dos zu gelangen,
damit ich sachen wie ghost/partition magic usw. starten kann,
und um das disklaufwerk in den muelleimer zu schmeissen, möchte ich eine Bootcd mit sämtlichen tools welche beim booten der cd anwählbar sind erstellen..
nur isset so, dass das cdrom ja als erste bootsequenz eingestellt ist, und die bootcd meist im laufwerk ist,
deswegen will ich dass zwar die bootcd als erstes angesprochen wird,  aber man erst mit (ENTER) bestätigen muss um zum booten, wenn nicht dann weiter mit nächster bootsequenz (was dann C: wäre)
genau wie bei der winXP installations CD
pay Erstellt: 14:04 am 14. Jan. 2003
was für ein os bootest du überhaupt mit deiner eigenen boot cd?
Aber hier gibts die boot.bin von xp falls du damit was anfangen kannst?!
boot.bin


(Geändert von pay um 14:11 am Jan. 14, 2003)
Vanessa Erstellt: 10:43 am 12. Jan. 2003
@mastaqz
sind dir meine fragen zu hoch !!??!
:schneeball:

@flowinfreak
ich will das so wie bei der XP cd haben, weil ich die boot die meiste zeit im laufwerk lasse, und nicht jedes mal die cd oder die bootsequenz im bios umstellen will,, damit der rechner nicht von cd startet
halt genau wie bei der XPCD

(Geändert von Vanessa um 10:43 am Jan. 12, 2003)
flowinfreak Erstellt: 0:43 am 12. Jan. 2003
ich hab mir ne boot cd mit der boot datei von zdnet gemacht, und da is nix mit 3 sekunden, der durchsucht beide cdlaufwerke und wenn der ne bootdatei findet dann bootet er von dieser.
liegt das vielleicht auch an unterschiedlichen biosen??
mastaqz Erstellt: 20:56 am 11. Jan. 2003
mensch, du hast auch immer die komischsten fragen. :biglol:
×