Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WinXP - Fat32 oder NTFS ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
gsds Erstellt: 20:24 am 10. Okt. 2001
lol und raid is russisch oder was :lol:
DEADTHC Erstellt: 19:13 am 10. Okt. 2001
vielleicht hat er ja ne 260GB SPARC-HDD drinne :lol:
ivenae Erstellt: 19:07 am 10. Okt. 2001
Von dem Verwaltungsindex-dings-da hab ich noch nichts gehört, aber das liegt wohl daran, dass ich mich auch eigentlich gar nicht damit auskenne, sondern nur mal grob was darüber gelesen habe.. jedenfalls ist die Dauertransferrate von NTFS nicht so hoch, wie das mit dem Suchen von Dateien aussieht, k.a.!
Aber ... es gibt keine 160 GB Festplatten, denn das machen die 32 Bit Adressierungsbytes gar nicht mit... oder hast du schon diese neuen mit 48 Bit?
gsds Erstellt: 18:55 am 10. Okt. 2001
also wenn man den verwaltungsaufwand dazunimmt weil man mit fat nur probleme hat is ntfs 100000 mal schneller :biglol:

@deadthc - da gibts 2 indexdienste bist du sicher das es der is der das suchen beschleunigt ??
DEADTHC Erstellt: 18:49 am 10. Okt. 2001
mit FAT32 funktioniert die index funktion auch :biglol: zu mind. bei mir
Weniger Antworten Mehr Antworten
NalleBear Erstellt: 18:39 am 10. Okt. 2001
Also ist es doch schneller! :biglol:
gsds Erstellt: 18:36 am 10. Okt. 2001
Und wer bei 160GB eine Datei suchen muss erfreut sich über den Indexdienst bei NTFS :biglol:

(Geändert von gsds um 18:37 am Okt. 10, 2001)
ivenae Erstellt: 18:32 am 10. Okt. 2001
NTFS IST langsamer als Fat32, aber auf jeden Fall, denn neben den Dateiinformation wird bei NTFS mit jedem Zugriff auch noch notiert, was verändert wurde und wann, wenn dann mal Festplattenfehler passieren können die Daten zum Teil rekonstruiert werden, durch die Fehlerkorrektur und timestamps muß natürlich mehr geschrieben werden, was das Dateisystem langsamer macht, aber auch einiges sicherer!
NalleBear Erstellt: 2:24 am 10. Okt. 2001
Hmm, bei Geschwindigkeit würde ich auch nicht auf NTFS setzen, aber dafür ist es wesentlich weniger Fehler-anfällig als FAT! Fat ist mir schon ein paarmal zusammengebrochen, NTFS noch nie!

NTFS ist echt der beste Kompromiß unter Windows! Das FS von Linux ist allerdings wirklich immer noch besser! :biglol:
DEADTHC Erstellt: 0:20 am 10. Okt. 2001
so in etwas wars bei mir auch... der brauchte bei corel und spielen die viel auf der HDD rumkratzen viel länger als jetzt mit FAT32....

aber das schnellste FS war bisher das von linux :biglol:
×