Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für RedHat (die neuesten Beiträge zuerst)
Fichtenmoped Erstellt: 15:11 am 20. Jan. 2002
ja, dann schau ich mal, ob ich das hinkrieg.

@ Kunkel: ich hab KDE und Gnome installiert, und es kam keine Fehlermeldung.

Aber momentan hab ich kein Linux mehr druff, da ich mein PC brauch, und mit Linux ja noch nix löppt.
Morgen hol ich mir ne neue Festpladde, da ich fast zu wenig Platz für für WinXP+Linux hab, dann schauma weiter
Svenauskr Erstellt: 7:21 am 19. Jan. 2002
Um die Datei zu ändern brauchst Du schreibrechte als root (Superuser, oder Admin). Also Log Dich als root ein.

Dann kannst Du es machen wie Killa beschrieben hat, oder tippe mc ein. MC ist der Midnight Commander und sowas ähnliches wie der Norton Commander zu Dos-Zeiten. Dann kannst Du mit diesem in das Verzeichnis wechseln, die Datei mit F4 zum editieren öffnen, editieren und mit F10 beenden und abspeichern.

Cu
Sven
Kunkel Erstellt: 1:37 am 19. Jan. 2002
Leutz er ist n n00b in der Linux geschichte also ned so viel Fachchinesisch! :thumb:
Killaviruz Erstellt: 14:19 am 18. Jan. 2002
tu die xserver config file am besten mit nem editor wie emacs oder vi öffnen:
da gibtste ein:
"emacs /etc/X11/XF86Config-4"

dann im editor nach diesem ABschnitt wie svenskr schrieb:
Section "Device"
Identifier "ATI Radeon"
VendorName "Unknown"
BoardName "Unknown"
Driver "radeon"
# VideoRam 32768
# Clock lines

# Uncomment following option if you see a big white block
# instead of the cursor!
# Option "sw_cursor"
Option "AGPMode" "1"
Option "DPMS" "on"
EndSection

suchen und ändern bei dir und dann mit "Strg + X + W" abspeichern und mit "Strg + X + C" den editor verlassen ..

emacs müssteste eigentlich mit drauf haben ..
hoffe es klappt bei dir :thumb:

Kunkel Erstellt: 13:44 am 18. Jan. 2002
Also ichg hätte ne andere Frage! Haste KDE oder die ganzen Benutzeroberflächen installiert? Gabs bei der installation irgendwelche Fehlermeldungen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fichtenmoped Erstellt: 13:41 am 18. Jan. 2002
Ich hab Redhat 7.1

Wie komm ich in die XF86config-4 :confudsed:

so: XF86Config-4 (/etc/X11/XF86Config-4)??
oder so: /etc/X11/XF86Config-4) ??
oder ganz was anderes  :confudsed::confudsed::confudsed:

Sagt mir bitte immer genau, was ich eingeben muss, da ich Linux noch NIE vorher gesehen hab.
Svenauskr Erstellt: 22:39 am 17. Jan. 2002
Auf RedHat 7.2 läuft aber schon Xfree 4.1.0, oder?

In Deiner XF86Config-4 (/etc/X11/XF86Config-4) sollte auf jeden Fall folgendes stehen:

Section "Device"
Identifier "ATI Radeon"
VendorName "Unknown"
BoardName "Unknown"
Driver "radeon"
# VideoRam 32768
# Clock lines

# Uncomment following option if you see a big white block
# instead of the cursor!
# Option "sw_cursor"
Option "AGPMode" "1"
Option "DPMS" "on"
EndSection

Aber wenn es nicht läuft, nicht verzagen, Du bist nicht der einzige mit Problemen bei der Radeon.
Anonsten check mal die Linuxforen
Fichtenmoped Erstellt: 14:32 am 17. Jan. 2002
Also, ich hab RedHat jetzt installiert, und mich danach eingeloggt, und jetzt??

Da steht:

[Ralf@localhost Ralf]$  Ich hab mal "startkde" eingegeben, dann kam folgendes:

xsetroot: unable to open display''
xset: unable to open display ''
xset: unable to open display ''
ksplash: cannot connect to xserver
Aborting: $DISPLAY is not set
Aborting: $DISPLAY is not set
ksmserver: cannot connect to Xserver    Was nu :confused:

Wenn ich folgendes eingeb: "startx" schreibt er das: Fatal server error: no screens found :confused:



Ich denk mal, dass der mit der Grafikkarte probleme hat, aber was soll ich tun??
Im Setup habe ich als Grafikkarte die Generic VGA compatible gewählt, da es meine Radeon nicht gibt, und mein Moni war aufgelistet, den hab ich natürlich ausgewählt.
MilleniumEli1 Erstellt: 18:31 am 15. Jan. 2002
hab dir doch gestern erst ne mail geschickt! haste die nicht bekommen???? naja, shcickse dir nochma...
Fichtenmoped Erstellt: 14:01 am 15. Jan. 2002
Juhu, is soeben angekommen, vielen Dank.

Aber kannst mir nochmal deine Kontonummer und das ganze Zeugs sagen? Ich hab meine Pladde formatiert, und nu sin alle gespeicherten Mails futsch.

Wieviel muss ich dir gleich wieder überweisen :confused: (sch**** Gedächtnis :angry: )
×