Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DSL Speedmanager deR telekom - was bringt deR? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 1:17 am 25. Nov. 2002
Also die Nic für DSL geht eh extra dh. du brauchst eh 2 Stück.

Für DSL reicht ne 10er weil dort nur 10Mbit läuft.
Wer ne 100er übrig hat der kann se natürlich reinstecken aber die wird auch nur mit 10 laufen.

Ja und die Andere Karte ist eben fürs Netz.
Beides über eine Karte laufenzulassen geht zwar aber die ewige Umschalterei kostet mächtig Performance und ist daher kaum zu empfehlen.

Als Treiber kann ich nur den Rasppoe empfehlen.

An meine Kisten las ich nur den ran.

Die Providersoft hab ich erst garnicht ausgepackt nachdem ich se bei jemand Anderem gesehen hab.

Am Ping kannste nix ändern.

Und Lags kommen meist ganz woanders her.
CREON Erstellt: 20:21 am 24. Nov. 2002
wenn du nie auf netzwerktreffen gehst, dann ist das okay mit deiner 10 mbit karte, aber wenn du auf netzwerktreffen gehst und dich sch****t jemand wegen deiner karte zusammen, dann bestell ihm schöne grüße von mir
zudem gibts 100 mbit karten ab 4,90 ? bei snogard

ich würde entweder den xp treiber nehmen, der integriert ist oder den raspppoe, ... t-online wird aber auch nicht sooo schlecht sein, also wenn er läuft.. never chance a running system!



Vanessa Erstellt: 22:09 am 21. Nov. 2002
klaro sind die 10mbit zeiten vorbei.
aber warum soll ich mir extra eine NIC fuer die internetverbindung kaufen, wenn ich doch noch eine alte 10mbit NIC im schrank rumliegen habe, :-)
Skuzlebutt Erstellt: 22:08 am 21. Nov. 2002
is sch**** egal ob du 10 oder 100 mbit hast - wobei ich ja glaube dass die 10 mbit zeiten vorbei sind oder ?

p.s. ich benutze auch den t-onlinetreiber, der is schon gut
Vanessa Erstellt: 21:58 am 21. Nov. 2002
also ich benutze die t-online treiber fuer eine dfü verbindung,.
ist diese ok, oder soll ich doch lieber den RASPPoE treibr verwenden..

und noch was.
ist das nicht egal fuer die dsl verbindung, ob ich eine 10 mbit oder eine 100mbit NIC nehme..
Weniger Antworten Mehr Antworten
CREON Erstellt: 21:31 am 21. Nov. 2002
ich würde dfü-speed empfehlen.
der speedmanager ist aber eigentlihc auch nicht zum optimieren gedacht!!!

hauptsächlich ist der um:
das transfervolumen aufzuzeichnen,
die übertragene datenrate anzuzeigen
die dsl-verbindung zu testen

NICHT zum optimieren der internetverbindung etc.
Scy Erstellt: 17:53 am 20. Nov. 2002
Hoi, wennste mit der Registry Programmierung ned so auskennst würde ich dir eher BeFaster als Optimierungstool empfehlen.
SirHenry Erstellt: 10:59 am 20. Nov. 2002
ich hab die eh nich aufm rechner.  zumal ich bei 1&1 bin - ja ich weiss das die auch kein fastpath haben und quasi die telekom leitung benutzen.

bei 1&1  habe ich cfos treiber.   habe aber 2x eingerichtet-  also mal mit  raspoee  und einmal mit den cfos treibern - merke dabei aber keinen grossen unterschied.

was pings angeht - so ist mir das eigentlich fast latte...
da ich  eher real-time-strategie spiele. da brauch ich keine pings von 20ms - aber irgendwie scheint es auch so sch****e mit dsl zu sein - da oft lags auftreten .....bla..

naja ich lese mal den link über die stellungnahme eines dsl experten.....
Mxgic Erstellt: 10:19 am 20. Nov. 2002

Zitat von SirHenry am 17:59 am Nov. 19, 2002
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,520-3-513-1,00.html
Zitat:
Auch wenn es die offizielle Internet-Seite bislang verschweigt, hat die Telekom eine aktualisierte Version des T-DSL-Speedmanagers veröffentlicht. Mit dem 1,31 MByte kleinen Datenpaket optimieren Sie Ihr Betriebssystem für T-DSL und können zusätzlich die Download-Geschwindigkeit einblenden.
jo -
würde mal gerne "expertenmeinungen" dazu hören...



Da hat irgend ne dumme Seite noch ne News gebraucht und dann hat sie das veröffentlicht. Den Speedmanager kannste Dir in den Popo stecken wie schon mehrfach erwähnt. Solche Threads verbrauchen wirklich nur Speicherplatz.
Statt an dem sch**** Speedmanager weiterzuprogrammieren und Geld zu verschwenden, sollte die Telekom lieber das DSL Angebot ausbauen.
Überhaupt, wer hat überhaupt die T-Online Software aufm Rechner??
antichrizt Erstellt: 10:13 am 20. Nov. 2002
also der speedmanager hat bei mir nix gebracht, als ich ihn mal ausgecheckt habe, allerdings hatte ich meine connection eh über raspppoe eingerichtet udn schonmal nicht über die t-online-software, weiß nicht, was die einem sonst so verhunzt, was der manager wieder ausbügelt........aber optimieren ist von hand dann doch immer besser....

dass du mit telekom-dsl nicht die beste wahl zum spielen getroffen hast, wird dir wohl auch selbst bewußt sein, oder? die telekom schaltet derzeit kein fastpath, d.h. dass das interleavingverfahren eingesetzt wird, welches zu höheren pingzeiten führt (ohne interleaving erreicht man bei einigen anbietern pings unter 20 ms, bei der t-kom mit interleaving ca 60 ms im schnitt)

hier kannst du dir mal ein interview mit robert schlabbach, dem entwickler der raspppoe, zu diesem thema durchlesen....
×