Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für win2k telnet dienst (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 21:11 am 30. Okt. 2002
Ja sicher bringt es was.

Telnet als Systemdient deaktivieren dann isses abgeschaltet.

Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste

Telnet deaktivieren.

Dann für alle anderen Nutzer die Verwaltung sperren.

Neustart

Fertig.

Was soll daran so schwer sein ?

Klappte immer
Klappt immer
Und wird auch immer klappen.


speedfreak Erstellt: 20:54 am 30. Okt. 2002
@ Ratber: hättest du alles gelesen wüßtest du, dass das nix bringt ! Jedenfalls nicht das, was ich erreichten möchte
Ratber Erstellt: 12:44 am 30. Okt. 2002
Deaktievier do einfach den Telnetdienst dann ist ruh
DominatoR Erstellt: 20:00 am 29. Okt. 2002
hmm also die tlntsvr funzt bei mir gar nicht. muss ich die über dos aufrufen ?
speedfreak Erstellt: 18:05 am 29. Okt. 2002
sodele hab die lösung....die beiden exe files waren ebenfalls noch im service pack i386 ordner ....zwar beschwerd windows sich wenn man telnet sozusagen entgültig vom system löscht und will es umgehend neuinstallieren *rofl* aber naja ....wer kannt das nicht.

cya all thx for ideas
Weniger Antworten Mehr Antworten
speedfreak Erstellt: 15:49 am 29. Okt. 2002
@ Dominator: ...ich sage nur man lernt nie aus

telnet.exe   <---- client
tlntsvr.exe   <---- server
tlntadm.exe oda so is zum administrieren des servers

ma so nebenbei wir reden hier von win2k net von linux ok? also nix da wenn ich die lösche is sowohl client wech als auch der ausführbare server .... so viel dazu
DominatoR Erstellt: 23:45 am 28. Okt. 2002
telnet ist ein client der dazu da ist zu nem telnet server zu connecten.
wenn du das programm deinstallierst schützt du nur dich selbst davor
zu einem server zu connecten. wenn jemand an deinem computer machen wollte müsste telnetd bei dir laufen was du aber warscheinlich nicht drauf hast.

ich weis zwar nicht ob das der grund dafür ist, dass du das prog loswerden willst aber nur mal so zur information
speedfreak Erstellt: 21:35 am 28. Okt. 2002
sorry auch dllcache löschen bringt nix gleicher effekt...die dateien tauchen ausm nix wieder auf ...sowohl im system32 ordner als auch wieder im dllcache ordner....

fehlerquelle papierkorb is ausgeschlossen da ich sowieso immer mit shift lösche
gsds Erstellt: 22:29 am 27. Okt. 2002
\WINNT\system32\dllcache

da musst du se auch nochmal löschen
DominatoR Erstellt: 22:24 am 27. Okt. 2002
hmm seltsam. aber warum willste das denn umbedingt löschen?
haste angst das jemand sch****e mit deinem pc machen kann mit
telnet ?
×