Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2 rechner 1 internetanschluß (die neuesten Beiträge zuerst)
Zerberus Erstellt: 16:11 am 21. Sep. 2002
@shogun
ich dacht imma des is blos a ftp!!!!
salundy Erstellt: 15:55 am 21. Sep. 2002
aber ich glaube jetz das das problem weniger bei jana oder so liegt sondern an win2k.
ich habe die sicherheitseinstellungen unter win2k geändert und konnte dann auch vom laptop auf den pc zugreifen, aber nur einmal. danach war er wieder gesperrt. die firewall is aus, also die kanns nicht sein.
Shogun Erstellt: 15:43 am 21. Sep. 2002
@zerberus

Samber ist ein Alles-Server (Http, Ftp, ...)
Meine Computer gehen auch über einen anderen Computer ins Internet - mit dem Sambar Server - sonnst hätte ich das wohl nicht geschrieben.
salundy Erstellt: 0:17 am 21. Sep. 2002
naja der is nur für internet surfen und vielleicht mal ein bildchen bearbeiten. aber mehr auch nciht.

also jetz weiss ich nich mehr weiter. sitze schon den ganzen tach dran. habe es mit ICS probiert das geht nicht. habe mit jana1.45 probiert, geht nicht. habe jana2 probiert, geht nicht.
also die ienstellungen müssten richtig sein alle. ich hab mal versucht die rechner geseitig anzupingen das geht nicht.mahce ich aber die netzwerkumgebung auf bei PC(win2k) (dauert auch ewig) kann ich auf den laptop zugeifen. mache ich das auf dem laptop sehe ich zwar beide rechner kann aber auf den PC nicht zugreifen. da steht dann das es den nicht gibt. hmm
es kann also nur noch am pc (win2k) liegen das der den laptop irgendwie nich zugreifen lässt. aber was kann das sein?
habe ganz am anfang als der rechner neu gemacht wurde microsoft.net installiert. liegts daran? keine ahnung
auf jeden fall blockiert der pc immernoch irgendwie die zugriffe des laptop´s.
SvenD73 Erstellt: 23:38 am 20. Sep. 2002
Hi,

also auf dem Sys würd ich kein W2K druff machen. Denn durch den kleinen RAM wird das Sys wahnsinnig oft auf Pladde auslagern müssen. Und da Notebook-Pladden ja auch net grad die Schnellsten sind, kannste bei sehr vielen Sachen zwischendruch nen Kaffee trinken gehen. Die CPU und Graka ist OK, aber Ram min. 128MB und ne gute Pladde, dann isset OK.

cu

PS Es kommt natürlich auch darauf an, was an Software, Treibern und sonstiges Zeuch installiert ist. Je mehr, desto viel langsamer bei solch einem Sys.
Weniger Antworten Mehr Antworten
salundy Erstellt: 18:31 am 20. Sep. 2002
also der hat eine cpu mit 475mhz und ne 4mb graka und 56mb ram.
naja für win 2k wohl vielleicht von ram her nich ganz ausreichend oder?
Thanatos Erstellt: 16:45 am 20. Sep. 2002
also ich hab schonma win2k auf nen p166 notebook installiert und es läuft eigentlich ohne probleme. na gut es dauert alles nen bischen länger aber es läuft und ich denk win98 is teilweise nicht viel schneller. also ich würds ausprobieren. stabiler ist es allemal
cybersquare Erstellt: 15:32 am 20. Sep. 2002
mit win 98 in einem 2000 netz hatte ich auch schon öfters probleme

wie stark is dein note??
wenns reicht kannst ja mal 2000 oder xp insten.

gruss cybersquare
Zerberus Erstellt: 15:05 am 20. Sep. 2002
Also mit der anleitung is es sau leicht und du musst ja nur des mit dem proxy einstellen!!!
salundy Erstellt: 13:22 am 20. Sep. 2002
also jana 2 omm ich nich lar. ich habe version 1.45. ich muss da nochmal was probieren. ich meld mich dann nochmal.
×