Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3DMark2001 schliesst sich von allein... (die neuesten Beiträge zuerst)
Mortis Erstellt: 15:19 am 30. Aug. 2002
Das passiert  mir auch nur, wenn ich den Prozzi stark übertakte via FSB! Und natürlich kann die Hitze auch ein Problem sein!
CREON Erstellt: 22:12 am 29. Aug. 2002
Problem hatte ich auch mal. Denke das lag am übertakteten Prozessor. War nur unter 98 so, unter XP nicht mehr. Denke, dass der Benchmark empfindlich gegen Speicherfehler, Timingprobs und ähnliches ist...
GemeTO Erstellt: 0:00 am 27. Aug. 2002
So Kühler umgetauscht, aber wieder dasselbe Problem. Komischerweise hat auch dieser GW Tak 58 kleine Risse im Kühlkörper genau da, wo der Die ihn berührt. Aber kann es sein, dass durch diese haardünnen Risse, bestimmte Teile der Die nicht richtig die Hitze abgeben können und deshalb der Bench abstürzt oder liegt es vielleicht am Strom oder der Hitze auf den Arbeitsspeicher? Ich kotze jetzt echt...
Chips Cola Erstellt: 17:05 am 26. Aug. 2002
sers, des problem hab ich auch aber nur wenn ich übertakte wenn er mit dem standarttakt läuft dann hab ich da kein problem mit.

cu
GemeTO Erstellt: 15:52 am 26. Aug. 2002
So habe nun endlich den Fehler gefunden, hat ja nur ein ganzes WE gedauert: Der drecks Global Win Tak 58 hatte einen winzigen Riss genau da, wo der Die aufliegt. Neuer Kühler-->keine Abbrüche mehr!
Weniger Antworten Mehr Antworten
GemeTO Erstellt: 18:38 am 25. Aug. 2002
Ist schon der SE, leider. Ich weiss nur nicht, ob das Abbrechen des 3DMark und die Reboots (siehe Hardware) zusammenhängen oder zwei verschiedene Probleme sind. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.
plucky Erstellt: 18:31 am 25. Aug. 2002
hast du 3DMark 2001, oder 3DMark 2001 SE?
versuchs ma mit SE wenn dus noch nicht instaliert hast.
GemeTO Erstellt: 17:24 am 25. Aug. 2002
Also, an den Grakatreibern liegt es nicht. Habe aus meinem anderen Pc, identische Komponenten (Freund) die Festplatte zum Testen eingebaut, da passiert dasselbe. Habe auch schon Ram und Graka gewechselt, bringt alles nichts. Momentan probiere ich das Netzteil aus. Hat auch nichts gebracht. Ich tippe auf Prozzessor, obwohl der nicht heisser als 65 (Diode in Cpu) wird. Allerdings wenn ich 100 % Cpulast fahre dann schiesst er auf 70 Grad, das ist der Wahnsinn. Bin am verzweifeln, habe den Rechner für einen Freund gebaut und fühle mich jetzt verantwortlich, so ein Schei.... Wenigstens startet er sich gerade nicht neu (siehe Hardwaretopic). Der Rechner ist nicht und war nie oced.
Ratber Erstellt: 23:24 am 23. Aug. 2002
Yo,das hatte ich auch schonmal.

Wie Black Pixel schon sagte.

Graka komplett deinsten und Detodestroyer nutzen.
Anschließend sauber wieder insten.
Postguru Erstellt: 21:56 am 23. Aug. 2002
ich schätz auch mal das es am zuhohlem übertakten liegt ..denn nicht immer stört sich Windows daran .. manchmal vertragen es einfach die programme nicht ...
×