Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kabeltv Problem mit Durchgangsdosen (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 12:55 am 30. Jan. 2002
Eben

In meinem Haus Hängt der Kabelverstärker an ner anderen Phase so das ich ne schwimmende Masse habe wenn ich das Kabel im Keller erde.
Das Ergebnich war nen schlechten Empfang.
Also am Hüp schnell die Erde entfernt und alles war im Lack.
JamesButler Erstellt: 12:12 am 30. Jan. 2002
wir sprachen vom selben Stromkreis, net zwangsläufig vom selben Zimmer!:biglol:
naKruul Erstellt: 11:32 am 30. Jan. 2002
na dann sagt mir nur noch, wer ne flex im wohnzimmer benuzt...
JamesButler Erstellt: 1:21 am 30. Jan. 2002
unbesehen! sogar die Restlänge der Kohlenbürsten wirste ermitteln! :lol:
Ratber Erstellt: 0:52 am 30. Jan. 2002
Wetten ich kann Hersteller,Modell,Baujahr und Drehzahl am fernseher ablesen ? :biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
JamesButler Erstellt: 0:29 am 30. Jan. 2002
jo, erdet das mal ordentlich und werft am selben Kreis 'ne Flex an, kommt gut!!! :biglol:
Ratber Erstellt: 0:12 am 30. Jan. 2002
Ein Häufiger Fehler.

In meinem Haus existieren 2 Anlagen.

Einmal meine Eigene und die der Restlichen Mieter.
Die Firma die bei den Anderen installiert hat hatte die Anlage auch geerdet bis es mal Ärger gab da einer kräftig eine gedachtelt bekommen hat.

Die VDE spricht da nen deutliches Wort.

Leider lesen die meisten nur das alles geerdet sein muß ,übersehen aber das das von der größe der Anlage und der Länge der Strecken abhängt.Wenn die Empfänger über Mehrere Phasen verteilt sind ist eh alles anders.
naKruul Erstellt: 0:00 am 30. Jan. 2002
naja eigentlich meinte ich ja auch ein regelbares dämpfungsglied... @ ratber

und bei uns im hause und bei diversen freunden und bekannten ist das kabel TV geerdet. Außerdem hab ich nen Freund gefragt, der is Radio & Fernsehtechniker (ausgebildet)
Ratber Erstellt: 23:55 am 29. Jan. 2002
Yo

Also noochmal.

Das Kabel wird nicht geerdet oder is dir schonmal aufgefallen das Fertigverstärker nur nen Eurostecker haben ?

Warum wohl ?

Wenn noch ein Metallgehäuse vorhanden ist dann kommt der Schutzleiter zum Tragen . Aber nur für das Gerät (Schutzerdung) . Der Signalkreis bleibt weiterhin entkoppelt.

Wenn du die Antennenmasse auf die PE-Schiene legst dann hate alle Störsignale des Hauses auffer Masse.

Also zb. den einschaltimpuls von Mammies Staubsauger.
Der kommt besonders gut.

Oder das Hohe Nullpotential in Altbauten (zb. bei mir).
Das Killt Fernseher und Videorecorder für gewöhnlich innerhalb von 2-4 Jahren (Natürlich erst nach der Garantie).

Also wer das Kabel Erdet der macht da was verkehrt.

In Eigenheimen fällt das für gewöhnlich nicht auf da das Netz recht klein ist abe bei größeren Anlagen kommt da doch schon einiges zusammen. Ist ein Gewerbe im Haus dann ist meist schluß mit lustig.

Naja und einfach nen Poti in die Leitung is nit der Hit da dabei die Leitungsimpedanz flöten geht.Dann hättest du nen Schritt vo und 2 zurück gemacht.Es gibt fertige Abschwächer für sowas.

Das war's


N8
naKruul Erstellt: 20:15 am 29. Jan. 2002
Kabel wird für gewöhnlich schon geerdet, und wenn du zusatzgeräte wie verstärker oder verteiler hast, dann wäre es dennoch ratsam das mal zu tun...

aber vielleicht ist dein verstärker auch zu stark und er übersteuert die ganzen kanäle. normalerweise hat so ein gerät ein poti mit dem man die Dämpfung einstellen kann. Ansonsten halt kaufen (kostenpunkt ca 10€).

Aber wahrscheinlich sagt der Ratber ja jetzt eh wider das is quatsch... :lol:
×