Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Softblower funzt net! (die neuesten Beiträge zuerst)
skater Erstellt: 11:50 am 10. Mai 2003
achso! wusst ich ja net *unschuldig tu*
is ja auch egal! auf jeden fall funz des ding jetzt 1a!

(wills jemand kaufen?? is auf ner platine)

THX für eure hilfe!
hasw Erstellt: 11:24 am 10. Mai 2003
Doch du kannst schon den Akku nehmen. Du musst nur die beiden Minusanschluesse (PC und Akku) miteinander verbinden.
skater Erstellt: 11:08 am 10. Mai 2003
So! sache funzt *freu*
das einzige was ich diesmal anders gemacht hab, ist, dass ich die 12V net ausm akku, sondern ausm netzteil vom PC genommen hab. kann des sein, das des was ausmacht??
hasw Erstellt: 0:45 am 10. Mai 2003
Hmm, achso, dass sieht man eigentlich recht eindeutig ;-)
Von oben nach unten: Gate, Drain, Source. Warum: 1. Normalerweise kommt die Metallplatte nach unten, Lage geklaert.  2. Der Spannungsteiler (die beiden Widerstaende) ist am Eingang angeschlossen, muss also ans Gate. Und da der Mittlere Pin Drain ist, muss der untere ja wohl Source sein ;-)
skater Erstellt: 0:33 am 10. Mai 2003
ihr versteht mich falsch: ich will net die belegungen aufm MOSFET wissen, sonern die belegungen auf dem schaltplan
Weniger Antworten Mehr Antworten
hasw Erstellt: 19:40 am 9. Mai 2003
Ich hab die Belegung doch oben schon beschrieben! Was mach ich mir eigentlich die Arbeit die Datenblaetter rauszukramen wenns keiner liest? ;-)
Ratber Erstellt: 15:00 am 9. Mai 2003
Müßte ich jetzt erstmal nachsehen aber meist Gate,Draun,Source.
Gesehen von Vorne,beinchen nach unten.

Hol dir das Datenblatt über Google (Einfach die Bezeichnung eingeben).

skater Erstellt: 13:32 am 9. Mai 2003
die FETS sind , wie hasw schon sagte, gleich! die sind sogar im gleichen gehäuse.
auf dem schaltplan von dem softblower steht aber net, was welche belegung hat. kann mir des bitte jemand sagen (z.b. von oben nach unten: GATE, DRAIN, SOURCE) wär echt net!

THX
hasw Erstellt: 9:57 am 9. Mai 2003
Hab grad mal nachgesehen, die haben die gleiche Belegung (Gate, Drain, Source, von links nach rechts, Beschriftung vorne, Beine unten).

Bist du sicher das du nicht den mittleren Pin als Gate genommen hast? Bei Transistoren ist das ja oefters so.
Ratber Erstellt: 0:27 am 9. Mai 2003
Das ist für diese Schaltung unerheblich.
Da gehen beide.

Vielnehr interessiert micht die Frage ob du auch die Fets richtig angeschlossen hast.

Gate,Drain und Source sind nicht immer an der gleichen stelle.
Da macht jeder was er will und wie er es am besten Produzieren kann.
×