Bei mir anner Kreuzung stehen öfters solche Kandidaten.
Entweder "Blinkt" die Beleuchtung mit oder ein Lockeres Nummernschild "Scheppert" im Takt.
Manchmal überlege ich mir wie deise Leute es finden würden wenn ich bei denen nachts um Halb 2 unterm Fenster stehe und den selben rafeu veranstallte ?
Manchen wünsche ich ne Eigenmedizinbehandlung damnit se mal klar im Kopp werden.
Zum Thema: Der Kondensator kommt direkt am Verstärker Parallel drann.
Die Leitung zwischen beiden muß natürlich so kurz wie möglich sein und auch nicht zu dünn sonst haste das selbe Problem vorort.
Plus an Plus und Minus an Minus.(Unbedingt Kontrollieren.Wenn verkehrt dann "Plopp,Zisch,Gestank,Exitus"
darkcrawler
Erstellt: 15:19 am 11. April 2003
@ratber:
die scheinwerfer blinken aba net mit
und wie ist das nu mittem anschliessen, ist das so korrekt
(Geändert von darkcrawler um 15:20 am April 11, 2003)
Ratber
Erstellt: 15:18 am 11. April 2003
Arme Lichtmaschine (Dynamo)
Muß toll aussehen wenn die Scheinwerfer im Rythmus mitbinken und die Karre bei jedem Basschlag Zündaussetzer bekommt
Postguru
Erstellt: 15:14 am 11. April 2003
Es ist ne Ente mit einen 1kW Soundanlage ....
Ratber
Erstellt: 15:10 am 11. April 2003
@Postguru:
Also ich sehe Angebote von 0.1-10F aber für mich sind die Preise absolut Überzogen. Ich hab nen 0.5F/50V im Regal (Für besondere fälle am 40A Labor-NT). Der hat gerademal 45 DM gekostet. Is natürlich gekauft bevor das Spielchen mit den Kondensatoren losging. Jetzt kostet er auch das Doppelte.
@Dark
Also da fang ich erstmal bei Adam und Eva an.
Wenn die Beleuchtung des Radios flimmert dann ist zwangsläufig ein zu hoher Widerstand in der Zuleitung vorhanden. (Oder die Anlage zieht mehr als der Karren liefern kann ).
Also sollte man erstmal rausfinden wo der Spannungsabfall herkommt.
Eine zu dünne Zuleitung (Meist liegt der Amp ja im Kofferaum) ist auch mit nem Kondensator nicht komplett auszubügeln da der Engpass weiterbesteht.
Nur kurze Impulsleistungen (Zb. für den Sub.) kann man damit vorort vorhalten und das ist ja auch Sinn der Sache.
Wenn schon in der Zuleitung der Widerstand so hoch ist das das halbe Bordnetz schwankt dann wird der Kondensator auch nicht helfen.
Also sollte man erstmal nachschauen ob die Versorgung auch ausreichend Dimensioniert ist.
Noch eine Anmerkung zu abrauchenden Kondensatoren:
Man sollte nicht vergessen das auch der Kond. sich erwärmt und die Bauform des Elektrolytkondensators (Elko) empfindlich auf zu große Wärme reagiert.
Ich hab schon Blockelko's gesehen die absolut dicht und isoliert verbaut wurden so das se sich selbst gegrillt haben bis das Sicherheitsventil angesprochen hat.
So ,jetzt dürftest du genug Infos haben um selber mal nachzusehen wo der Fehler liegt.
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