Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neue (?) idee - nur an der umsetzung haperts.. (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 17:15 am 8. April 2003
Tja das hab ich damal auch gefragt aber derjenige (Weiß nicht mehr es war) wollte unbedingt sowas haben.


Mit Abschalten des Rechners wird nicht mehr geheizt also muß auch nicht mehr gekühlt werden.
Die Restwärme verflüchtigt sich von selbst und richtet auch keinen Schaden an.

auxh für den baldigen Neustart (Rechner noch warm) ist es unerheblich da er seine Arbeitstemperatur eh wieder erreicht.

Für mich ist das ne absolut unnötige Spielerei die keinen Sinn macht.

aber wenn's Herzblut drann hängt .....

@Banana

Such mal nach "Digidoc"
MCSlash Erstellt: 14:34 am 8. April 2003
Hast dir schonmal die Frage gestellt, was das dir bringt, wenn die Lüfter noch nachlaufen?

Das ist doch völlig unsinnig, oder nicht?
Bananaman Erstellt: 17:36 am 7. April 2003
hm, dann bin ich wohl doch blind, ich habs nämlich schon gesucht, aber nix gefunden......

cu
Bananaman

@ratber: wenn du so nett wärst, mir den link zu posten?... ;-)
Chaosgabe Erstellt: 12:47 am 3. April 2003
Bananaman, bist du blind?
Ratber hat doch schon gesagt das im entsprechenden Thread finden wirst ( Warscheinlich von ihm entworfen :gold: )
Marodeur Erstellt: 10:42 am 3. April 2003
Um nen Lüfter ein bis zwei Minuten mit nem Kondesator zu betreiben braucht man soweit ich weiß aber schon verdammt große Kondensatoren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bananaman Erstellt: 9:41 am 3. April 2003
genau, das dachte ich mir auch. aber anscheinend ist es doch ein bißchen komplizierter.

wenn man die schaltung von dem gerät kennen würde, könnt man es ja nachbauen. hat also jemand ne idee, wie das ding funzen könnte? ich bin da nicht so bewandert...

cu
Bananaman
Pirke Erstellt: 15:06 am 2. April 2003
Ich würde nie 36 Euro für so eine Steuerung ausgeben, dass muss auch günstiger gehen.
kigna Erstellt: 14:10 am 2. April 2003
hohl dir den aftercooler is nich teuer, du brauchst nur nen won
z.b.hier
Bananaman Erstellt: 8:57 am 2. April 2003
hm, klingt gut, aber dazu bräuchte ich dann doch etwas mehr platz in meinem tower (ist nur ein midi).

gibts keine andere möglichkeit?

das NT ist doch noch quasi an, wenn man den rechner ausstellt, und zieht noch immer strom, den muss man doch auch irgendwo abgreifen können?!

cu
Bananaman
Ratber Erstellt: 3:42 am 2. April 2003
Genau sowas hab ich ja oben schon angesprochen.

Der Plan ist im entsprechenden Topic vorhanden.

12V mit reichlich leistung für alle Verbraucher (In diesem Falle einige Lüfter bzw. auch ne Pumpe)

Müßt ihr euch nur raussuchen
×