Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ist mein COM Port irgenwie "anders" (die neuesten Beiträge zuerst)
UsL Erstellt: 20:22 am 19. März 2003
Jo das sollte man echt mal ins Tut mit reinnehmen, denn wenn man sich mit nem Multimeter auf die Fehlersuche macht ist man doch sehr erschrocken :eek: aber nun ist ja alles gut :biglol:
Puccini Erstellt: 19:25 am 19. März 2003
Das muss einem ja mal gesagt werden oder?
Woher soll man das wiessen!
UsL Erstellt: 12:52 am 19. März 2003
Achsooo das erklärt einiges :lol:
Danke @Ratber :godlike:
Ratber Erstellt: 0:17 am 19. März 2003
@Postguru

Ne vollständige Serielle Arbeitet mit +/- 12V für die Signale (Ua. hat deswegen das NT auch die -12V)

Die Versorgungsfunktion funktioniert auch erst wenn der Treiber auf die Serielle zugreift und die entsprechende Leitung umschaltet.
UsL Erstellt: 23:18 am 18. März 2003
Jo und ich erst! Ich check hier GARNICHTS mehr HIIIIILFE !!! :confused:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 23:08 am 18. März 2003
ähm ich dacht immer das am Com-Port 5V anliegen ..ääähm ..verwirrt sei ..
UsL Erstellt: 22:58 am 18. März 2003
Genau so !!! Ich bin richtig verwirrt! Ich peil NICHTS mehr hab die Diode umgedreht ... hinterm Spannungsregler 0,2 V. Diode durch Stück draht ersetzt 0,2 V. Ausm Com port kommen übriggen 12V ist das norm ??? Ich schnalls einfach net bei allen anderen funzts doch auch aber ich hab natürlich nen Schwulen COM port Klasse :biglol:
SMPTE Erstellt: 22:21 am 18. März 2003
wie ?
und is bei den beiden anderen rechnern, bei denen du gemessen hast das genau so so schwul oder da normal ???
UsL Erstellt: 18:49 am 18. März 2003
Ne, ist alles Paletti. Hab auch direkt am COM gemessen (ohne Kabel). Hab jetzt bei 3 Rechnern das selbe gemssen GND -> RTS aber das darf doch nicht sein oder ???? :confused:
Puccini Erstellt: 18:38 am 18. März 2003
Hast du mal gekuckt, ob da irgentwie extrakontak entstanden is (Dreck oder so über die Kontakte) oder ob der anschlussstecker in ordnung is?
×