Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für +7V Leitung selber basteln (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 20:24 am 24. Feb. 2003
fertisch

sind nu leider 8V geworden was sich bei meinem einen Radi - Lüfter leider nicht so gut macht da er dann anfängt krawall zu machen

aber egal der rest rennt nu auf 8V und ende
NWD Erstellt: 13:06 am 12. Feb. 2003
ja für dich vielleicht

aber wenn ich so ziemlich alles an Lüftas auf 7V habe sackt die 5V runter ..

klemm ich sie ab dann gehts astrein ..

und mein NT sollte schon was halten ..

ach ja, no modding no fun
Cyborg Erstellt: 18:24 am 11. Feb. 2003
Hmmm naja ich glaub meine 0,3 A packt meine 12 V und 5 V Leitung mal so gerade eben... Bis 0,75 A würde ich vom Rechnen her auh gehen - und das reicht dicke im Normalfall...

Was fahrt Ihr denn alles auf 7 V dass Ihr 2 A und drüber braucht? Versteh ich net ganz...
NWD Erstellt: 19:04 am 9. Feb. 2003

Zitat von CoolAMD am 12:14 am Feb. 9, 2003
@NWD

Wieso is das fürs NT net so toll wenn da mal 2 Lüfter oder so auf 7 Volt laufen?

Das kann doch net so viel aus machen oder?



na ja, 2x 120mm enermax + 1x 80mm ?

ich hab doch geschrieben das ich dann höre wie sie langsamer werden.. und der mod kostet nicht die welt, nen neues NT schon ..

und wenn ich alle abhänge kriege ich stabielere +5V - Werte
Ratber Erstellt: 13:57 am 9. Feb. 2003
@NWD

Ja mir mußte das nicht sagen aber Ano 2001 war die Meckerei noch groß.

Ein LT 1084 und schon kannste von x-11V alles bis 5A regeln ohne sich gedanken machen zu müssen.

Haken: Der Regler kostet so um die 10-13 €

Ich hab gerade ne Lowdrop-Lösung in Arbeit die bis 11.5-11.9V geht (Je nach belastung) aber ebenfalls nicht für ein paar Cent zu erledigen ist.
Dafür kann man den Regelbereich (Unterste Spannung) voll einstellen und auch eine Temperaturreglung ist zuschaltbar.

Aber wie gesagt: Machbar ist alles nur kostet es dann auch etwas.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CoolAMD Erstellt: 12:14 am 9. Feb. 2003
@NWD

Wieso is das fürs NT net so toll wenn da mal 2 Lüfter oder so auf 7 Volt laufen?

Das kann doch net so viel aus machen oder?
NWD Erstellt: 11:20 am 9. Feb. 2003
jaaaa was is an 89 Cent für den Regler und 5 Cent für den Kondensator so teuer ?

und das bissel kaben hat doch jeder ?
Ratber Erstellt: 17:12 am 8. Feb. 2003
Was soll denn daran neu sein ?

Das Hab ich schon 2001 gepostet und bin gleich ausgebuht worden da angeblich zu Teuer.(Unsere Armen Schühler und Studenten mal wieder).

Wenn de einen Schritt weitergehst dann nimmste nen Ordinären LM317 Regler und kannst gleich per Poti regeln
NWD Erstellt: 13:13 am 8. Feb. 2003
egal?

ich komme auf so 0,5 Ampere maximal .. das kannste vergessen .. ..
Postguru Erstellt: 20:57 am 6. Feb. 2003
und wieder eine Heizquelle mehr im rechner ....  wenns auch nicht viel ist ..  es reicht ...  max 9W (bei 2A last) einfach mal sonebenbei verbraten .. :lol:
×