Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neonröhre anschließen (die neuesten Beiträge zuerst)
TGWD Erstellt: 7:50 am 29. Jan. 2003
Muss mich da am Wochended mal dransetzen !


Soweit THX ...
Ratber Erstellt: 3:59 am 28. Jan. 2003
Achso dann Schaltet er bei Fehlender Ladung auf Betrieb.

Hmm

Also statt Akku kannste die 5V vom Rechner nehmen und die Anschlüsse für die Solarzelle nimmste zum Schalten.

Allerdings wirste da noch nen Kniff machen müssen.
TGWD Erstellt: 19:19 am 27. Jan. 2003
Nein ! Wenn die Zelle keinen Strom mehr lieferte, kurzum es dunkel wurde ging die Lampe an .... ich bin mir sehr sicher das da kein Photowiderstand worhanden ist !
Ratber Erstellt: 17:07 am 27. Jan. 2003
So wie ich das Verstanden hab ist die Solarzelle nur zum Laden da gewesen also kannste se weglassen.

Und den Fotowiderstand kannste ja mit nem Schalter ersetzen damit es auch einzuschalten geht.
TGWD Erstellt: 17:04 am 27. Jan. 2003
Muss ich gucken ! Ich glaub 6V....wie mach ich das mit dem Helligkeitssensor...sprich Solarzelle die nicht mehr vorhanden ist !

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 16:40 am 27. Jan. 2003
6 oder 12V ?
TGWD Erstellt: 16:33 am 27. Jan. 2003
War ein großer Bleiakku drinne.
Ratber Erstellt: 16:16 am 27. Jan. 2003
Kannste auch machen.

Ich vermute mal das da 4 Akkus drinne waren also 4.8V
Kannste dann anne 5V Leitung hängen
TGWD Erstellt: 16:09 am 27. Jan. 2003
Ich hab noch die ORiginalplatinen von den lampen, kann ich mir da nicht ne Schaltung selbst von bauen ???
TGWD Erstellt: 16:03 am 27. Jan. 2003
Super !



THX
×