Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Leds ohne Wiederstand irgentwo anschliessen??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 16:18 am 27. Jan. 2003
Ja das ist schon richtig aber das sind keine Echten 5 oder 12V LED's und zudem sind se einfach zu Teuer.
MudMan Erstellt: 16:14 am 27. Jan. 2003
@Ilja: Es gibt schon Led's für 5 oder 12 Volt, die haben den Vorwiderstand schon drin. Aber das sind normale LED's, die sind nicht superhell oder so.
Ratber Erstellt: 16:04 am 27. Jan. 2003
Yo,also quasi mit Vorwiderstand.

Mit 5V direkt hab ich es schon versucht.

Wurde erst heiß und 20 Min. später war se hinüber (Geplatzt)
TGWD Erstellt: 16:02 am 27. Jan. 2003
Richtig vermutet ! Die wird aber kaum spurbar warm !


Ratber Erstellt: 15:59 am 27. Jan. 2003
Ja sicher wird die recht Warm.

Die Superhelle von Conrad hab ich auch schon einige Male verbastelt.

Bei 4V wird se Spürbar Warm.
Bei 5V müßte se schon fast Heiß werden.

Vermutlich haste Dünne Zuleitungen drann so das anner LED nicht die Vollen 5V ankommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TGWD Erstellt: 15:55 am 27. Jan. 2003
Wird se ja nicht  !

Das wundert mich ja auch ! Die Leuchtet bestimmt schon 2 Wochen !

Ratber Erstellt: 15:54 am 27. Jan. 2003
5V ?

Na dann lebt se nicht mehr lange.

Angegeben sind se mit 4V.

die dürfte schon recht warm werden
TGWD Erstellt: 12:46 am 27. Jan. 2003
Seltsam....meine Ultrahellblaue Led vom Conrad läuft alleine an 5V ohne Probleme !

Modding-->Frontblendenmod
Ratber Erstellt: 22:15 am 26. Jan. 2003
Ilja Erstellt: 16:30 am 26. Jan. 2003
Eieieiei, hmm diese rechnerei kann ja ganz schön aufregen. Gibts denn nich einfache 5V oder 12V Leds?
×