Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Widerstand? Spule? Kondensator? (die neuesten Beiträge zuerst)
Cyborg Erstellt: 21:31 am 23. Jan. 2003
:lolaway:
Ratber Erstellt: 19:26 am 23. Jan. 2003
Dann bestell deinem Prof mal den schönen gruß das er es mal zur Abwechslung mit zeitgemäßer Praxis versuchen sollte




*Ich hasse Theoretiker*
mauwges Erstellt: 10:06 am 23. Jan. 2003
haha - die grossen Ls zum entstören zähle ich ja nett dazu :rollin:

hmm - mein prof predigt immer "Induktivitäten sind böse - lieber ne virtuelle Induktivität" - hmm die sau lügt :megacry:

Ratber Erstellt: 1:31 am 23. Jan. 2003
Ja sicher werden Induktivitäten verbaut.

Da Computer ja schon länger zu den HF-Geräten zählen wird das sogar recht oft gemacht.

Zum Entstören ,Blocken,Filtern usw.

Als SMD gibt es die auch schon fast von anfang an.
Schau mal bei diversen Elektronikversendern rein da findest du immer ne auswahl.

@Cyborg

Hier isses.




@Mauwges

Schau mal links im Bild.

Da ist ganz Böse
mauwges Erstellt: 23:34 am 22. Jan. 2003
grüizieh,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das da induktivitäten verbaut werden - das ist soch in der schaltungstechnik böse böse...:discuss:

es wundert mich sowieso das es smd-induktivitäten gibt, habe ich noch nie gesehen
hast du keinen zugang zu nem FFT-Analyser ? damit sieht man gleich was sich dahinter verbirgt. Notfalls tut es auch ein Oszi und ein Frequenzgenerator...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyborg Erstellt: 23:02 am 22. Jan. 2003
Jo ich hab nur inner Schaltung gemessen... Übrigens: DU hast schon wieder Post - diesmal hochauflösend... Ich denke diese Bilder bringen es besser zum Ausdruck...
Ratber Erstellt: 9:21 am 22. Jan. 2003
Haste in der Schaltung gemessen ?

Löt doch einen intakten mal aus dann kannste ja nachmessen ob das mit den 0.8 Ohm auch stimmt.

Wenn es wirklich ne Induktivität ist dann kann man über den Gleichstromwiderstand wenigstens den ungefähren Typ bestimmen.

Da wir dann von Widerständen unter 1 Ohm reden sollte die Messung möglichst genau ausfallen.
Also Erstmal den Widerstand der Messleitungen und dann den vonner Drossel.
Die Differenz davon ist unser Wert.

Danach kann ich ja mal versuchen ne näherung zu erstellen.
Cyborg Erstellt: 9:09 am 22. Jan. 2003
Soll heissen Bullshit wenn ich mich nicht irre, oder?
Oder hat irgendwer n kaputtes MoBo wo er vielleicht dieses Teil rauslöten kann?

Ich hab nachgemessen: Sämtliche Lxx Dinger auf dem Brett haben einen R von 0,8 Ohm - is aber n schlechtes Multimeter geb ich ganz offen zu... Also siehts sowieso nach was besonderem aus...
Ratber Erstellt: 1:21 am 22. Jan. 2003
Hmm




Wie du siehst kann man nix sehen.

Also zu der Bezeichnung hab ich nix gefunden.

Den üblichen regeln entspricht es nicht also ist das ne Hausinterne Bezeichnung.

So nen blödsinn machen leider einige Hersteller um zu verhindern das einer selbst was drann macht
Cyborg Erstellt: 23:34 am 21. Jan. 2003
Du hast Post, Ratber :biglol:
×